Probleme mit E10 und Q7?

Diskutiere Probleme mit E10 und Q7? im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Sind denn mit dem Q7 Probleme bekannt der mit dem E10 Benzin betankt wurde? Ich bekomme in ein paar Wochen meinen Q7 und weiss jetzt nicht ob der...

  1. #1 Unregistriert, 24.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Sind denn mit dem Q7 Probleme bekannt der mit dem E10 Benzin betankt wurde? Ich bekomme in ein paar Wochen meinen Q7 und weiss jetzt nicht ob der mit E10 funktioniert.
     
  2. #2 fuchs_100, 24.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also er steht zumindest nicht mit auf der Liste der Ausnahmen mit drauf, insofern sollte er freigegeben sein. Allerdings glaube ich eher, dass der Q7 mit entsprechender Motorisierung eh Super Plus braucht, also sollte das Thema E10 für den garkein Thema sein, weil es ihn nicht betrifft.
     
  3. #3 Unregistriert, 28.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Klar, müsste ich erstmal schauen was der so schluckt bevor ich mir Gedanken ums E10 mache. Danke für den Tip.
     
  4. #4 fuchs_100, 28.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ich glaube eben ehrlich gesagt eher, dass die alle Super Plus brauchen, weil Super bzw. E10 kommt eigentlich nur in schwächeren Motoren zum Einsatz.
     
  5. #5 Unregistriert, 28.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ach so. Ja, ist mein erster grösserer Wagen. Bin da nicht so vertraut mit den Benzinsorten. Hab übrigens heute mal bei meinem Händler angerufen, er meinte ich müsse Super Plus tanken. Scheint also alles wieder bestens werden.

    Aber eine Frage hab ich noch. Was würde denn passieren wenn ich doch mal aus Versehen Super tanke?
     
  6. #6 fuchs_100, 28.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Leistungseinbußen. Wenn du jedoch über längere Zeit E10 tanken würdest, kann ich dir nicht garantieren, dass das Kraftstoff- und Einspritzsystem das schadfrei übersteht, da die Komponenten vermutlich auch nicht darauf getestet wurden.
     
  7. #7 Unregistriert, 28.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das klingt dann eher nicht so toll.

    Dann werde ich wohl auf der sicheren Seite bleiben und nur Super Plus tanken. Danke für deine Info.
     
Thema: Probleme mit E10 und Q7?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q7 probleme

    ,
  2. q7 tanken

    ,
  3. Probleme mit dem Q7

    ,
  4. A4 B6 Ltr.130 Ps Super E 10 verträglich,
  5. Q7 4l tanken e10,
  6. kraftstoff sensor q7 r4tfsi,
  7. audi q5 e10 verträglich,
  8. audi q5 mit e10,
  9. was tanken bei q7,
  10. sind beim audi q7 bremsaussetzer bekannt,
  11. e10 lpg motorlaufproblem,
  12. benzin e10 für t4,
  13. e10 für q7,
  14. super plus a3 8L,
  15. audi q7 suprr plus,
  16. probleme abs e10,
  17. audi q7 auch mit super fahren,
  18. darf audi a6 e10 tanken,
  19. t4 probleme,
  20. audi q7 e10,
  21. q7 forum probleme,
  22. audi q7 probleme,
  23. e10 probleme vw,
  24. q7 e10,
  25. e10 problem kolben
Die Seite wird geladen...

Probleme mit E10 und Q7? - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...