Pulsierendes Geräusch ,und es nervt richtig

Diskutiere Pulsierendes Geräusch ,und es nervt richtig im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Moin moin Habe A 6 Lim Bj. 99 2.4 Tip und ein lästiges Geräusch von rechts ,man könnte meinen von hinten so wie ,man schlechte Winterreifen drauf...

  1. #1 Blechbetscher, 05.02.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin
    Habe A 6 Lim Bj. 99 2.4 Tip und ein lästiges Geräusch von rechts ,man könnte meinen von hinten so wie ,man schlechte Winterreifen drauf hätte .

    Am besten hört man das Geräusch von 80 km/h ab ,bei höheren Geschwindigkeiten verläuft es zu den
    Wind-Abreiß-Geräusch .

    Dieses ist aber auch bei dünnen sowohl auch bei fetten Sommerreifen !

    Noch ein paar Eckdaten : Bremse vorn neu
    Bremse hinten i.O
    keine Tieferlegung
    Radlager i.O vorn wie hinten
    Antriebswellen i.O

    Hallo was kann es denn noch sein ????????????

    Habt Ihr eine Kennung oder gar eine Lösung für mein Problem ?

    Vielen dank im voraus
    Euer Blechbetscher
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 05.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi!

    kannst du das geräusch vielleicht noch genauer beschreiben?

    hast du quattro?

    bei welchen temperaturen/geschwindigkeiten sind die geräusche hörbar?



    scherz:
    falls es dröhngeräusche sind, die einem abrollgeräusch ähneln, falls du zusätzlich schaltruckeln hast und evtl kühlmittelverlust, dann hast du kühlmittel im getriebe [​IMG] .... solche probs gibts bei mercedes [​IMG]
     
  3. #3 Blechbetscher, 05.02.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hummel Hummel

    Hier ein paar Antworten zu Deinen Fragen bezüglich vom Sorgenkind !

    Ich habe keinen Quattro .

    Die genauere Beschreibung des Geräusches :

    Man könnte meinen das es ein Radlager ist - die sind aber i.O

    Spüren kann man es auch ,Interval -Pulsierend -gleichmäßig

    Temperatur ist egal .

    Geschwindigkeit :wenn man weiß worauf es ankommt fängt es bei 50 km/h an
     
  4. #4 Audi/VWonly, 11.02.2006
    Audi/VWonly

    Audi/VWonly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Also das ist interessant. Seit zwei drei Wochen hab ich ein ähnliches Geräusch an der VA. Ich denke jedenfalls, das wir das gleiche Problem beschreiben.
    Es hört sich an als ob die Räder unwuchtig laufen oder "locker" sind (vor Jahren hatte ich mal lose Radbolzen an einm Vorderrad, klang so ähnlich)
    Jetzt sind nagelneue Winterreifen drauf also neu gewuchtet usw aber aber das Geräusch ist immernoch da. Zum Teil hab ich das Gefühl das ich das Geräsch als vibrieren am Lenkrad und der Pedalerie spüren kann, kann aber auch sein das ich jetzt überempfindlich auf die Problematik achte.
    Auf jaden fall läuft der Wagen trotdem selbst bei 200 schnurgeradeaus, auch beim bremsen kein ziehen nach rechts oder links o. Ä.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen oder könnt uns anderweitg Denkanstöße geben.
    In diesem Sinne danke im Vorraus und BTTT.

    Gruß Sven
     
  5. #5 Blechbetscher, 11.02.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen alle zusammen
    ... ich habe ja auch das Gefühl im Lenkrad ,Pedalerie ,Wahlhebel und im Sitz .Der Wagen läuft geradeaus und zieht nicht beim bremsen ,auch nicht von höheren Geschwindigkeiten wenn man leicht auf die Bremse tritt . Es pullsiert nichts vom Brems-Vorgang her !!!
    Aber schön das ich mir das nicht einbilde ,da ich von Berufswegen es sehr genau nehme ! Kleine Anfrage : BTTT ?
    Vielen Dank erst einmal und ein Gruß vom Blechbetscher
     
  6. #6 Audi/VWonly, 11.02.2006
    Audi/VWonly

    Audi/VWonly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Tjaaa... leider noch kein hilfreichen Tips... [​IMG]

    @ Blechbetscher: BTTT heißt einfach: back to the top, benutzen manche Leute in lebhafteren [​IMG] Foren um ihr eigenes Topic wieder ganz nach oben zu pushen.

