Probleme mit Elektrik

Diskutiere Probleme mit Elektrik im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo ! Wer von euch kennt ebenfalls folgende Probleme? Meine Tochter hat einen Polo N6 EZ: 95, 1,6 l, 75 PS. Jetzt ist sie mit dem Wagen...

  1. #1 Rasputin, 08.01.2011
    Rasputin

    Rasputin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Wer von euch kennt ebenfalls folgende Probleme?
    Meine Tochter hat einen Polo N6 EZ: 95, 1,6 l, 75 PS.
    Jetzt ist sie mit dem Wagen liegengeblieben.
    Die Armaturenbeleuchtung fing plötzlich an zu flackern.
    Der Wagen ging aus und sprang nicht mehr.
    Nach kurzer Erholungspause sprang er ohne Probleme an, als
    ob nie etwas war.
    Ich tippe mal auf die Lichtmaschine oder den Regler.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Für eure Antworten wäre ich dankbar :unsure:

    Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.
    Werde einen nach dem anderen überprüfen und
    abarbeiten.

    Freundliche Grüße an Alle:huh:

    Rasputin
     
  2. #2 fuchs_100, 08.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ich würde eher sagen ein generelles Spannungsproblem aufgrund von Übergangswiderständen an vergammelten Verbindungsstellen. Vorallem die Masseverbindungen kontrollieren. Generator oder Batterie können ausgeschlossen werden, denn entweder hätte das eine oder das andere die Versorgung unternommen. Beides gleichzeitig geht nicht, wenn dann nur in Folge, sodass sie eine Zeit lang bereits mit defektem Generator unterwegs gewesen wäre und rein auf Batterie gefahren wäre und sie dann schließlich aufgrund einer leeren Batterie stehen geblieben wäre. Hierbei passt aber nicht, dass er dann kurz darauf wieder ansprang!

    Ging ansonsten zu dem Zeitpunkt, wo er stehen blieb noch irgendetwas wie Radio, Gebläse oder war generell alles tot?
     
  3. #3 kalle75, 09.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    gerade dieses Flackern , zeigt das es sich um ein Verbindungs Problem Handelt .

    Ich würde als erstes die Anschluss Pole an der Batterie Säubern und fest ziehen .
     
  4. #4 Terminator 1, 25.01.2011
    Terminator 1

    Terminator 1 Gast

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Das Problem wurde zwischenzeitlich von meinem Schrauber
    behoben. Es war die Li-Ma.

    Gruß Terminator1
     
Thema:

Probleme mit Elektrik

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Probleme TT 8j

    Elektrik Probleme TT 8j: Hallo zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen, mein tt macht grade bei hohen außen Temperaturen zicken. Und zwar geht die Zentralverriegelung...
  2. Probleme mit Elektrik? Zentralverriegelung-E-Fensterheber

    Probleme mit Elektrik? Zentralverriegelung-E-Fensterheber: (beides gleichzeitig defekt) sicherungen ok, muss irgendwo ein kabelstecker aufgegangen sein ???? wo. lg z1000as_applaus1
  3. Heckklappe öffenet nicht und Elektrik Probleme Golf V

    Heckklappe öffenet nicht und Elektrik Probleme Golf V: Hallo zusammen , ich bin hier neu angemeldet , finde die Beiträge sehr Interessant, teilweise doch zum lachen , nun aber hat es mich getroffen ,...
  4. Probleme mit elektrischem Verdeck!

    Probleme mit elektrischem Verdeck!: Hallo zusammen hab nen audi 80 cabrio mit elektrischem verdeck. das verdeck lässt sich seit kurzem nicht mehr betätigen ,wenn ich es öffne und...