Q3 viel Licht aber auch Schatten!

Diskutiere Q3 viel Licht aber auch Schatten! im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Nach ca. 1100Km möchte ich hier einige positive aber auch negative Erfahrungen mit dem Q3 weiter geben: 177PS Motor sehr leise und laufruhig,...

  1. PWA

    PWA Gast

    Nach ca. 1100Km möchte ich hier einige positive aber auch negative Erfahrungen mit dem Q3 weiter geben:

    177PS Motor sehr leise und laufruhig, 7-Gang S-Tronic sehr gut abgestimmt und voller Intelligenz, wie z.B.
    die Bergab-Unterstützung (schaltet bergab beim Bremsen selbst einen Gang herunter!)
    Gesamte Geräuschkulisse sehr niedrig, man muss schon öfters auf den Tacho schauen, um nicht zu schnell zu fahren.
    Allrad konnte bei 30cm Neuschnee positiv getestet werden, ob die Pirelli Winterreifen ideal sind wage ich zu bezweifeln,
    hatte vorher GJ UG7+, waren m.E. besser im Schnee.

    Aber
    der Kofferaum hat nicht die 460Ltr sondern nur ca. 380Ltr, vieleicht durch das optionale Notrad???
    Die Ablagen sind recht dürftig, habe noch keine optimale Ablage trotz Ablagepaket für die Sonnenbrille gefunden.
    Der Hebel für den Tempomat ist für Frauenhände zu kurz, meine Frau muss zur Bedienung die Hand vom Lenkrad
    nehmen, was wohl kaum im Sinne der Ergonomie ist.
    Der Katalog-Text zum Wendeladenboden stimmt mit keinem Wort zur Realität.
    Um den Aufkleber für den Reifendruck lesen zu können muss ich auf die Knie!
    Im Navi verschwinden gespeicherte Standort, wenn ein anderes Handy per Bluetooth gekoppelt wird,
    ev. auch eine Fehlbedienung?
    Audi kann mir bisher keine Angaben machen, welches Handy mit entsprechenden Handy-Adapter die
    Aussen-Antenne benutzt!
    Leichte Klapper Geräusche nach 1000KM.
    Trotzdem ein "Gutes Neues Jahr"
    PWA
     
  2. #2 fuchs_100, 01.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Über die Audi-Homepage findest du die verfügbaren Schalen für die möglichen Geräte. Die Auswahl ist hier aber eh eigentlich immer stark begrenzt, da das auch nicht mehr die Zukunft sein wird. Es geht eigentlich alles in die Richtung ohne Schale. Was für eine Ausstattung bezüglich der FSE hast du denn überhaupt? Am sinnvollsten wäre ein Handy, das rSAP unterstützt und somit holt sich das Telefonsteuergerät lediglich die SIM-Daten und stellt dabei ein eigenes Telefon dar, das über die Außenantenne arbeitet. Die Antenne im Handy wird abgeschaltet bzw. das Handy allgemein fällt in einen Standby-Modus mit sehr geringem Energieverbrauch (geringer als bei gewöhnlicher Bluetooth-Anbindung über HFP).
    Audi Deutschland > Modelle > Kommunikation > Datenbank für mobile Endgeräte
    Unter dem Link sieht man auch noch die Datenbank, welche jedoch nicht ganz aktuell ist, da der Q3 offensichtlich noch darin fehlt.
     
  3. PWA

    PWA Gast

    Danke Fuchs_100 für die Hinweise, habe schon alles abgesucht, aber für den Q3 hat Audi noch keine Datenbank angelegt,
    habe Handyvorbereitung Bluetooth(Generation3), kann man da auch noch nachträglich rSAP in die Mittelarmlehne stecken??
    War glaube ich im Konfigurator nur mit Navi Plus bestellbar!

    Merkwürdig ist auch, das die gespeicherten Ziele ohne gekoppeltes Handy alle aus dem Navi-Speicher weg sind und erst mit
    gekoppelten Handy wieder da sind? Irgendwie hat man die Navi-Ziele mit dem Adressbuch des Handys verknüpft,
    aber nicht dran gedacht, dass man auch ohne Handy unterwegs sein kann....

    Noch ein Zusatz zum "Schatten"
    Fahre seit 600km auf Österreichs Landstraßen, die nicht mit Salz sondern mit Split/Granulat oder Steinchen rutschfester
    gemacht werden.
    Diese lagern sich in der untersten Längs-Türkante ab und irgendwann kann ich einen Baustoffladen damit beliefern!
    Bei Bedarf kann ich mal ein Foto schicken...
    PWA
     
  4. #4 fuchs_100, 01.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja gut, mein A3 schmutzt auch in dem Bereich, denn der hat da auch so eine Leiste, die überlappt.

    Das mit den Navi-Zielen kann ich dir jetzt nicht eindeutig erklären, jedoch vermute ich hier eine Zusammenhang zwischen den Adressbucheinträgen je nach Handy-Benutzerprofil und der Navigation, da man ja teilweise bei hinterlegten Adressen im Handy-Speicher auch auf diese bei der Navi-Zieleingabe zugreifen kann.

    Übrigens wird bei allen Handys, für die es eine Schale gibt, die Außenantenne benutzt bei eingelegtem Handy.

    Es gab zumindest für die früheren Generationen einen rSAP-Adapter, der anstatt einer Ladeschale eingesetzt wurde. Wie es da aktuell aussieht, weiß ich nicht.

    rSAP gibts wie es scheint nur in Verbindung mit MMI Navigation Plus.
     