    Gruß Sven
     
  7. #7 andy3872, 16.02.2006
    andy3872

    andy3872 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Ich hatte das Gleiche auch einmal. Bei mir war´s aber ein DAU-Fehler: lockere Radschrauben. War echt peinlich in der Werkstätte. Dürfte bei Dir aber unwarscheindlich sein, da Du schreibt: bei Sommer &
    Winterreifen. Vielleicht trotzdem mal mit 120Nm nachzeihen. Erspart ein eventuelles "hoppala" beim Mechanikus [​IMG]
     
  8. #8 Blechbetscher, 17.02.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Schoin Abend
    ... [​IMG] selber aus der Branche !!!!!!!!!!
    .... und auch nach etwa 50 km nachgezogen !!!!!!!!
    nen netten vom Blechbetscher
     
  9. #9 Blechbetscher, 27.02.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Soderle habe bald die faxen satt , d.h. die Nase voll !
    [​IMG] hat denn keiner eine Idee ,wo man mal sagen kann -jup
    ...dachte ja schon an eine Zwischenwelle ,aber ich glaube die habe ich garnicht .
    ...also für Hinweise und Lösungen bin ich gern bereit !
    nen netten vom Blechbetscher
     
  10. #10 rallers2, 12.03.2006
    rallers2

    rallers2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    kommt das Geräusch nur von einer Seite. Hört sich meiner Meinung nach an wie ein defektes Radlager.
    Bist Du dir da echt sicher dass die noch ok sind wenn ja , dann könnte es ja auch ein Getriebelagerschaden.
    Am besten lässt ihn mal bei Audi durchchecken.
    mfG
     
  11. #11 Blechbetscher, 12.03.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nachbar [​IMG] , das Geräusch kommt von rechts ! vo oder hi nicht genau klar . ...wir glauben doch mehr von vorne - das sich dann ab 70 km/h langsam verteilt ( VA - HA ) .
    Getriebelager-Schaden schließen wir aus - da mit altem sowie mit neuem Getriebe das Geräusch da war , und noch ist !
    ...am schlimmsten ist es jedoch bei 105 km/h - naja auf der B31 in Richtung 88046 Tag-täglich , probiert man schon mal viel aus ! [​IMG]
    ...Danke für Deine Interesse und nen netten vom Blechbetscher
    Abs. ... P.S. silberne Limousine mit Tür-Chrom-Leisten [​IMG]
     
  12. #12 Blechbetscher, 07.04.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Schoin Abend zusammen , habe einen neuen Verdacht !!! [​IMG]
    ... stand vorhin an der ampel ,Fzg. noch kalt - und da hat sich der Motor so hin und her geruckelt ! Gleiches Gefühl wie auch zuvor beschrieben .
    ...nein keinen Marder ! [​IMG]
    Nun mein Verdacht : ( Achtung Audi-Schraubären ) [​IMG]
    ... ist es nicht so , das da mal ebbes mit den Einspritzdüsen und einem neuem Motor-Steuer-Gerät war ?
    ...ich bin für jede Rückmeldung sehr erfreut !!! [​IMG]
    ... nen netten vom Blechbetscher
     
  13. #13 Schraubi-Schlumpf, 07.04.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    jopp ...

    es gab in der tat mal probs mit den einrspritzventilen und den motorstgs....

    warum und weshalb weiss ich auch nicht mehr aus dem kopf ... ist ja schon ewig her..

    müsste mal wer mit zugang zum HST nachgucken.. ob das mit deiner problematik übereinstimmt ...
     
  14. #14 Blechbetscher, 08.04.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch zusammen ,
    Habe mal ebbes gefunden , möchte aber trotzdem auch Zustimmung finden !!!!
    HST : ... unrunder Leerlauf ,Motor ruckelt beim beschleunigen .
    Ursache : ...Einlagerung von Kohlepartikel in den Einspritzdüsen .
    Serien-Lösung : 4-Loch Einspritzdüsen .
    KD-Lösung : Einspritzventile nach Rep.-Leitfaden auf Dichtheit ,Einspritzmenge und gleichmäßiges Strahlbild überprüfen .
    Wird an einer der Einspritzdüsen eine Abweichung zu den Vorgaben festgestellt , sind alle Einspritzdüsen gegen die neuen 4-Loch-Düsen zu ersetzen . [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Kann es dieses , welches sein was mir den Schlaf raubt ?

    Nun möchte ich aber noch einmal an die Audi-Schraubären ein bitte - bitte senden , wenn ihr da irgend ebbes habt - meldet Euch !!!
    ... wie auch anders , einen netten vom Blechbetscher
     
  15. #15 Schraubi-Schlumpf, 14.04.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    moin.

    die problematik kann aber gut auch an einem defekten temperaturgeber, an einer verkoksten drosselklappe liegen oder defekter zündspule liegen.
    aber eben auch an den einspritzventilen (neues stg gabs m.W. auch).
    sagt denn der fehlerspeicher zufällig was?
     
