Probleme beim Austausch Schaltknauf Golf IV

Diskutiere Probleme beim Austausch Schaltknauf Golf IV im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe mir über ebay einen Golf IV/ Bora Schaltknauf gekauft, die Typenbezeichnung ist J0 711 113 DS QUN. Nachdem ich jetzt meinen...

  1. #1 Christian U., 23.01.2003
    Christian U.

    Christian U. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir über ebay einen Golf IV/ Bora Schaltknauf gekauft, die Typenbezeichnung ist J0 711 113 DS QUN.

    Nachdem ich jetzt meinen Schaltknauf abgenommen habe, musste ich leider feststellen, dass der neue auf einen viel dünneren Aufsatz aufgesteckt werden müsste. Der alte Knauf meines Golf Highline, Bj.98, hat einen anderen "Adapter". D.h. bis zu einem gewissen Punkt sehen beide gleich aus, ab dann wird der alte breit (breite Schelle) und der neue schmal (schmale Schelle).

    Wenn ich mir das so anschaue, sieht es so aus, als würde alles bestens funktionieren, würde ich beim neuen den eingesteckten "Adapter" abbekommen. Ich habe jedoch keine Ahnung wie ich das machen soll und möchte ja schließlich nichts kaputt machen.

    Hatte jemand von euch bereits ein ähnliches Problem und/oder weiß Rat?

    Danke, Gruß
    Christian U.
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt Seilzug und Gestängeschaltung beim Golf4.

    Die Seilzug hat einen dicken Knauf, die Gestänge einen dünnen.

    Du hast leider einen Fehlkauf getätigt, Adapter gibts keinen.
     
  3. #3 Christian U., 23.01.2003
    Christian U.

    Christian U. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    SCHADE !

    Hallo Julian,

    das ist natürlich sehr schade!

    Vielen Dank jedoch für die schnelle und kompetente Auskunft!

    Gruß
    Christian U.
     
Thema: Probleme beim Austausch Schaltknauf Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 gestängeschaltung

    ,
  2. golf 4 schaltknauf adapter

    ,
  3. schaltknauf golf 4 adapter

    ,
  4. schaltbild ganghebel golf,
  5. schaltknauf golf 4,
  6. schaltknauf Golf iv,
  7. welche schaltknaufschelle golf 4 tdi,
  8. golf 4 schelle schaltknauf,
  9. vw golf 1 j0 711 113 ds qun,
  10. schaltknauf golf 4 gestänge seilzug,
  11. golf 5 schaltseil abgenommen jetzt schaltbrobleme,
  12. Seilzugschaltung oder gestängeschaltung Golf 4,
  13. Schaltknaufadapter Golf 4,
  14. Golf 4 schaltknauf tausch,
  15. 1 j0 711 113 DS QUN,
  16. austausch schaltsack passat 3b,
  17. golf IV seilzug oder gestänge,
  18. vw austausch schaltknauf,
  19. Austausch schaltsack,
  20. VW Golf 4 IV Schalthebel Schaltbetätigung,
  21. austausch von schaltsack vw passat,
  22. Golf 4 1 4 Schaltknauf,
  23. golf 4 schaltung 98 seilzug oder ,
  24. golf 4 schaltsack tausch,
  25. Golf 4 Schaltknauf problem
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Austausch Schaltknauf Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Anlassen!!

    Probleme beim Anlassen!!: Hallo Audi Freunde, bin seit knapp paar Wochen auch Audifahrer. Kurze Daten: A4 B7 Limo 2.0 Tdi. Bj. ende 05. / 140 PS, S-line. Habe seit ein...