qualmt aus dem Motorraum

Diskutiere qualmt aus dem Motorraum im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Mein Audi qualmt manchmal aus dem Motorraum meistens wenn er lange gestanden hat oder wenn ich mit sehr hohe geschwindigkeit fahre.Es richt auch...

  1. #1 keule197, 27.08.2013
    keule197

    keule197 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Audi qualmt manchmal aus dem Motorraum meistens wenn er lange gestanden hat oder wenn ich mit sehr hohe geschwindigkeit fahre.Es richt auch nach öl.Es ist ein Audi A6 C 4 Bj.97.
     
  2. #2 fuchs_100, 27.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja und was ist die Ursache für die Rauchentwicklung? Er riecht nach Öl? Du meinst wohl eher nach verbranntem Öl, denn Motorenöl an sich hat keine wirklich starke Geruchentwicklung.

    Das was du beschreibst kann die Vorstufe eines Brandes sein, also ich würde hier an deiner Stelle schon mal nach der Ursache schauen.
     
  3. #3 keule197, 28.08.2013
    keule197

    keule197 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der war schon in der Werkstatt die haben aber nichts gefunden.Es tritt ja nur auf wenn er lange gestanden hat sonst nicht.Wenn er dann eine weile gelaufen ist ist es weg oder halt wenn ich sehr schnell fahre
     
  4. #4 fuchs_100, 28.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann hätten die halt mal entsprechend solch eine Fahrt absolvieren sollen mit dem Fahrzeug. Woher sollen wir denn hier wissen, wo dein Fahrzeug Rauchentwicklung hat?
     
  5. #5 checker 1501, 29.08.2013
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    hallo, würde es nicht was bringen, wenn keule197 im Stand den Motor warm laufen lässt. und das Volllast gibt?? Vielleicht sieht man dann Rauchwolken (leichter Qualm), und riecht den Duft vom Öl???
     
  6. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Da du nicht schreibst, welche Motorisierung dein Audi hat - tippe ich mal ins Blaue:
    Bei meinem 2,8l V6 war das die linke Ventildeckeldichtung. Da hat's bei strammer Fahrt oder auch mal im Stadtverkehr etwas Motoröl rausgedrückt, was dann schön auf den Auspuffkrümmer lief und da dann eben verbrannte. Trat auch nur ab und zu auf ....
    Durch die Motorabdeckung war die Ursache nicht leicht zu finden.
    Viel Erfolg. :-)
     
  7. #7 Unregistriert, 27.12.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das selbe Problem hatte ich beim V8 und nun beim A6 C4 V62,8l wie schon erwähnt sieh mal ob Oel auf den heissen Krümmer tropft .....
     
Thema: qualmt aus dem Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 qualmt aus motor

    ,
  2. audi qualmt aus motorraum

    ,
  3. motorraum qualmt

    ,
  4. sudi A8 qualmt aus motorraum,
  5. audi a6 b4 rauch aus rechtem motorraum,
  6. pkw qualmt vorn raus,
  7. audi A8 4.2tdi rauch,
  8. audi a4 b5 qualmt motorraum,
  9. audi b5 stinkt nach öl,
  10. audi a8 4e Rauch aus dem motorraum,
  11. audi a4 b5 qualmt aus motoröl,
  12. audi a6 motorraum qualmt weiss,
  13. audi a4 b8 weißer rauch aus motorhaube,
  14. audi a4 s4 Motorhaube qualmt,
  15. audi a4 b8 motorraum qualmt,
  16. audi a4 b5 qualmt beim Abstellen aus motorraum,
  17. Audi s6 5.2 motor qualmt,
  18. audi a6 2.4 qualm motorraum,
  19. vw new beetle qualmt aus dem Motorraum,
  20. audi a8 d3 4.2 qualmt vorne,
  21. Audi rs3 8v Rauch aus motorhaube,
  22. audi a6 3.0 tdi raucht vorne,
  23. qualm motorraum golf,
  24. audi a6 tdi rauchentwicklung motorraum kaltstart,
  25. Audi a3 1.9 tdi qualmt aus motorraum
Die Seite wird geladen...

qualmt aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. DPF gewechselt, gereinigt und auf einmal qualmt es weiss

    DPF gewechselt, gereinigt und auf einmal qualmt es weiss: Kann mir jemand helfen. Der DPF wurde gewechselt. Dann ging ich zum Auslesen, 39 % hat sich durch Kurzstrecke angesammelt. Er wurde ausgebrannt...
  2. Eberspächer D5WS (Ford Focus 2009) qualmt aus Gehäuse

    Eberspächer D5WS (Ford Focus 2009) qualmt aus Gehäuse: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Standheizung, zu dem mich eure Erfahrungen und Meinung interessieren. Es geht um folgendes Fahrzeug:...
  3. 2,5 tdi qualmt und läuft unrund

    2,5 tdi qualmt und läuft unrund: Einspritzpumpe und Zahnriemen gewechselt,läuft im Kaltstart unrund und qualmt stark.Bei Betriebstemperatur läuft er bei 1800-2000 Umdrehungen also...
  4. Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2007er Passat 3c 2.0 TDI 170 PS 146TKM Laufleistung. Nach einer neuen Kurbelwelle, neuem DPF,Turbo,Kupplung inkl...