  16. #16 Blechbetscher, 22.04.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Soderle , Tachchen zusammen
    Habe Fehlerspeicher ausgelesen = 000000000, nichts , keine Fehler
    Also ,ich bin jetzt VW = keine Daten für Audi !
    Habe die Woche herum-gemacht Daten von Audi zu bekommen !!!
    Ergebnis : Zündspule = i. O.
    Kerzen = i. O.
    Verunreinigung = ausgeschlossen = da alles sauber !
    Zündkabel = i. O.
    Nockenwellen-Versteller = 2 mal i. O.
    Kette hinten ( 720 Grad = gleiche Stellung ) i. O.
    Düsen = i. O.
    Lambada - Sonden = i. O.
    Sekundär-Luft = i. O.

    ... wenn der Wagen jetzt im Leerlauf steht , merkt man eine Unruhe wenn man die Hand auf das Fzg. legt !
    ... je höher die Fahr-Geschwindigkeit desto mehr die Unruhe ( ab 100 km/h wirklich extrem)
    ... wenn man von unten heraus Gas gibt , dann eher wie beim beschleunigen !
    ... für alles bin ich Dankbar ,
    und nen netten vom Blechbetscher
     
  17. #17 Blechbetscher, 23.04.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ,
    ... aber hatte gerade ein Bauern-Frühstück serviert bekommen [​IMG] [​IMG]

    Das kennen wohl nicht viele , aber dann ist Zapfenstreich !!! [​IMG]

    ...also weiter :
    ... habe auch die Meßwert-Blöcke ausgelesen , habe dafür aber keine Daten !
    ... es waren viele , aber ich weiß nicht wofür der einzelne Block da ist !!!

    ... eine kleine Hilfe , von den AUDI - SCHRAUBÄREN oder die sich damit auskennen wäre sehr nett !!!
    und einen netten vom Blechbetscher
     
  18. #18 Blechbetscher, 06.05.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen zusammen ,
    fragt nicht , aber wir haben die Getriebelager [​IMG] unter Verdacht !
    Werde die Lager nächste Woche bestellen und dann ersetzen !
    Falls es noch Hinweise von Eurer Seite gibt , dann - auf geht´s !
    nen netten vom Blechbetscher
     
  19. Laser

    Laser Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei den Getriebe und Motorlagern nach. Eventuell ist eins im argen.

    Gruß
    Lars
     
  20. #20 Blechbetscher, 06.05.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen Lars ,
    danke für den Hinweis !:cop: [​IMG] [​IMG] ,es wird mich noch auf eine Idee bringen ! [​IMG]
    nen netten vom Blechbetscher
     
Thema: Pulsierendes Geräusch ,und es nervt richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pulsierendes rauschen im kopf

    ,
  2. audi a6 4f geräusche hinterachse

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/16021-pulsierendes-geraeusch-nervt-richtig-p3.html

    ,
  4. audi a1 geräusche,
  5. pulsierendes Geräusch im Kopf,
  6. f,
  7. pulsierendes motorgeräusch,
  8. audi a6 4f radlager geräusche,
  9. audi a6 antriebswelle geräusche,
  10. passat b7 pulsierendes geräusch,
  11. audi a6 4f vorderachse poltern,
  12. Audi A6 4b geräusche vorderachse,
  13. pulsierende geräusche im kopf,
  14. audi a6 sägezahn,
  15. audi a6 4f antriebswelle klappert,
  16. reifen sägezahn passat,
  17. Audi A3 klappern geschwindigkeitsabhängig,
  18. audi a3 geräusche radlager,
  19. pirelli geräusche,
  20. audi a1 klappern,
  21. pulsierendes geräusch beim fahren,
  22. audi a6 bj 1998 geräusche forderachse,
  23. audi a6 4f abrollgeräusche,
  24. http:www.pkw-forum.de16021-pulsierendes-geraeusch-nervt-richtig.html,
  25. fahrgeräusch vorderachse Audi S6 C5 www.pkw-forum.de
Die Seite wird geladen...

Pulsierendes Geräusch ,und es nervt richtig - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  5. Pulsierendes Bremspedal

    Pulsierendes Bremspedal: Moinsen! Vielleicht hat einer von euch ja schon mal dieses Phänomen gehabt: Ich habe vor einiger Zeit (ca. 5 Wochen her) bei mir vorne die...