Probleme mit G2 GX-Motor

Diskutiere Probleme mit G2 GX-Motor im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; HALLO ZUSAMMEN! Ich hab zur Zeit richtig Probleme mit meinem Golf 2 ( 1.8l GX-Motor mit KE-Jetronic 150000km) 1.) Leerlauf ist unruhig,...

  1. Alex83

    Alex83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    HALLO ZUSAMMEN!

    Ich hab zur Zeit richtig Probleme mit meinem Golf 2 ( 1.8l GX-Motor mit KE-Jetronic 150000km)

    1.) Leerlauf ist unruhig, Motor geht manchmal aus
    2.) Im Teillastbereich hab ich ein ständiges Ruckeln
    3.) Wenn der Motor kalt ist nimmt er kurz kein Gas an und dann bei wiederholtem Gasgeben hört man einen Schlag der ähnlich wie eine Fehlzündung klingt. Ich habe dies mal beobachtet als ich den Luftfilterkasten offen hatte, dabei hab ich gesehen, das es bei besagtem Schlag die Stauscheibe zurückschlägt! Außerdem glaube ich, dass die Kaltstarteinrichtung nicht funktioniert da ich keine erhöhte Drehzahl habe. Desweiteren bemerkte ich bei warmem Motor dass da ein ständiges Surren war, ich vermute das ist die Leerlaufstabilisierung! (Normal ???) Die Abgaswerte sind eigentlich recht gut nur im Leerlauf ist er etwas zu mager (LAMBDA 1,2) und HC-Werte sind kein Thema die sind OK!

    ICH WÄR EUCH FÜR EURE HILFE ECHT DANKBAR! FALLS IHR FRAGEN HABT MAILT! DANKE SCHON MAL!

    Ich hoffe so ist`s besser!!!
     
  2. #2 Jimmy82, 08.08.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal, klemmt bei Deiner Tastatur ne Taste ? s_tüte

    Man sollte dabei sagen, dass es sich beim GX-Motor um einen 1,8l-Benziner mit 90 PS handelt (verbaut wurde er zwischen 1984 und 1987).

    Zum Problem hab ich nix zu sagen, weil ich nach dem Lesen von zwei Zeilen Augenkrebs bekomme.
     
  3. Alex83

    Alex83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also habe gleich den ganzen Text umgeschrieben ich will ja nicht, dass sich jemand an dem Text die Augen kaputtliest. Übrigens meine Tasta ist nicht kaputt!!!
     
  4. #4 Jimmy82, 08.08.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  5. Alex83

    Alex83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner ne Idee???
     
Thema: Probleme mit G2 GX-Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gx motor ruckelt

    ,
  2. golf 2 gx motor

    ,
  3. 1 8 G2 Startprobleme

    ,
  4. VW AKL Motor schlechter Kaltstart,
  5. gx Motor Leerlauf,
  6. Golf 2 gx nimmt kalt schlecht gas an,
  7. f,
  8. golf 2 gx stauscheibe hängt,
  9. Golf 2 gx motor nimmt kein Gas an,
  10. golf 2 gx kaltstart funktioniert nicht ,
  11. g2 gx lamda probleme,
  12. g2 gx drehzahl,
  13. 1 8 l gx ruckelt,
  14. audi a3 8l 1.6 akl läuft zu mager,
  15. golf 2 Gx geht sporadisch aus,
  16. unruhiger leerlauf gx,
  17. golf 2 gx motor unrunder leerlauf,
  18. golf gx stottert,
  19. 1 8l gx läuft schlecht im standgas,
  20. 1.8 gx unrund,
  21. golf 2 gx ruckelt kalt,
  22. golf 2 gx motor stottert,
  23. golf 2 gx startprobleme,
  24. golf 2 gx läuft unrund,
  25. golf 2 gx motor nimmt kein gas an wenn kalt
Die Seite wird geladen...

Probleme mit G2 GX-Motor - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  2. Probleme mit Motor V10 DTI Bj 2005

    Probleme mit Motor V10 DTI Bj 2005: Hallo Habe seit ca. 2 Monaten folgendes Problem: Beim Start, volle Leistung bis 3. Gang danach Notprogramm. Was bedeutet nach...
  3. Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche

    Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche: Moin, ich hab nen VW Passat 3B Baujahr 1998 1,8 (kein Turbo) V20 Motor mit folgendem Problem: - Wenn der Motor warm gelaufen ist, kommen...