Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer)

Diskutiere Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer) im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Moin Leute! Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein RNS-E nicht ausgeht. Display geht natürlich nach ziehen des Zündschlüssels aus, aber...

  1. #1 inovatech, 02.08.2021
    inovatech

    inovatech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute!

    Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein RNS-E nicht ausgeht. Display geht natürlich nach ziehen des Zündschlüssels aus, aber Radiolüfter läuft weiter und zieht 3-4 Ampere dauerhaft. Das macht meine Batterie natürlich nicht so gerne. An einer Codierung liegt es nicht, denn es lief bereits einwandfrei.

    LG Andreas

    A4 B6 8H 2,5 V6 TDI BJ 2005
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 02.08.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.538
    Zustimmungen:
    61
    Hast du das Gerät mal Stromlos gemacht? Gibts irgendwelche Fehlereinträge bezüglich Datenbus?
    Hast du den letzten Datenstand am Gerät?
     
    inovatech gefällt das.
  4. #3 inovatech, 02.08.2021
    inovatech

    inovatech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Ja, Stromlos habe ich ein paar mal gemacht. Die Software-Version lese ich morgen mal aus und melde mich nochmal.
     
  5. #4 fuchs_100, 03.08.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.538
    Zustimmungen:
    61
    Das wäre dann die letzte Idee, die ich noch hätte, eben den letzten Datenstand aufzuspielen. Ansonsten bleibt nur das Gerät zur Reparatur einzusenden an einen Reparaturservice oder ein Gebrauchtgerät zu verbauen.
     
    inovatech gefällt das.
  6. #5 inovatech, 03.08.2021
    inovatech

    inovatech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Zuerst Danke für Deine Antwort!

    System SW: 0650
    HW index: H60
    Map Database index: CD_EU1
    HU/Navi SW Version V220100D
    Audio SW Version A2210141-080807

    Coding: 413217
    FMC: 0
    ARC: 255
    KID: 44670
    DTC: 9
    CRC:0xD1810BB8

    Kannst Du daraus was ablesen/ableiten ?

    LG Andreas
     
  7. #6 fuchs_100, 03.08.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.538
    Zustimmungen:
    61
    Ja, 650 müsste der letzte Stand bei dem Modell sein.
    Du kannst es jetzt höchstens noch bei einem Reparaturbetrieb versuchen, der sich auf solche Geräte spezialisiert hat. Oder eben ein Austauschgerät. Man konnte noch 660 vorgaukeln, aber das war soweit ich mich erinnere keine richtig neue Version, sondern damit wurde nur SDS aktiviert und damit das Update ging, musste man dem System eben vorgaukeln, dass es eine neuere Version gibt und hat diese 660 benannt.
     
    inovatech gefällt das.
  8. #7 inovatech, 03.08.2021
    inovatech

    inovatech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir! Ja dann geht das Ding in die Tonne. Das Radio ist eh veraltet und wenn es jetzt noch Kosten produziert mit ungewissen Ausgang - Nein Danke ;-) Habe alles versucht, FSE Sicherung raus, Sicherung Komfort-Steuerung raus etc., Radio x-mal Reset etc. - scheint ein Problem direkt vom Radio zu sein. Werde mir so ein China-Android reinbauen, denn schlimmer kann es ja nicht mehr werden.
     
Thema: Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rnse zieht batterie leer

Die Seite wird geladen...

Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer) - Ähnliche Themen

  1. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  2. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  3. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  4. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....
  5. Problem Einspritzzeit im Kaltlauf

    Problem Einspritzzeit im Kaltlauf: Hallo, ich bin ganz neu im Forum und benötige dringen HILFE Zur Zeit fahre ich einen Golf 5 2 L FSI mit 150 PS BJ. 2004 Der Wagen ist seit zwei...