Probleme mit der LWR bei Xenon Scheinwerfern

Diskutiere Probleme mit der LWR bei Xenon Scheinwerfern im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Touranfreunde, Wer kann mir bei dieser Fehlermeldung helfen? Fehler 1535: Stellantrieb Leuchweitenregelung rechts...

  1. #1 BaluDerBaer, 25.03.2014
    BaluDerBaer

    BaluDerBaer Gast

    Hallo Touranfreunde,

    Wer kann mir bei dieser Fehlermeldung helfen?

    Fehler 1535: Stellantrieb Leuchweitenregelung rechts
    - ansteuerstromkreis fehlerhaft

    Ich raste nämlich langsam aus, die Scheinwerfer sind beide in der 0 Stellung und leuchten schön
    den Straßenbelag nur ca. 5 Meter vor dem Auto aus!
    Beim Starten des Autos bewegen sich die Scheinwerfer auch keinen
    Millimeter mehr nach oben oder unten!

    Bitte um Hilfe, was muss ich tun?

    Danke

    Gruß
    Dominic
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 25.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.711
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ist doch eigentlich recht eindeutig: Fehler im Stromkreis des rechten Stellmotors. Also Verkabelung anhand Stromlaufplan zwischen Steuergerät und Stellmotor durchmessen. Wenn sich nichts ergibt, könnte auch der Stellmotor schadhaft sein. Rein theoretisch kann natürlich der Fehler auch im Steuergerät vorhanden sein, aber das ist recht unwahrscheinlich.
     
  4. #3 handrix, 19.07.2017
    handrix

    handrix Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese Antwort! Hatte das selbe Problem und konnte es dank dir lösen!
     
  5. Ron2.0

    Ron2.0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 b6 1.8t
    KW/PS:
    163
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    BFB
    Klinke mich hier mal frecherweise ein.
    Fahre einen a4 b6 1.8t BFB.
    Problem wie oben Balu schreibt.
    Seit meinem Auffahrunfall habe ich das Problem das vorne links Fahrerseite meine xenon sich nicht mehr regulieren lässt.
    Scheinwerfer bereits von links auf rechts getauscht, Fehler bleibt links.
    Stellmotor bereits getauscht, Niveuregulierung an den Achsen getauscht.
    Habe mal ein Foto mit angehangen.
    Bin nun auch der Meinung das es wahrscheinlich nur noch ein gequetscht Kabel sein kann?!
    Vielen Dank für eure Mithilfe

    Gruß Ron
     

    Anhänge:

  6. #5 fuchs_100, 08.10.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.711
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja vom Scheinwerfer zum Steuergerät durchmessen und dabei am besten auch direkt am/im Scheinwerfer messen, denn auch Steckverbindungen können ursächlich sein. Danach komplette Grundeinstellung der Scheinwerfer nach Rep-Leitfaden durchführen.
     
    Ron2.0 gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ron2.0

    Ron2.0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 b6 1.8t
    KW/PS:
    163
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    BFB
    Hallo @fuchs_100
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Meinst du Stecker am Scheinwerfer dran lassen und dann durchmessen? Bestimmt farben der Kabel die wichtig sind oder alle durchmessen?
    Gruß
     
  9. #7 fuchs_100, 10.10.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.711
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja, weiß jetzt nicht auswendig, ob der Stellmotor der Leuchtweitenregulierung separat angesteckt ist oder intern im Scheinwerfer gesteckt ist. Wenn intern, dann am besten direkt intern an der Steckverbindung zum Stellmotor messen. Alle Leitungen vom Stellmotor zum Steuergerät durchmessen. Und die Kontakte der Steckverbindungen begutachten!
     
    Ron2.0 gefällt das.
Thema: Probleme mit der LWR bei Xenon Scheinwerfern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme xenon touran

    ,
  2. lwr defekt ursache

    ,
  3. leuchtweitenregulierung audi a8 d2 fehlermeldung

    ,
  4. Audi a8 d2 Probleme alwr,
  5. audi a6 fehler scheinwerfer höhenregulierung,
  6. fehlercode 1534 ansteuerstromkreis fehlerhaft touran,
  7. golf5 xenon lwr spinnt,
  8. a4b8 schaltplan leuchtweitenregulierung,
  9. a6 4b Codierung leuchtweitenregulierung,
  10. audi a4 b 8 lwr steurgeret kein verbindung,
  11. Audi A3 Stromkreis stellantrieb leuchtweitenregelung,
  12. audi a6 4b lwr steuergerät wo,
  13. Audi A6 4b Wo ist das Steuergerät der LWR,
  14. audi a4 b8 leuchtweitenregulierung defekt Ursache ,
  15. audi a4 lwr probleme,
  16. audi a6 4b kein strom am lwr steuergerät,
  17. fehlercode 1535,
  18. golf 5 problem mit lwr,
  19. audi a3 fehler xenon stellmotor Stromkreis ,
  20. audi a6 scheinwerfer stellmotor kein strom,
  21. audi a4 fehlercode 1535,
  22. audi a4 b6 lwr bewegen nicht
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der LWR bei Xenon Scheinwerfern - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern A4 2,0 TFSI Cabrio Bj 2007

    Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern A4 2,0 TFSI Cabrio Bj 2007: Seit einiger Zeit fällt sporadisch mal der linke und mal der rechte Scheinwerfer aus. Der Fehler tritt manchmal mehrmals hintereinander manchmal...
  2. Nachrüst Xenon Hella PROBLEME

    Nachrüst Xenon Hella PROBLEME: Hab mir von ebay Xenon gekauft mit hella steuergeräten und Phillips D2R Brennern! Alles supi, bis auf das entweder nur rechts oder nur links tut...
  3. A3 probleme mit Xenon

    A3 probleme mit Xenon: Hallo Hatte nen Hirsch aufs korn genommen und der rechte Xenonscheinwerfer mußte deshalb getauscht werden! Seitdem stellt sich der rechte...
  4. Probleme mit Xenons

    Probleme mit Xenons: Moin, vor kurzem ist meine rechte Xenonlampe während der Fahrt ausgefallen, und die Sicherung war durch. Jedes mal wenn ich eine neue Sicherung...