Probleme mit Golf4 1,6l Motor APF

Diskutiere Probleme mit Golf4 1,6l Motor APF im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 4 1,6l Mod.00 Motor APF. Mein Golf läuft beim Kaltstart extrem unrund, geht beim...

1. duck03

duck03 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem Golf 4 1,6l Mod.00 Motor APF. Mein Golf läuft beim Kaltstart extrem unrund, geht beim Einkuppeln aus und fängt nach einiger Zeit an blau-weisse Abgaswolken auszustossen.
    Weiterhin zickt der Wagen bei ca. 30 Grad Kühlmitteltemperatur extrem rum, d.h. er geht beim Fahren aus.
    Hat jemand zufällig das gleiche Problem mit dem angegebenen Motor oder eine Idee was dahinter stecken könnte ?

Ein Auslesen des Fehlerspeichers zeigte, dass er zu fett eingestellt sei und Probleme mit der Sauerstoffmessung hat.

Gruss
    Marc

2. eBay

Anzeige

3. #2 import_André, 11.01.2003
    import_André

import_André Benutzer

Hallo Marc03.

Dein Problem hört sich stark nach Kühlmitteltemperaturfühler an.

Du solltest trotzdem mal zu VW fahren und dein Fehlerspeicher auslesen lassen,
    das auslesen kostet meist nichts.

Gruß

André

4. #3 pitcock, 11.01.2003
    pitcock

pitcock Erfahrener Benutzer

Hi,

entweder Sekundärluftsystem, (festes Kombiventil)
    oder eine der Lambdasonden defekt. Sag mal deiner Werkstatt die sollen einen Readinesscode erzeugen, da finden sich solche Fehler am leichtesten.

5. fidel

fidel Benutzer

Hallo!
    Ich hatte mal bei meinem Golf IV '98 1.8 das Problem, dass der Motor nach dem Start extrem unrund lief. Hatte besonders im Teillastbetrieb im 2 + 3 Gang immer ein Motorruckeln, als ob die Spritzufuhr unterbrochen wäre. Der Motor ging dann auch schon mal öfters aus; auch schon mal direkt nach dem Start. Nach mehrmaligem Werkstattaufenthalt wurde dann der Luftmengenmesser erneuert; und jetzt läuft er wieder normal.
    Hoffe ich konnte dir vielleicht helfen.
    MfGs_dance

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit Golf4 1,6l Motor APF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apf motor ruckelt

,
  2. golf 4 apf ruckelt

,
  3. golf 4 apf

,
  4. motor apf,
  5. apf ruckelt,
  6. APF motor problem,
  7. apf motor ,
  8. probleme golf 4 1 6,
  9. Golf 4 1 6 probleme,
  10. golf apf,
  11. 1 6 Apf,
  12. motor apf ruckelt,
  13. apf ruckeln,
  14. golf 2 rf motor,
  15. golf 4 apf automatik läuft zu fett im warmlauf,
  16. apf motor automatik läuft kalt unrund,
  17. vw golf apf,
  18. golf 4 1 6l probleme,
  19. vw apf keine leistung,
  20. vw golf 4 1 6 probleme,
  21. golf 4 1 6 startprobleme,
  22. startprobleme golf 4 1 6,
  23. APF MOTOR PROBLEME,
  24. golf 4 1 6 apf ruckelt,
  25. macken beim golf 4 1 6
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Golf4 1,6l Motor APF - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Leitung

Probleme mit der Leitung: Unser Werkstattleiter (arbeite in einem Autohaus mit Werkstatt) ist im Moment total auf Stress aus. Es sind 35 Grad und in der Halle ist es ja...
  2. Elektrik Probleme TT 8j

Elektrik Probleme TT 8j: Hallo zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen, mein tt macht grade bei hohen außen Temperaturen zicken. Und zwar geht die Zentralverriegelung...
  3. Probleme mit Hydronic III

Probleme mit Hydronic III: Hallo zusammen, ich werde noch wahnsinnig mit meiner Eberspächer HS3 B5E. Hab mir das Teil mit easy Start Web im Dezember in meinen A5 einbauen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden