Probleme mit Steuergerät Golf III GT 1.8

Diskutiere Probleme mit Steuergerät Golf III GT 1.8 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Probleme mit Steuergerät Golf III GT 1.8 Hallo zusammen. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem Golf GT (Bj. 1996, 66 KW, 1,8l)...

  1. #1 SuperNiko, 27.04.2003
    SuperNiko

    SuperNiko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit Steuergerät Golf III GT 1.8

    Hallo zusammen.
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem Golf GT (Bj. 1996, 66 KW, 1,8l) der Wagen nach dem Zünden direkt wieder ausgeht. Dieser Fehler tritt unregelmäßig auf, d.h. der Wagen zündet Wochenlag ohne Probleme. Teilweise springt der Wagen direkt beim zweiten Startversuch dann an, es kann aber auch sein, dass man sich einen "Wolf" zündet und der Wagen erst nach einer geraumen Zeit anspringt. Dieses "Phänomen" tritt unabhängig von Wetterlage und Jahreszeit auf, also mit dem Wetter hat der Fehler nichts zu tun. Nach dem der nervige Fehler jetzt zum widerholten male aufgetreten ist, war ich bei meinem VW-Händler, der dann den Fehlercode ausgelesen hat und folgende Fehlermeldung erhalten hat: "1H0907311P 1,8l R4 MONO 1.2.3 CODIERUNG 01, 1 Fehler erkannt, 17978 P1570 035, Motorsteuergerät gesperrt, sporadisch aufgetretener Fehler".
    Er hat dann denn Fehler "gelöscht" und gemeint , das wenn der Fehler nicht wieder auftritt wir Glück gehabt haben, und wenn nicht, wir uns ein neues Steuergerät einbauen lassen müßten.
    Und einen Tag später tratt der Fehler nartürlich wieder auf.
    Jetzt endlich zu meinen Fragen.[​IMG]
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrung mit dem gleichen Fehler gemacht?
    Ist es möglich und ratsam ein gebrauchts Steuergerät einzubauen?
    Wo sitzt das Steuergerät, damit ich die Kontakte der Stecker kontrolieren kann(Wackelkontakt?)?

    Sorry für die lange Einleitung, und vorab schon danke für die Hilfe.
    Gruß
    Niko
     
  2. #2 pitcock, 27.04.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dieser fehler kommt von der Wegfahrsperre. Haben die den Fehlerspeicher des Wegfahrsperrensteuergerätes auch ausgelesen?
    Ich tippe auf eine defekte Lesespule oder Wegfahrsperrensteuergerät, bzw die Stromversorgung des Wegfahrsperrensteuergeräts und dessen Leitungen.
    Lass mal den Fehlerspeicher der Wegfahrsperre auslesen.
    Hast du schonmal einen anderen Schlüssel ausprobiert, vielleicht ist ja der Transponder defekt
     
Thema: Probleme mit Steuergerät Golf III GT 1.8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startproblem vw golf 3 1 8 bj 96

    ,
  2. Golf 3 Steuergerät Wegfahrsperre

    ,
  3. steuergerät golf 3

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/22121-probleme-steuergeraet-golf-iii-gt-1-8-a.html,
  5. P1570 GOLF 3,
  6. golf3 steuergerät,
  7. Golf 3 lesespule Fehler Meldung,
  8. golf 3 steuergerät gesperrt sporadisch,
  9. content,
  10. 5wp4 256 wegfahr,
  11. siemens wegfahrsperre 3er golf,
  12. wegfahrsperre golf steuerger,
  13. fehlercode p1570 vw golf3,
  14. wo sitz bei golf 3 wfs steuergerät,
  15. golf 3 stromversorgung steuergerät,
  16. polo 3 fehler motorsteuergerät blockiert,
  17. golf 3 p1570,
  18. ABS Steuergerät 3er Golf Neupreis,
  19. fehlercode p1570 vw golf 3,
  20. wegfahrsperre steuergerät golf 3,
  21. golf3 p1570,
  22. golf 3 motorsteuergerät,
  23. golf 5 GT was hat er für Probleme?,
  24. golf 3 was regelt motorsteuergerät,
  25. golf 3 adz fehlercode p 1570
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Steuergerät Golf III GT 1.8 - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Probleme mit Zentralverriegelung an den hinteren Türen

    Probleme mit Zentralverriegelung an den hinteren Türen: Seit einem Wassereinbruch in den Innenraum habe ich probleme mit der Ansteuerung der hinteren Türen. Das Steuergerät wurde schon zum zweiten Mal...
  4. Elektronik-Probleme/Steuergerät Polo 9n TDI

    Elektronik-Probleme/Steuergerät Polo 9n TDI: Hi@all! Leider beinhaltet mein erster Post hier im Forum gleich ein Problem, dass ich mit meinem brandneuen 9n GT (1,9l TDI, 130PS) habe....
  5. Probleme mit Steuergerät d. Klimaanlage

    Probleme mit Steuergerät d. Klimaanlage: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit der Klimaanlage. Sie lässt sich nicht mehr einschalten, da jedesmal die Sicherung Nr 16 (10A)...