Qualm beim TT

Diskutiere Qualm beim TT im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hallo, ich habe ein Problem und hoffe es hier lösen zu können. Ich habe einen Audi TT 8n Roadster 1,8T mit 132Kw, bei dem plötzlich im stand (...

  1. #1 Hajopan, 15.07.2017
    Hajopan

    Hajopan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem und hoffe es hier lösen zu können. Ich habe einen Audi TT 8n Roadster 1,8T mit 132Kw, bei dem plötzlich im stand ( Leerlauf) weißer Rauch aus den Auspuff kam. Die Aussage einer Werkstatt war , vermutlich die Zylinderkopfdichtung. Also alles auseinandergebaut, den Kopf runtergenommen, in eine Motorenwerkstatt gbracht. Dort wurde er Plan geschliffen, die Vertilschaftdichtungen erneuert und die Vertile eingeschliffen. Alle Dichtungen erneuert mit original VW Dichtungen, neue Kopfschrauben u.s.w. und den Kopf wieder eingebaut. Die Freude war groß das der Motor dann auch gleich ansprang. Dann kam die Enttäuschung er fing wieder an zu Rauchen. Kurze Probefahrt gemacht, nach einigen kilometern war der Rauch weg und die Freude wieder groß, vermutlich noch Wasser im Auspuff, doch getäuscht. Am Nächsten Morgen ,Motor springt an, nach kurzer Zeit wieder Rauchentwicklung. Beim Fahren keine Probleme, ist spritzig und liegt gut am Gas. nur das Qualmen. Es handelt sich um leichten Weißblauen Qualm. Wasserstand konztant, kein Verlust. Meine Frage ist was könnte das Problem sein ? Danke für eure Hilfe
     
Thema: Qualm beim TT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi TT 8n auspuff erneuern

Die Seite wird geladen...

Qualm beim TT - Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall und Qualm

    Leistungsabfall und Qualm: Hallo, ich bin seit einiger Zeit besitzer eines Audi A6 4B Bj. 2003 2.5 TDI 120Kw. Ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, wenn ich...
  2. Audi A4 Avant B7 8E (2.0 Benzinmotor)- weißer-durchsichtiger Qualm

    Audi A4 Avant B7 8E (2.0 Benzinmotor)- weißer-durchsichtiger Qualm: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem o.g. Audi A4. Ich habe das Fahrzeug vor 3 Wochen mit einem KM-Stand von...
  3. Qualmgeruchim Innenraum

    Qualmgeruchim Innenraum: Qualmgeruch im Innenraum Wenn ich die Lüftung an hab und ich stehe zb an der Ampel dann richt es stark nach abgase oder verbrantem Öl.Hab mal die...
  4. Weißer Qualm beim Kaltstart

    Weißer Qualm beim Kaltstart: Hallo Leut, habe bei meinem A6 120KW 2003 jedesmal beim Kaltstart für ca. 10 sec. Lang Weißer Qualm. Weiß jemand von euch, um eine abhilfe dafür?...