pwoertech gewindefahrwerk

6N@Berlin

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hallo leute!
ich habe mir vor einiger zeit ein gew.-fahrwerk der firma powertech gekauft.
man soll damit eine tieferlegung von 80/80mm erreichen.
nachdem ich es eingebaut habe, musste ich allerdings feststellen, dass das unmöglich ist!
ich musste es vorne auf 65mm hochdrehen, da sonst die karosserie bei bodenwellen auf die antriebswelle aufschlägt.
da ich dieses problem schon öfter im netz gefunden habe, dachte ich mir, dass euch vielleicht interessiert.
man kann ja nicht behaupten, dass tiefer als 65mm beim polo 6n zu tief ist, oder? mit federwegsbegrenzern ist da auch nichts zu machen, da man ja einen gesetzlichen rest-federweg einhalten muss.
also danke powertech!
mad.gif
 
kann mir da vielleicht jemand einen tip geben, wie ich dieses problem umgehen kann?
denn schließlich würde ich gerne noch ein wenig näher überm asphalt schweben.
biggrin.gif
rolleyes.gif
 
hm, keine ahnung, ich hab meinen jetzt vorne 60mm runter (kommt mir aber mehr vor, is mir nur recht) und ich hab jetzt 10,5 cm bodenfreiheit an der tiefsten stelle, bin net ohne hilfe auf die bühne gekommen. mir reichts dicke.

aber zu deinem prop:

schlägt die karrosse auf die antriebswelle oder nur diese plasteverkleidung.
vieleicht reichts ja schon wenn du nur den ganzen plastikkram da rausmacht
 
nein nein, es ist die karosserie, die bei bodenunebenheiten aufsetzt bzw schleift.
leider leider!
mad.gif
 
Hört sich ja interessant an... aber ist das alles? Nur den Stabi ausbauen? Meinst du nicht, das der eine 'sinnvolle' Aufgabe hat?
 
habe gehört, dass das ein problem des 1,6l motors ist.
die anderen motoren sind wohl in bezug auf die antriebswellen irgendwie anders.
weiß noch jemand was genaueres über diese unterschiede?
 
die firma K.A.W. bietet spezielle stabilisatoren an, die z.b. beim polo eine höhere tieferlegung ermöglichen. durch den einbau dieser stabis wird der abstand zwischen karosse und und antriebswelle vergrößert. einziger nachteil: das teil kostet 245€!
andererseits besser, als ein neues fahrwerk!
 
Originally posted by derby@berlin@Jan 15 2003, 06:10 PM
Hört sich ja interessant an... aber ist das alles? Nur den Stabi ausbauen? Meinst du nicht, das der eine 'sinnvolle' Aufgabe hat?
Gibt doch auch Polo´s ohne Vorderachs-Stabi. Noja ich fahr im Polo Eibach-Stabis (vo und hi) und da haben die Antriebswellen bei 90 mm auch geschliffen ...

MFG GP 227
 
kann mir jemand erklären, wie die stabis den abstand zwischen antriebswelle und karosserie vergrößern sollen? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen!
 
Wie auch immer, ohne Stabi geht's net ab! Ich denke wenn dein Auto tiefer ist, dann hast du Alus drauf und zwar keine 105er sondern eher was breites. Und ich brauchte schon für meine 205er nen Stabi um sie vom TÜV eingetragen zu bekommen.
Also Stabi raus ist dann wohl keine gute Idee...
MfG
rolleyes.gif
 
habe 8x14er rsl mit 195ern drauf. abgesehen davon, kann mir das mit den stabis jemand erklären?
 
Die Stabis sind zwar dicker, aber irgendwie anders gebogen. Mehr weis ich leider auch nicht
rolleyes.gif


MFG GP 227
 

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