Probleme mit Golf4 1,6l Motor APF

Diskutiere Probleme mit Golf4 1,6l Motor APF im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 4 1,6l Mod.00 Motor APF. Mein Golf läuft beim Kaltstart extrem unrund, geht beim...

  1. duck03

    duck03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem mit meinem Golf 4 1,6l Mod.00 Motor APF. Mein Golf läuft beim Kaltstart extrem unrund, geht beim Einkuppeln aus und fängt nach einiger Zeit an blau-weisse Abgaswolken auszustossen.
    Weiterhin zickt der Wagen bei ca. 30 Grad Kühlmitteltemperatur extrem rum, d.h. er geht beim Fahren aus.
    Hat jemand zufällig das gleiche Problem mit dem angegebenen Motor oder eine Idee was dahinter stecken könnte ?

    Ein Auslesen des Fehlerspeichers zeigte, dass er zu fett eingestellt sei und Probleme mit der Sauerstoffmessung hat.

    Gruss
    Marc
     
  2. #2 import_André, 11.01.2003
    import_André

    import_André Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marc03.

    Dein Problem hört sich stark nach Kühlmitteltemperaturfühler an.

    Du solltest trotzdem mal zu VW fahren und dein Fehlerspeicher auslesen lassen,
    das auslesen kostet meist nichts.

    Gruß

    André
     
  3. #3 pitcock, 11.01.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    entweder Sekundärluftsystem, (festes Kombiventil)
    oder eine der Lambdasonden defekt. Sag mal deiner Werkstatt die sollen einen Readinesscode erzeugen, da finden sich solche Fehler am leichtesten.
     
  4. fidel

    fidel Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hatte mal bei meinem Golf IV '98 1.8 das Problem, dass der Motor nach dem Start extrem unrund lief. Hatte besonders im Teillastbetrieb im 2 + 3 Gang immer ein Motorruckeln, als ob die Spritzufuhr unterbrochen wäre. Der Motor ging dann auch schon mal öfters aus; auch schon mal direkt nach dem Start. Nach mehrmaligem Werkstattaufenthalt wurde dann der Luftmengenmesser erneuert; und jetzt läuft er wieder normal.
    Hoffe ich konnte dir vielleicht helfen.
    MfGs_dance
     
Thema: Probleme mit Golf4 1,6l Motor APF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apf motor ruckelt

    ,
  2. golf 4 apf ruckelt

    ,
  3. golf 4 apf

    ,
  4. motor apf,
  5. apf ruckelt,
  6. APF motor problem,
  7. apf motor ,
  8. probleme golf 4 1 6,
  9. Golf 4 1 6 probleme,
  10. golf apf,
  11. 1 6 Apf,
  12. motor apf ruckelt,
  13. apf ruckeln,
  14. golf 2 rf motor,
  15. probleme apf motor,
  16. golf 4 apf automatik läuft zu fett im warmlauf,
  17. apf motor automatik läuft kalt unrund,
  18. vw golf apf,
  19. golf 4 1 6l probleme,
  20. vw apf keine leistung,
  21. vw golf 4 1 6 probleme,
  22. golf 4 1 6 startprobleme,
  23. startprobleme golf 4 1 6,
  24. APF MOTOR PROBLEME,
  25. golf 4 1 6 apf ruckelt
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Golf4 1,6l Motor APF - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....