Probleme mit Golf 4 1,6l- Wer hat auch Probleme ?

Diskutiere Probleme mit Golf 4 1,6l- Wer hat auch Probleme ? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 4 1,6l Mod.00 Motor APF. Mein Golf läuft beim Kaltstart extrem unrund, geht beim...

  1. duck03

    duck03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem mit meinem Golf 4 1,6l Mod.00 Motor APF. Mein Golf läuft beim Kaltstart extrem unrund, geht beim Einkuppeln aus und fängt nach einiger Zeit an blau-weisse Abgaswolken auszustossen.
    Weiterhin zickt der Wagen bei ca. 30 Grad Kühlmitteltemperatur extrem rum, d.h. er geht beim Fahren aus.
    Hat jemand zufällig das gleiche Problem mit dem angegebenen Motor oder eine Idee was dahinter stecken könnte ?

    Ein Auslesen des Fehlerspeichers zeigte, dass er zu fett eingestellt sei und Probleme mit der Sauerstoffmessung hat.

    Gruss
    Marc
     
  2. #2 Typhoon21, 10.02.2003
    Typhoon21

    Typhoon21 Gast

    Hallo Marc,

    ich hatte genau die selben Probleme, dann war ich bei den Freundlichen in der Werkstatt zur Durchsicht und habe Ihm das Problem geschildert! Er sagte es sei die Drosselklappe, die sei verstellt. Diese würde sich im Laufe der Zeit verstellen können wenn sie mal hängt und die Drosselklappensteuerung würde dies nicht erkennen.
    Die haben´s dann repariert und danach war alles TIPTOP! Haben die auf Kulanz gemacht, kostet sonst so um die 60 Euro, aber für´n Zehner Kaffeekasse ging´s auch so!
    Der Fehler tritt auch häufiger auf, sagte der mir.

    Gruß, Thomas
     
Thema: Probleme mit Golf 4 1,6l- Wer hat auch Probleme ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 probleme

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/430-probleme-golf-4-1-6l-hat-probleme.html

    ,
  3. A4 1.8 Drosselklappensteuerung

    ,
  4. a3 apf abgaswolke,
  5. VW Golf 5 Probleme mit Steuerung drosselklappe,
  6. probleme golf 4,
  7. golf mit Teslabox aufladen wer hat auch Probleme,
  8. golf 4 probleme 1.6,
  9. probleme golf 4 1.6l,
  10. golf 4 apf kaltstart,
  11. vw golf 4 probleme,
  12. volkswagen apf motor warmstartproblem,
  13. beim auskuppeln golf 4 1.6 l geht der motor aus ,
  14. a3 8p 1.6 fsi läuft kurz unrund beim kaltstart,
  15. APF Motor Golf 4 test,
  16. drosselklappensteuereinheit golf 4,
  17. probleme vw apf motor,
  18. golf 4 was für probleme,
  19. golf 4 porbleme,
  20. golf 4 startprobleme 1.6 l,
  21. drosselklappe verstellt sich golf 4 1.6 105 ps,
  22. drosselklappensteuereinheit apf,
  23. propleme mit golf4,
  24. vw golf drosselklappensteuerung,
  25. golf 4 motor apf problem
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Golf 4 1,6l- Wer hat auch Probleme ? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Temperatur Probleme

    Golf 4 Temperatur Probleme: Servus Leute bin neu hier und wäre für hilfe dankbar☺ Zu meinem Problem: Letzte Woche hat sich mein 1.4 16v 75ps golf 4 benziner überhitzt auf...
  2. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  3. Probleme mit meinem Golf 5

    Probleme mit meinem Golf 5: Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem mit meinem Golf. Und zwar wen er ein bisschen warm geworden ist ruckt er beim schalten vom 4 in den 5 gang....
  4. Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe

    Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe: Hallo ich bin neu hier . und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt! Ich habe mir ein golf 3 1,6l 55kw bj 95 motor ist ein AEA zugelegt er hat...
  5. Golf 5 2.0tdi probleme beim starten

    Golf 5 2.0tdi probleme beim starten: Hallo!ich habe folgendes problem mit meinem wagen,wenn ich das auto starten will,erscheint das symbol für das vorglühen erst nach mehrmaligen...