Probleme mit offenem Luftfilter

Diskutiere Probleme mit offenem Luftfilter im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Audi Freaks, Habe ein problem ein offenen Luftfilter (fast egal welche Marke) für mein Audi TT 1,8T 180 PS Mit ABE oder TüV zu bekommen....

  1. #1 TT Mörc, 29.07.2003
    TT Mörc

    TT Mörc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audi Freaks,

    Habe ein problem ein offenen Luftfilter (fast egal welche Marke) für mein Audi TT 1,8T 180 PS
    Mit ABE oder TüV zu bekommen. War mal beim TüV und der meinte ich müsste eine Dämmatte in die innenseite der Motorhaube einbauen und selbst dann kann Er nicht Garantieren das das ansauggeräusch leise Genug ist und Sie mir die Zulassung für den Filter geben. Kann mir vielleicht einer helfen das problem zu beheben? Danke schonmal im vorraus.
    MfG
    TT Mörc
     
  2. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich gesagt, verstehe ich dein problem nicht.
    wenn du einen filter OHNE tüv-gutachten gekauft hast und du willst ihn jetzt eintragen, wird es als logische konsequemz probleme geben.

    du kannst dir natürlich einen luftfilter suchen, der ein gutachten hat (z.b vr6), und versuchen ihn darüber eintragen zu lassen.

    337
     
  3. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Offener Lufi ist eh nur rausgeschmissenes Geld, bringt keine Mehrleistung und kaum ein
    lauteres Ansauggeräusch!

    Ich habe den Schnorchel zum Lufika abgebaut und noch ein Loch dazugemacht.

    Vorteile sind leichteres Ansaugen und der normale Papierlufi verdreckt viiieeel weniger!

    Sieht dann so aus und der TÜV hat auch nicht gemeckert!

    [​IMG]
     
  4. #4 SiPiYou, 30.07.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hatten wir das thema nicht im anderen thread ? [​IMG]

    oder halt 3 kleinere auf der unterseite, da riesen die kleinen steinchen, die angesogen werden wieder nach unten raus [​IMG]

    [​IMG]

    /edit: ich weiß nur nicht, wie das mit der verwirbelung der luft ist, oder ob das egal ist... ?
     
  5. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den anderen T hab ich auch erst hinterher gesehen...

    Verwirbelung? Denke mal das ist egal. Ist nur beim LMM wichtig, dazu ist das Gitter vorm LMM,
    das sollte auch schön da bleiben sonst [​IMG] [​IMG]

    Optimal sind die Löcher verteilt wenn der Lufi gleichmäßig dreckig wird, denke ich mal.
    Sieht bei mir recht gut aus. [​IMG]
     
  6. #6 SiPiYou, 30.07.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    mh, naja, ich werd das mal beobachten, hab ansonsten noch nen filterkasten hier rumliegen, den ich löchern kann [​IMG]
     
  7. #7 Gremlin, 31.07.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    und genau deswegen gibts mit den offenen tüten so oft ärger.
    weil dann wirbel entstehen, die das leitgitter nicht mehr ausgleichen kann. darunter leidet die messung des LMM. der misst ja im nebenstromverfahren. wenn der also (für sich gesehen) 10% weniger oder mehr luft abbekommt (durch nen wirbel) macht das eine extreme abweichung aus. deshalb darf man den LMM auch nicht einfach in ein grösseres rohr bauen.

    ohne filterkasten versaut man sich auch die abstimmung des ansaugkanales. besonders bei saugmotoren. aber auch turbomotoren reagieren mitunter empfindlich.

    CU Gremlin
     
Thema: Probleme mit offenem Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löcher im luftfilterkasten- probleme beim tüv ?

    ,
  2. audi A2 tauschfilter und Gehäuser

Die Seite wird geladen...

Probleme mit offenem Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...