Probleme beim Schalten Lupo 3L

Diskutiere Probleme beim Schalten Lupo 3L im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich glaube meine Getriebe verabschiedet sich so langsam. Ich hab zur Zeit massive Probleme beim Gangwechsel. Wenn ich z.B. in den 3. Gang schalten...

  1. #1 Sandra81, 25.11.2010
    Sandra81

    Sandra81 Gast

    Ich glaube meine Getriebe verabschiedet sich so langsam. Ich hab zur Zeit massive Probleme beim Gangwechsel. Wenn ich z.B. in den 3. Gang schalten will hör ich ein ziemlich lautes Geräusch, metallisches Rattern. Lieg ich mit der Vermutung aufs Getriebe richtig oder gibt es noch eine andere Ursache?
     
  2. #2 fuchs_100, 25.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, hört sich zumindest nicht gut an.

    Ist es nur in dem Gang? Wie stehts denn mit der Grundeinstellung, wurde die immer schön bei jedem Service gemacht?
     
  3. #3 Sandra81, 25.11.2010
    Sandra81

    Sandra81 Gast

    Ich geh davon aus, hab den letztes Jahr gebraucht gekauft und war bisher nur einmal in einer freien Werkstatt wegen nem Ölwechsel und Bremsbeläge wechseln. Das Auto hat schon 150 000 Kilometer gelaufen.
     
  4. #4 fuchs_100, 25.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja gut, dir bleibt ja eh im Prinzip nix anderes übrig, als einen Fachbetrieb aufzusuchen. Ich hätte halt jetzt als erstes mal eine komplette Grundeinstellung durchgeführt, wobei das Problem, wie du es beschreibst, wohl rein mechanisch ausm Getriebe zu kommen scheint, also Synchronisierung beispielsweise schadhaft.
     
  5. #5 Sandra81, 26.11.2010
    Sandra81

    Sandra81 Gast

    Was genau ist denn die Grundeinstellung, was wird da gemacht?

    In die Werkstatt muss ich auf jeden Fall, vielleicht könnten die ja die Grundeinstellung gleich mitmachen.
     
  6. #6 fuchs_100, 26.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Zum einen wird mal der Schleifpunkt der Kupplung eingestellt und dann könnte man auch noch die Schaltung einstellen. In den Rep-Leitfäden ist alles beschrieben. Wenn er es nicht weiß, soll er dort nachschauen. Ich erhoffe mir jetzt nicht wirklich eine Besserung davon, vorallem weil es nur in einem Gang ist, aber gemacht gehört es sich trotzdem bei jedem Service.
     
Thema: Probleme beim Schalten Lupo 3L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo 3l schaltet nicht

    ,
  2. lupo 3l rückwärtsgang

    ,
  3. lupo kupplung einstellen

    ,
  4. lupo schaltung schwergängig,
  5. Lupo 3l kupplung,
  6. vw lupo schaltung einstellen,
  7. lupo schaltung einstellen,
  8. vw lupo schaltung schwergängig,
  9. http://www.pkw-forum.de/29814-probleme-beim-schalten-lupo-3l.html,
  10. lupo 3l schaltung,
  11. vw lupo kupplung einstellen,
  12. 3l lupo kupplung,
  13. vw lupo gänge gehen schwer rein,
  14. lupo probleme beim schalten,
  15. lupo schaltet schwer,
  16. lupo schaltprobleme,
  17. vw lupo 3l getriebe grundeinstellung,
  18. lupo kupplungsseil einstellen,
  19. lupo 3l handschaltung,
  20. 3l lupo schaltprobleme ,
  21. lupo 3l getriebe grundeinstellung,
  22. lupo 3l probleme,
  23. Kupplung einstellen Lupo,
  24. vw lupo 3l rückwärtsgang,
  25. vw 3l lupo rückwärtsgang geht nicht rein
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Schalten Lupo 3L - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Anlassen!!

    Probleme beim Anlassen!!: Hallo Audi Freunde, bin seit knapp paar Wochen auch Audifahrer. Kurze Daten: A4 B7 Limo 2.0 Tdi. Bj. ende 05. / 140 PS, S-line. Habe seit ein...