pwoertech gewindefahrwerk

Diskutiere pwoertech gewindefahrwerk im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; hallo leute! ich habe mir vor einiger zeit ein gew.-fahrwerk der firma powertech gekauft. man soll damit eine tieferlegung von 80/80mm erreichen....

  1. #1 6N@Berlin, 25.11.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!
    ich habe mir vor einiger zeit ein gew.-fahrwerk der firma powertech gekauft.
    man soll damit eine tieferlegung von 80/80mm erreichen.
    nachdem ich es eingebaut habe, musste ich allerdings feststellen, dass das unmöglich ist!
    ich musste es vorne auf 65mm hochdrehen, da sonst die karosserie bei bodenwellen auf die antriebswelle aufschlägt.
    da ich dieses problem schon öfter im netz gefunden habe, dachte ich mir, dass euch vielleicht interessiert.
    man kann ja nicht behaupten, dass tiefer als 65mm beim polo 6n zu tief ist, oder? mit federwegsbegrenzern ist da auch nichts zu machen, da man ja einen gesetzlichen rest-federweg einhalten muss.
    also danke powertech!
    [​IMG]
     
  2. #2 6N@Berlin, 16.12.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    kann mir da vielleicht jemand einen tip geben, wie ich dieses problem umgehen kann?
    denn schließlich würde ich gerne noch ein wenig näher überm asphalt schweben. [​IMG] [​IMG]
     
  3. #3 PEOPLES, 16.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    hm, keine ahnung, ich hab meinen jetzt vorne 60mm runter (kommt mir aber mehr vor, is mir nur recht) und ich hab jetzt 10,5 cm bodenfreiheit an der tiefsten stelle, bin net ohne hilfe auf die bühne gekommen. mir reichts dicke.

    aber zu deinem prop:

    schlägt die karrosse auf die antriebswelle oder nur diese plasteverkleidung.
    vieleicht reichts ja schon wenn du nur den ganzen plastikkram da rausmacht
     
  4. #4 6N@Berlin, 17.12.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    nein nein, es ist die karosserie, die bei bodenunebenheiten aufsetzt bzw schleift.
    leider leider! [​IMG]
     
  5. GP 227

    GP 227 Gast

    Stabi raus und gut ist ...
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja interessant an... aber ist das alles? Nur den Stabi ausbauen? Meinst du nicht, das der eine 'sinnvolle' Aufgabe hat?
     
  7. #7 6N@Berlin, 15.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    habe gehört, dass das ein problem des 1,6l motors ist.
    die anderen motoren sind wohl in bezug auf die antriebswellen irgendwie anders.
    weiß noch jemand was genaueres über diese unterschiede?
     
  8. #8 6N@Berlin, 17.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    die firma K.A.W. bietet spezielle stabilisatoren an, die z.b. beim polo eine höhere tieferlegung ermöglichen. durch den einbau dieser stabis wird der abstand zwischen karosse und und antriebswelle vergrößert. einziger nachteil: das teil kostet 245€!
    andererseits besser, als ein neues fahrwerk!
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Gibt doch auch Polo´s ohne Vorderachs-Stabi. Noja ich fahr im Polo Eibach-Stabis (vo und hi) und da haben die Antriebswellen bei 90 mm auch geschliffen ...

    MFG GP 227
     
  10. #10 6N@Berlin, 25.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand erklären, wie die stabis den abstand zwischen antriebswelle und karosserie vergrößern sollen? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen!
     
  11. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Wie auch immer, ohne Stabi geht's net ab! Ich denke wenn dein Auto tiefer ist, dann hast du Alus drauf und zwar keine 105er sondern eher was breites. Und ich brauchte schon für meine 205er nen Stabi um sie vom TÜV eingetragen zu bekommen.
    Also Stabi raus ist dann wohl keine gute Idee...
    MfG [​IMG]
     
  12. #12 6N@Berlin, 02.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    habe 8x14er rsl mit 195ern drauf. abgesehen davon, kann mir das mit den stabis jemand erklären?
     
  13. GP 227

    GP 227 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die Stabis sind zwar dicker, aber irgendwie anders gebogen. Mehr weis ich leider auch nicht [​IMG]

    MFG GP 227
     
Thema: pwoertech gewindefahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supersport gew fahrwerk hochdrehen wie geht das

Die Seite wird geladen...

pwoertech gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3

    Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3: Bin auf der Suche nach einem Gutachten der Firma Patec, oder nem hinweis wo mann diese noch herbekommen kann, bedanke mich um vorraus für eure...
  2. Gutachten für JOM Gewindefahrwerk Audi A4 B5 gesucht

    Gutachten für JOM Gewindefahrwerk Audi A4 B5 gesucht: Hy ich suche für nen Jom Gewindefahrwerk nen Gutachten wenn jemand was hat dann bitte schicken. Die Kennungen werde ich morgen noch rein...
  3. Gewindefahrwerk

    Gewindefahrwerk: Was für ein Gewindefahrwerk nehme ich am besten für einen 3.0TDI Avant Quattro ? Danke im Vorraus :)
  4. Tiefergelegt -- Gewindefahrwerk-- klappern

    Tiefergelegt -- Gewindefahrwerk-- klappern: Hallo zusammen, am We hab ich meinen Audi A4 B5 Bj 96 tiefergelegt. Durch kleine reserchen und bischen suchen habe ich ein Gewindefahrwerk im...