Problem mit ZV

Diskutiere Problem mit ZV im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Audi Freaks. Ich hab mir vor 2 Wochen einen Audi A6 2,5L V5 TDI, Baujahr 2/97 (altes Modell) als Avant zugelegt und bin mit dem Wagen auch...

  1. #1 A6-Idian, 02.11.2003
    A6-Idian

    A6-Idian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 2,5L TDI (C4)
    KW/PS:
    129/175
    Hallo Audi Freaks.

    Ich hab mir vor 2 Wochen einen Audi A6 2,5L V5 TDI, Baujahr 2/97 (altes Modell) als Avant zugelegt und bin mit dem Wagen auch sehr zufrieden.

    Nur 2 Sachen ärgern mich:

    1. Wieso ist das Licht der Frontscheinwerfer so schwach?! Da ist man nachts ja gezwungen, mit Nebelscheinwerfern zu fahren?! Was kann ich dagegen tun???

    2. habe ich ein Problem mit meiner Zentralverriegelung und kann dieses nicht finden!!! Und zwar geht diese seit Dienstag nicht mehr. Weder mit dem Schlüssel, noch mit der Fernbedienung. Die "Knöpfchen" sind oben, egal ob ich zu- oder aufsperre. Die Blinker leuchten aber auf (1x beim öffnen, 2x beim schließen). Auch die Alarmanlage geht (wenn ich die Tür aufmache, wenn das Auto zu sein sollte, geht die Sirene an)!!! Bei dem Fahrzeug wurde eine InPro Funk-ZV nachgerüstet, aber die kann es eigentlich nicht sein. Denn dann würden die Türen per Schlüssel schließen, was aber auch nicht der Fall ist und die Blinkersteuerung per Knopfdruck würde nicht funktionieren!!! Auch diese "Sicherheitsentriegelung" in der Fahrertür (während dem Fahren kann man alle Türen per Knopfdruck verschließen und wieder öffnen) funktioniert nicht. Ich hab eben die Rücksitzbank herausgebaut und mal die Kabel und Schläuche an der ZV-Pumpe überprüft. Aber diese sind fest!!!

    Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen?!

    Ich hab keine Lust nen "Berg Geld" in die Vertragswerkstatt zu schieben :-(

    1000 Dank schon im Voraus für eure Hilfe...

    MfG
    Christian
    www.Christians-Corradoseite.de
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit ZV. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal geschaut ob deine Birnen richtig sitzen oder ob das Licht richtig eingestellt ist?
     
  4. #3 A6-Idian, 04.11.2003
    A6-Idian

    A6-Idian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 2,5L TDI (C4)
    KW/PS:
    129/175
    Ich war heute bei ATU und hab das prüfen lassen.
    Die Scheinwerfer waren richtig eingestellt.

    Den "Sitz" der Lampen hab ich überprüft, der ist OK.

    Gibt´s keine Austauschbirnen, die wirklich was bringen?
    Es gibt 1000 Unterschiedliche, aber 950 davon bringen keinen Unterschied.
    Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?
     
  5. hawk30

    hawk30 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich glaub die pumpe selber ist hin!!
    war bei mir genauso habs dann zerlegt stellte sich heraus das herzstück der pumpe war in 4 teile zerbrochen.
    kommst nicht drum rum eine neue zu kaufen oder gebraucht.
    Vielleicht überprüfts du das mal ob die über haupt arbeitet wenn du schlisst und öffnest ob die pumpe surrt oder nichts tut.
     
  6. Plani

    Plani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Der "alte" A6 C5 ??? ist bekannt für sein schlechtes Licht. Ich denke, es gibt keine günstige Lösung die Lichtausbeute zu verbessern. Xenon wäre super, ist aber vom Aufwand her schon ein motze Akt (Scheinwerferreinigungsanlage, autom. Leuchtweitenregulierung etc.)
    Sind vielleicht die Streuscheiben der Scheinwerfer durch Steinschlag verschlissen? Dann würden neue Scheinwerfer bzw. neue Streuscheiben (weiss nicht, ob es die einzeln gibt) Abhilfe schaffen.

    mfg, Plani.
     
Thema: Problem mit ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c4 bj.95 zentralverriegelung öffnet nicht mehr

    ,
  2. audi a6 fahrertür sperrt nicht auf

    ,
  3. die fahrertüre an meinem audi avant baujahr 95 lässt sich weder auf noch zu sperren was ist das

    ,
  4. Arlamanlage beim AUDI A6c4 97 beim verschließ kein Hupsignal,
  5. a6 c4 sperrt sich von selbst zu,
  6. a6 c4 zentralverriegelung sperrt auf,
  7. audi avant a6 b4 alarmanlage und zv spinnen,
  8. audi a6 blinkt nicht beim zusperren,
  9. audi a6 4b schlechtes abblendlicht,
  10. audi c4 zv spinnt,
  11. Audi A4 B5 Bj 95 Zentralverriegelung geht nicht mehr richtig,
  12. wo sitzt die zvpumpe beim a6 c5,
  13. a6 4b zv mit funk,
  14. vw golf 4 zentralverriegelung spinnt fahrertür,
  15. zv aus golf 4 mit funk in audi a6 c4,
  16. audi a6 4b funk funktioniert nicht mehr,
  17. funk zv sperrt sich selber auf audi a6 avant 4b,
  18. blinkeransteuerung zentralverriegelung audi a6 c4,
  19. zv audi a8 bj 95 öffnet nur fahrertür ,
  20. zv audi a8 bj 95 nur über fahrertür,
  21. golf iv funkfernbedienung nachgerüstet sperrt nut auf,
  22. haben golf 4 und a3 8l die gleiche zv-pumpe,
  23. alarmanlage inpro funktioniert nicht mehr,
  24. tausch der pumpe für die zv beim audi c4,
  25. audi a6 4b zv funktioniert hinten nicht
Die Seite wird geladen...

Problem mit ZV - Ähnliche Themen

  1. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat

    EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat: Hallo Freunde, meine elektronische Parkbremse macht Schwierigkeiten. Vorab, der Taster wurde 3x getauscht (Neuware). Passat CC aus dem Jahre...
  4. Golf 4 Elektrisches problem

    Golf 4 Elektrisches problem: Ich habe einen golf 4 1,9 Tdi Bj 2003, un mir sind won heute auf morgen die Blinker ausgeffalen, das Gebläse, Hupe, Heckscheibenheizunh,ablendlict...
  5. Webasto thermo top v gebläse problem

    Webasto thermo top v gebläse problem: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem 3er e90 eine webasto Thermo Top v nachgerüstet . Alles funktioniert soweit bis auf die ansteuerung vom...