Probleme mit E10 und Q7?

Diskutiere Probleme mit E10 und Q7? im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Sind denn mit dem Q7 Probleme bekannt der mit dem E10 Benzin betankt wurde? Ich bekomme in ein paar Wochen meinen Q7 und weiss jetzt nicht ob der...

  1. #1 Unregistriert, 24.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Sind denn mit dem Q7 Probleme bekannt der mit dem E10 Benzin betankt wurde? Ich bekomme in ein paar Wochen meinen Q7 und weiss jetzt nicht ob der mit E10 funktioniert.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit E10 und Q7?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 24.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also er steht zumindest nicht mit auf der Liste der Ausnahmen mit drauf, insofern sollte er freigegeben sein. Allerdings glaube ich eher, dass der Q7 mit entsprechender Motorisierung eh Super Plus braucht, also sollte das Thema E10 für den garkein Thema sein, weil es ihn nicht betrifft.
     
  4. #3 Unregistriert, 28.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Klar, müsste ich erstmal schauen was der so schluckt bevor ich mir Gedanken ums E10 mache. Danke für den Tip.
     
  5. #4 fuchs_100, 28.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also ich glaube eben ehrlich gesagt eher, dass die alle Super Plus brauchen, weil Super bzw. E10 kommt eigentlich nur in schwächeren Motoren zum Einsatz.
     
  6. #5 Unregistriert, 28.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ach so. Ja, ist mein erster grösserer Wagen. Bin da nicht so vertraut mit den Benzinsorten. Hab übrigens heute mal bei meinem Händler angerufen, er meinte ich müsse Super Plus tanken. Scheint also alles wieder bestens werden.

    Aber eine Frage hab ich noch. Was würde denn passieren wenn ich doch mal aus Versehen Super tanke?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fuchs_100, 28.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Leistungseinbußen. Wenn du jedoch über längere Zeit E10 tanken würdest, kann ich dir nicht garantieren, dass das Kraftstoff- und Einspritzsystem das schadfrei übersteht, da die Komponenten vermutlich auch nicht darauf getestet wurden.
     
  9. #7 Unregistriert, 28.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das klingt dann eher nicht so toll.

    Dann werde ich wohl auf der sicheren Seite bleiben und nur Super Plus tanken. Danke für deine Info.
     
Thema: Probleme mit E10 und Q7?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q7 probleme

    ,
  2. q7 tanken

    ,
  3. Probleme mit dem Q7

    ,
  4. A4 B6 Ltr.130 Ps Super E 10 verträglich,
  5. Q7 4l tanken e10,
  6. kraftstoff sensor q7 r4tfsi,
  7. audi q5 e10 verträglich,
  8. audi q5 mit e10,
  9. was tanken bei q7,
  10. sind beim audi q7 bremsaussetzer bekannt,
  11. e10 lpg motorlaufproblem,
  12. benzin e10 für t4,
  13. e10 für q7,
  14. super plus a3 8L,
  15. audi q7 suprr plus,
  16. probleme abs e10,
  17. audi q7 auch mit super fahren,
  18. darf audi a6 e10 tanken,
  19. t4 probleme,
  20. audi q7 e10,
  21. q7 forum probleme,
  22. audi q7 probleme,
  23. e10 probleme vw,
  24. q7 e10,
  25. e10 problem kolben
Die Seite wird geladen...

Probleme mit E10 und Q7? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Leitung

    Probleme mit der Leitung: Unser Werkstattleiter (arbeite in einem Autohaus mit Werkstatt) ist im Moment total auf Stress aus. Es sind 35 Grad und in der Halle ist es ja...
  2. Elektrik Probleme TT 8j

    Elektrik Probleme TT 8j: Hallo zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen, mein tt macht grade bei hohen außen Temperaturen zicken. Und zwar geht die Zentralverriegelung...
  3. Probleme mit Hydronic III

    Probleme mit Hydronic III: Hallo zusammen, ich werde noch wahnsinnig mit meiner Eberspächer HS3 B5E. Hab mir das Teil mit easy Start Web im Dezember in meinen A5 einbauen...
  4. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Moinsen zusammen, hab bei meinem VW Passat 2,2 5 Zylinder Kaltstart Probleme. Im Sommer nie Probleme gehabt, jetzt im Winter, stottert er beim...