Probleme mit meinem Passat

Diskutiere Probleme mit meinem Passat im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich fahre einen Passat 35i 85 KW Variant Bj 96. Ich habe das Problem gehabt, das sich vorne meine Reifen...

  1. #1 yenlowang, 16.09.2003
    yenlowang

    yenlowang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem.

    Ich fahre einen Passat 35i 85 KW Variant Bj 96.

    Ich habe das Problem gehabt, das sich vorne meine Reifen außen abgelaufen haben.

    Ich dachte mir, lässt du neue Reifen aufziehen, und den Sturz einstellen, dann sollte es weg sein.

    Gesagt, getan, hin zum Reifenfritzen meines Vertrauens (Dachte ich zumindesten).

    Der sagte dann zu mir, nachdem er ihn gerade auf der Bühne hatte, er hat noch nix gemacht!!!, das die Domlager und die Stoßdämpfer auch raus müssten, da sie defekt sind.

    Ich würde jetzt gerne wissen, wie man feststellen kann ob die Domlager und die Dämpfer wirklich im Eimer sind?

    Merkt man das am Fahrverhalten? Die Kurvenlage und die Dämpfereigenschaften haben sich seid ich ihn im Hanuar 2001 gekauft habe, hat sich nix verändert. Er hat zwar nicht den Fahrkomfort wie mein Firmenwagen (Golf IV) aber es ist kein Holpern oder sowas zu merken. Er federt auch nicht nach oder so was.

    Gruß Axel
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit meinem Passat. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    35i + 19e
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    9484
    MKB/GKB:
    1Z + GU
    die domlager wechseln ist kein thema kosten komplett lager und die gummiteile in denen das lager drin ist ca 30 euro.

    die lager sind öfters mal hin, halten nur so paar jahre. aber kosten ja nicht die welt.

    zu den dämpfer kann ich dir nur sagen, probier mal aus ob die nachfedern bzw. ob sie ordentlich federn und das auto gleichmässig da steht.

    aber nach 7 jahren können die dämpfer durchaus kaputt sein. was neue dämpfer kosten kann ich dir gerade nicht sagen. aber meißt sind dämpfer aus dem zubehörhandel, gasdruckdämpfer von sachs oder sogar ganze sportfahrwerke billiger als die originalen dämpfer von vw.

    ich hab bei mir in diesem fall ein komplett anderes fahrwerk und neue domlager eingebaut. arbeitsaufwand war bei mir ca 4 stunden ( weil ich stundenlang an einer schraube herum gemacht habe [​IMG] ) bekommt eigentlich jeder hin der öfters mal was am auto bastelt, vielleicht jemanden fragen der sowas schonmal gemacht hatt.
    ansonsten kostet das hier in ner werkstatt ca 80 euro ( fahrwerk einbauen lassen)
    danach noch ab in die werkstatt und spur einstellen lassen. ca 50 euro
    (wenns ein anderes fahrwerk ist muss es auch in die fahrzeugpapiere eingetragen werden, nochmal ca 42 euro)

    PS: tausch auch gleich die ganzen schrauben am fahrwerk mit aus... die werden beim ausbau meißt beschädigt oder sind verrostet, oxidiert.
     
  4. #3 JUHoffi, 29.09.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat V6 TDI Vari
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    2001
    MKB/GKB:
    AKN/ka
    Hi!!

    In den meisten Fällen kann man daran merken ,das die Domlager kaputt sind, wenn man über eine unebene Strasse fährt, und es im Vorderwagen "knallt".

    MfG

    JUHoffi
     
Thema: Probleme mit meinem Passat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlager passat 35i wechseln

    ,
  2. passat 35i domlager wechseln

    ,
  3. domlager wechseln passat 35i

    ,
  4. vw passat 35i domlager wechseln,
  5. domlager vw passat 35i wechseln,
  6. domlager wechsel-passat 35i bj 92,
  7. passat 35i federbein ausbauen,
  8. domlager wechseln kosten passat,
  9. domlager wechseln passat 35i kosten,
  10. domlager wechseln vw passat 35i,
  11. tausch der stützlager v w passat,
  12. vw passat variant domlager wechseln,
  13. vw passat domlager wechseln,
  14. passat 35i domlager defekt,
  15. wechsel domlager passat 35i,
  16. 35i domlager wechseln,
  17. wie merkt domlager passat kaputt,
  18. wie merkt man das die domlager kaputt sind,
  19. Domlagertausch passat,
  20. reifen aussenabgelaufen audi a4 b8,
  21. passat 35i neue domlager klappern,
  22. kosten domlagerwechselpassat35i,
  23. fahrwerk defekt vw passat 35i,
  24. http:www.pkw-forum.de2563-probleme-meinem-passat.html,
  25. vw touran domlager defekt reifen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Passat - Ähnliche Themen

  1. Passat 3b 2,3 VR5 Probleme

    Passat 3b 2,3 VR5 Probleme: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Ich habe ein Problem mit den Ergebnissen vom Diagnose Protokoll. Kann mir jemand vllt helfen was diese Ergebnisse...
  2. Probleme mit meinem Passat nach Getriebeölwechsel

    Probleme mit meinem Passat nach Getriebeölwechsel: Hallo liebe Forumsmitglieder! Wir wissen leider keinen Rat mehr und deshalb wende ich mich an euch. Vllt. habt ihr einen Tip. Mich kotzt das...
  3. VW Passat Variant / Probleme mit Ladedruck / Motor gedrosselt

    VW Passat Variant / Probleme mit Ladedruck / Motor gedrosselt: Seit einiger Zeit habe ich mit meinem VW Passat Variant (B6, 2,0 TDI, 125 kW) folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen leuchtet die gelbe...