Probleme mit Getriebe ( Automatik ) beim 1,8T

Diskutiere Probleme mit Getriebe ( Automatik ) beim 1,8T im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo ich habe einen A4 Avant 1,8T mit Automatikgetriebe. Ich habe da jetzt nur ein Problem. Beim anfahren und wenn man langsamer wird ( 1 u 2...

  1. ulle

    ulle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen A4 Avant 1,8T mit Automatikgetriebe.
    Ich habe da jetzt nur ein Problem. Beim anfahren und wenn man langsamer wird ( 1 u 2 Gang ) und dann wieder beschleunigt klackt es vorne im Motorraum oder besser gesagt es hört sich an als ob etwas nach vorne und hinten oder von rechts nach links rutscht und dabei anschlägt. Jetzt sagte mir ein Bekannter das könnte was am Getriebe sein. Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Probleme? Was ist es genau und vorallem wie schlimm bzw wie teuer wird es.

    Danke schonmal Gruss Ulle
     
  2. #2 Frank A6 1.8T, 06.07.2005
    Frank A6 1.8T

    Frank A6 1.8T Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem

    Hi,
    ich fahre einen Audi A6 1,8T mit Tiptronic und habe seit ca. 1 Jahr das gleiche Problem. Hört sich komisch an, aber ist ja klasse das mal jemand ebenfalls dieses Problem hat. Bin schon in zig Werkstätten gewesen. Habe schon alles prüfen lassen, Querlenker etc. Die eine Audi-Werkstatt sagt es wäre das Getriebe, die andere es wäre die Hinterachse?!?, bei dem anderen ist es ein Querlenker. Hast du schon irgendetwas rausfinden können, ob es wirklich das Getriebe ist?
     
Thema: Probleme mit Getriebe ( Automatik ) beim 1,8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/25423-probleme-getriebe-automatik-beim-1-8t.html

    ,
  2. automatik getriebe audi a3 probleme

    ,
  3. probleme mit automatikgetriebe bei golf IV

    ,
  4. golf 4 automatik probleme,
  5. audi a4 getriebe probleme,
  6. audi a4 b7 automatik rutscht probleme,
  7. audi a4 b5 automatikgetriebe probleme,
  8. audi a4 b5 automatikgetriebe probleme rückwärtsgang 1.8,
  9. Audi 1.8t 163ps probleme mit automatik getriebe,
  10. automatikgetriebe audi 1 8t summende geräusche,
  11. tipptronic audi probleme 1.8T,
  12. a4b6 1.8t automatik ruckelt,
  13. audi a4 1.8 t automatik probleme,
  14. audi tt 1.8t automatik erfahrungen,
  15. audi a4 b6 1.8t automatik ruckt beim anfahren,
  16. audi a4 1.8t multitronic rutscht,
  17. automatikgetriebe rückwärtsgang rutscht audi 1 8 t,
  18. audi a6 1 8 t automatikgetriebe rutscht,
  19. golf 3 automatik rutscht,
  20. audi b6 a4 1 8t automatik problem,
  21. audi a4 8e tiptronic probleme,
  22. audi 8e getriebe probleme,
  23. audi a3 automatik rutscht zurück,
  24. audi tt 8j getriebeschaden automatik,
  25. audi a4 b6 automatik probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Getriebe ( Automatik ) beim 1,8T - Ähnliche Themen

  1. getriebe probleme..

    getriebe probleme..: hallo Kann mir jemand ein Vag Com 311.2 zusenden ich bin hier neu bei den PKW-forum, und ich hoffe ihr kann mir gleich weiter helfen, habe lupo...
  2. Probleme mit DSG Getriebe

    Probleme mit DSG Getriebe: Bei meinem Passat 2,0TDI DSG 170PS macht das Getriebe zwischen 1000 und 1500U/min seltsame Geräusche. Seit kurzem Schaltet es auch nicht sauber,...
  3. getriebe probleme

    getriebe probleme: hallo vor einer woche ist mir die öl leitung vom automatik getriebe gerissen das wahr laut audi material fehler. aber seit gestern dreht er...
  4. getriebe probleme

    getriebe probleme: Wenn der Wagen richtig warm gefahren ist, gehen speziell 1. und 4. Gang sehr schwer rein. Häufig ein Alptraum beim Zurückschalten vom 5. in den 4....
  5. Golf 4 1,6 101 PS Getriebe probleme

    Golf 4 1,6 101 PS Getriebe probleme: Hallo an alle !!!! Also mein problem liegt darin das mein im april gekaufter golf 4 baujahr 09.98 probleme mit dem Rückwärtsgang macht es gibt...