Probleme mit meinem Passat nach Getriebeölwechsel

Diskutiere Probleme mit meinem Passat nach Getriebeölwechsel im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo liebe Forumsmitglieder! Wir wissen leider keinen Rat mehr und deshalb wende ich mich an euch. Vllt. habt ihr einen Tip. Mich kotzt das...

  1. #1 Sabine45, 11.08.2012
    Sabine45

    Sabine45 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat TDI Automatik
    Baujahr:
    2001
    Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Wir wissen leider keinen Rat mehr und deshalb wende ich mich an euch. Vllt. habt ihr einen Tip. Mich kotzt das dermaßen an, was ich schon für Geld bei VW gelassen habe. Nachdem ich unser Auto vom Getriebewechsel geholt habe, habe ich nur Probleme, der bringt einfach keine Leistung mehr. Ein Bekannter von uns hat das Auto mal am Fehlerspeicher gehangen und es wurde ein Fehler festgestellt, Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten. Heute haben wir einen neuen Ladedruckregler einbauen lassen. Probefahrt lief super, so wie es sein sollte. Dann nochmal am Fehlerspeicher dran und alles war i.O. Ich fahre wieder nach Hause, die Scheiße wieder. Wenn's der Luftmassenmesser gewesen wäre, hätte das doch im Fehlerspeicher angezeigt, oder? Was könnte das denn noch sein? Wir wollen nächste Woche nach Kroatien. Ich denke mal, das werde ich wohl vergessen können. Ich will in diese alte Auto nicht noch soviel Geld stecken.
    L.Gr. Sabine
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Sabine45, 11.08.2012
    Sabine45

    Sabine45 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat TDI Automatik
    Baujahr:
    2001
    Kann mir keiner einen Tip geben???
     
  4. #3 fuchs_100, 11.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Geduld, geduld! Alle die hier tätig sind, machen das in ihrer Freizeit und bekommen kein Geld dafür!

    Nun der Fehlereintrag ist ja mehr als deutlich: Er bringt zu wenig Ladedruck. Also entsprechend Ladeluftstrecke abdrücken und Ansteuerung prüfen.
     
  5. #4 Sabine45, 11.08.2012
    Sabine45

    Sabine45 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat TDI Automatik
    Baujahr:
    2001
    Sorry, aber ich war schon immer eine ungeduldige Person...
    Ich habe echt bissel Angst, dass was am Getriebe ist. Du schreibst, Ladeluftstrecke abdrücken und Ansteuerung prüfen. Muss das gemacht werden, auch wenn ein neuer Ladedruckregler eingebaut ist?
     
  6. #5 fuchs_100, 12.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Da der Fehler nach wie vor vorhanden ist, ja wohl schon. Es ist übrigens fast nie ein defekter Ladedruckgeber oder das Magnetventil die Ursache.
     
Thema: Probleme mit meinem Passat nach Getriebeölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg getriebeöl wechseln

    ,
  2. getriebeölwechsel passat 3bg

    ,
  3. nach getriebeölwechsel probleme

    ,
  4. getriebeöl wechseln passat 3bg,
  5. passat 3c getriebeöl wechseln,
  6. passat 3b getriebeöl wechseln,
  7. passat 3bg getriebeölwechsel,
  8. vw passat getriebeöl wechseln,
  9. vw passat 3bg automatikgetriebe probleme,
  10. getriebeöl wechseln passat 3c,
  11. getriebeöl passat 3bg,
  12. vw passat 3bg automatikgetriebe ölwechsel,
  13. getriebeöl passat 3b,
  14. passat 3bg getriebeöl,
  15. passat probleme,
  16. passat 3b automatikgetriebe probleme,
  17. passat 3c automatikgetriebe ölstand prüfen,
  18. Getriebeöl vw passat,
  19. getriebe passat 3bg,
  20. getriebeölwechsel passat 3b,
  21. getriebeöl wechseln vw passat 3c,
  22. vw passat getriebeölwechsel,
  23. automatikgetriebeöl wechseln passat 3bg,
  24. ölwechsel automatikgetriebe passat 3bg,
  25. automatikgetriebe passat 3bg
Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Passat nach Getriebeölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Passat 3b 2,3 VR5 Probleme

    Passat 3b 2,3 VR5 Probleme: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Ich habe ein Problem mit den Ergebnissen vom Diagnose Protokoll. Kann mir jemand vllt helfen was diese Ergebnisse...
  2. VW Passat Variant / Probleme mit Ladedruck / Motor gedrosselt

    VW Passat Variant / Probleme mit Ladedruck / Motor gedrosselt: Seit einiger Zeit habe ich mit meinem VW Passat Variant (B6, 2,0 TDI, 125 kW) folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen leuchtet die gelbe...
  3. Passat 3b mehrere Probleme

    Passat 3b mehrere Probleme: Hallo bin neu hier und jetzt brauche ich ein wenig hilfe von euch. Habe gestern einen Passat 3b bekommen der stand jetzt einen weile und das erste...