qualmt aus dem Motorraum

Diskutiere qualmt aus dem Motorraum im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Mein Audi qualmt manchmal aus dem Motorraum meistens wenn er lange gestanden hat oder wenn ich mit sehr hohe geschwindigkeit fahre.Es richt auch...

  1. #1 keule197, 27.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2013
    keule197

    keule197 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Audi qualmt manchmal aus dem Motorraum meistens wenn er lange gestanden hat oder wenn ich mit sehr hohe geschwindigkeit fahre.Es richt auch nach öl.Es ist ein Audi A6 C 4 Bj.97.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: qualmt aus dem Motorraum. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 27.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.348
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Ja und was ist die Ursache für die Rauchentwicklung? Er riecht nach Öl? Du meinst wohl eher nach verbranntem Öl, denn Motorenöl an sich hat keine wirklich starke Geruchentwicklung.

    Das was du beschreibst kann die Vorstufe eines Brandes sein, also ich würde hier an deiner Stelle schon mal nach der Ursache schauen.
     
  4. #3 keule197, 28.08.2013
    keule197

    keule197 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der war schon in der Werkstatt die haben aber nichts gefunden.Es tritt ja nur auf wenn er lange gestanden hat sonst nicht.Wenn er dann eine weile gelaufen ist ist es weg oder halt wenn ich sehr schnell fahre
     
  5. #4 fuchs_100, 28.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.348
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Ja dann hätten die halt mal entsprechend solch eine Fahrt absolvieren sollen mit dem Fahrzeug. Woher sollen wir denn hier wissen, wo dein Fahrzeug Rauchentwicklung hat?
     
  6. #5 checker 1501, 29.08.2013
    checker 1501

    checker 1501 Guest

    hallo, würde es nicht was bringen, wenn keule197 im Stand den Motor warm laufen lässt. und das Volllast gibt?? Vielleicht sieht man dann Rauchwolken (leichter Qualm), und riecht den Duft vom Öl???
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    S6 Avant 4G
    KW/PS:
    309/420
    Baujahr:
    2013
    Da du nicht schreibst, welche Motorisierung dein Audi hat - tippe ich mal ins Blaue:
    Bei meinem 2,8l V6 war das die linke Ventildeckeldichtung. Da hat's bei strammer Fahrt oder auch mal im Stadtverkehr etwas Motoröl rausgedrückt, was dann schön auf den Auspuffkrümmer lief und da dann eben verbrannte. Trat auch nur ab und zu auf ....
    Durch die Motorabdeckung war die Ursache nicht leicht zu finden.
    Viel Erfolg. :-)
     
  9. #7 Unregistriert, 27.12.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Das selbe Problem hatte ich beim V8 und nun beim A6 C4 V62,8l wie schon erwähnt sieh mal ob Oel auf den heissen Krümmer tropft .....
     
Thema: qualmt aus dem Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 qualmt aus motor

    ,
  2. audi qualmt aus motorraum

    ,
  3. audi a6 b4 rauch aus rechtem motorraum

    ,
  4. pkw qualmt vorn raus,
  5. audi A8 4.2tdi rauch,
  6. audi a4 b5 qualmt motorraum,
  7. audi b5 stinkt nach öl,
  8. audi a8 4e Rauch aus dem motorraum,
  9. passat 2006 qualmt au dem motor raum,
  10. Audi a4 b5 krümmer qualmt,
  11. Audi A5 Dampf aus Motorraum,
  12. Audi a8 4h qualmt blau Motorraum,
  13. standheizung a8 d2 qualmt,
  14. standheizung a8 d2 rauch,
  15. a4 qualmt im motorraum und riecht nach wasser,
  16. audi a2 qualmt,
  17. standheizung motorhaube qualmt,
  18. standheizung a6 allroad 2010 qualmt und stinkt,
  19. audi a4 nach öl aufkippen im motorraum,
  20. audi a4 3.0tdi raucht aus dem motorraum,
  21. audi a6 c4 raucht und stinkt mit Anhänger,
  22. audi raucht aus aus dem mortor a6 4b,
  23. Audi a2 qualmt vorne rechts,
  24. audi a4 avant Rauch motor,
  25. qualm am.motor rechts linkd
Die Seite wird geladen...

qualmt aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer D5WS (Ford Focus 2009) qualmt aus Gehäuse

    Eberspächer D5WS (Ford Focus 2009) qualmt aus Gehäuse: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Standheizung, zu dem mich eure Erfahrungen und Meinung interessieren. Es geht um folgendes Fahrzeug:...
  2. 2,5 tdi qualmt und läuft unrund

    2,5 tdi qualmt und läuft unrund: Einspritzpumpe und Zahnriemen gewechselt,läuft im Kaltstart unrund und qualmt stark.Bei Betriebstemperatur läuft er bei 1800-2000 Umdrehungen also...
  3. Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2007er Passat 3c 2.0 TDI 170 PS 146TKM Laufleistung. Nach einer neuen Kurbelwelle, neuem DPF,Turbo,Kupplung inkl...
  4. Passat 3C ruckelt im Leerlauf und Qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Leerlauf und Qualmt stark: Hallo Zusammen Hallo zusammen, Mein Name ist Henry und bin VW-Fahrer.