  5. #5 Unregistriert, 02.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hey PWA,

    wo genau klappert es denn bei dir? Ich hab auch Klappergeräusche, die kommen von vorn rechts (Beifahrerseite) beim Armaturenbrett. Wie genau hast du das mit dem Kofferraum nachgemessen? Würd ich auch gerne testen.
     
  6. PWA

    PWA Gast

    @Fuchs_100
    Handy Antenne: wie soll denn die Auto-Antenne per Handy-Adapter angeschlossen werden, wenn das Handy gar keinen ext. Antennen-Anschluss hat?? ( z.B. Apple Iphone)
    Die neuren Handys haben alle keinen externen Antennensnschluss mehr und der Kunde glaubt, das alles wird über Bluetooth
    verbunden????!!!!
    Tür-Schmutzkante: die Abdeckleiste ist 90 Grad abgewinkelt und darin sammeln sich alle Kleinteile, bis sie voll ist!
    Hier fehlt einfach eine zusätzlich Gummilippe.

    Habe die diversen Mängel an Audi berichtet, aber noch keine Rückfrage bekommen.

    @unregistriert
    Das Klappern kam auf schneebedeckter Fahrbahn
    a: aus dem Motorraum/Unterboden + b: aus dem B-Säule Fahrerseite
    Höhe Gurtband.
    Gruß PWA
     
  7. PWA

    PWA Gast

    @unregistriert
    Kofferaum
    Mein Kofferaum hat die Masse: 1m x 0,88m x 0,44m, das ergibt keine 460 Liter wie im Katalog+Bedienungsanleitung
    angegeben!!
    Gruß PWA
     
  8. #8 fuchs_100, 03.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Von der Audi-Homepage:
     
  9. #9 Unregistriert, 03.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Dann mess ich mal bei mir nach was ich so an Ladevolumen hab.
     
  10. Toto

    Toto Gast

    @ PWA
    Ich habe auch im B-säulen bereich ein knacken? So genau kann ich es nicht lokalisieren.
    Hast du das schon beheben lassen ?
     
  11. Toto

    Toto Gast

    Hab ich vergessen, B-säulen bereich Beifahrerseite
     
  12. PWA

    PWA Gast

    @Toto habe i.M noch nichts unternommen, da Knacken nur sporadisch!
     
  13. #13 Walidosa, 27.01.2012
    Walidosa

    Walidosa Gast

    Das knacken an der B Säule Beifahrerseite hab ich aber auch. Ich dachte zuerst es kommt vom Sicherheitsgurt.
     
  14. Toto

    Toto Gast

    Ich hab das Knacken bei mir gefunden,es war der Beifahrersitz.Habe den Sitz ein paar mal nach vorn und hinten geschoben danach war es weg. Vielleicht war er nicht richtig eingerastet ?
     
  15. Toto

    Toto Gast

    @Walidosa, deinen Kommentar hab ich leider übersehen.
    Genau! Ich dachte auch es kommt vom Sicherheitsgurt,und dann ist mir aufgefallen wenn jemand auf dem Sitz saß war es weg.
    Versuchs mal mit der Sitzverstellung vielleicht ist es das selbe Problem.
     
  16. #16 Walidosa, 27.01.2012
    Walidosa

    Walidosa Gast

    Das versuch ich doch heute Mittag glatt mal, danke für den heissen Tip ;-)
     
Thema: Q3 viel Licht aber auch Schatten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q3 erfahrungen

    ,
  2. erfahrungen mit audi q3

    ,
  3. erfahrungen q3

    ,
  4. erfahrung audi q3 ,
  5. erfahrungen mit q3,
  6. erfahrung q3,
  7. erfahrungsberichte audi q3,
  8. erfahrungen mit dem q3,
  9. audi q3 erfahrungsbericht,
  10. winterräder audi q3,
  11. q3 winterreifen,
  12. winterreifen q3,
  13. q3 erfahrungsbericht,
  14. winterreifen für Q3,
  15. audi q3 winterreifen,
  16. winterreifen für audi q3,
  17. Bedienungsanleitung Q3,
  18. winterräder q3,
  19. audi q3 erfahrung,
  20. erfahrungen mit dem audi q3,
  21. audi q3 tempomat,
  22. q3 tempomat,
  23. bedienungsanleitung navi audi q3,
  24. bedienungsanleitung audi q3,
  25. audi q3 erfahrungsberichte
Die Seite wird geladen...

Q3 viel Licht aber auch Schatten! - Ähnliche Themen

  1. Licht flackert, servopumpe spinnt!

    Licht flackert, servopumpe spinnt!: Hi Leute, bei meinem polo bj.2001 flackert das Licht stark auch im Stand und die servolenkung geht ständig an und aus. Die Werkstatt hat zuerst...
  2. Licht Warner Defekt

    Licht Warner Defekt: Hallo bei meinen Passat 03.2003 3BG 1,9 D ist der licht Warner defekt und seit dem geht auch das licht unten bei der Fahrer Türe nicht mehr kann...
  3. Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten)

    Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten): Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. (hoffe ich jedenfalls), Wie im Titel beschrieben geht auf der rechten Seite die...
  4. Kabelbaum bei Zündanlassschalter Heiß wenn Licht an!??

    Kabelbaum bei Zündanlassschalter Heiß wenn Licht an!??: Mir ist aber aufgefallen dass die dicken Kabel hinten am Zündanlassschalter ziemlich heiß werden... und der schalter an sich wird auch recht warm,...
  5. Habe kein Warnsingnal mehr bei eingeschalteten Licht

    Habe kein Warnsingnal mehr bei eingeschalteten Licht: Ich bräuchte Hilfe, wer kann mir beschreiben warum ich bei meinem vor kurzen gekauften A4 Avant Bj. 2005 kein Warnton bekommen, wenn ich das...