problem mit Parksensoren

Diskutiere problem mit Parksensoren im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; bei meinem Gebrauchten 3c ist mir seit neuesten aufgefallen das ich ein dauer singnal bekomm wenn ich den Rückwertsgang einlege!Das heißt ja...

  1. #1 matthiaskurze, 21.02.2011
    matthiaskurze

    matthiaskurze Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem Gebrauchten 3c ist mir seit neuesten aufgefallen das ich ein dauer singnal bekomm wenn ich den Rückwertsgang einlege!Das heißt ja eigenltich das ein Sensor defekt ist!
    mein 3c ist bj 2005 aber mj 2006! ich habe auch gesehen das er eigentlich die Aktion 94c9 bekommen haben soll!da wurden ja alle Sensoren getauscht!aber dies geschah am 8.8.07! kann das sein das diese auch noch defekt waren oder sind!? weil die Aktion ging ja für Modelljahr von 06-07 da fällt meiner ja auch mit rein deswegen hat er diese ja auch bekommen aber das datum als diese gewechselt wurden würde ja auch noch mit reinfallen oder?weil zwei mal diese Aktion kann man ja nicht bekommen oder?was kann ich jetzt am besten machen?
    danke schon mal für eure Tips!
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: problem mit Parksensoren. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 22.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein 2x bekommst sie nicht und macht auch keinen Sinn, wenn ja bereits geänderte Teile verbaut wurden. Schmutz ist nicht drauf oder dass einer reingerutscht ist?

    Der Dauerton müsste sich bei erkannter Störung aber abschalten, also das ganze System müsste sich kurz darauf abschalten. Ohne Diagnosesystem kommst aber da nicht weiter. Es kann auch ein Fehler in der Verkabelung vorliegen. Evtl. ist wo ein Stecker oxidiert. Man muss erstmal mittels Diagnosegerät schauen ob das System selbst bereits einen Fehler erkannt hat und wenn nicht, dann die Abstandswerte der einzelnen Sensoren begutachten und daraus schließen, welcher hier außer der Reihe schlägt und dem nachgehen, wieso.
     
  4. #3 matthiaskurze, 22.02.2011
    matthiaskurze

    matthiaskurze Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wir hatten schon mal das Problem und da haben sie die vorderen verchromten gewechselt! und nun ist, dass das gleiche problem wieder!
    nein rein ist keiner gerutscht und wir waren waschen und danach ist es wieder aufgetretten und das ist ja nicht immer da sondern so wie es "lust" hat!:-)
    und das autohaus kann es ja nur auslesen wenn der fehler statisch ist oder?
    und wenn es auftritt dann schaltet es sich aber nicht ab!
     
  5. #4 fuchs_100, 22.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Da sich die Anlage nicht abschaltet, wird das Steuergerät vermutlich auch keinen Fehler erkennen und somit nix abspeichern. In dem Fall kann es nur geprüft werden, wenn der Fehler aktuell vorhanden ist. Es wäre zumindest mal ein Ansatz, wenn du wüsstest, ob vorne oder hinten. Eine optische Anzeige im Radio hast du nicht zufällig? Weil irgend ein Sensor wird meinen, es sei ein Hindernis vorhanden, wo keines ist.
     
  6. #5 matthiaskurze, 22.02.2011
    matthiaskurze

    matthiaskurze Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    nee eine optische anzeige habe ich nicht! also kann ich nur hin fahren wenn es wieder geschiet!
     
  7. #6 fuchs_100, 22.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja im Prinzip ist es so. Oder vorher mal versuchen, ob evtl. doch ein Fehler abgespeichert ist, wobei ich es fast nicht glaube.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: problem mit Parksensoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat parksensoren defekt

    ,
  2. passat 3c pdc dauerton

    ,
  3. passat 3c pdc defekt

    ,
  4. passat 3c parksensor defekt,
  5. vw passat einparkhilfe defekt,
  6. vw passat 3c pdc dauerton,
  7. passat pdc dauerton,
  8. vw passat pdc defekt,
  9. passat 3c parksensoren,
  10. parksensoren,
  11. parkdistanzkontrolle vw passat defekt,
  12. passat 3c parksensoren defekt,
  13. passat einparkhilfe fehler,
  14. passat 3c parksensoren fehler,
  15. vw passat 3c parksensoren defekt,
  16. parksensor passat 3c defekt,
  17. parksensoren fehler,
  18. passat parksensor defekt,
  19. einparkhilfe vw passat defekt,
  20. vw passat einparkhilfe probleme,
  21. audi a4 parksensor defekt,
  22. parksensor vw passat 3c wechseln,
  23. vw aktion 94C9,
  24. parksensor vw passat 3c,
  25. vw passat 3c parksensoren
Die Seite wird geladen...

problem mit Parksensoren - Ähnliche Themen

  1. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat

    EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat: Hallo Freunde, meine elektronische Parkbremse macht Schwierigkeiten. Vorab, der Taster wurde 3x getauscht (Neuware). Passat CC aus dem Jahre...
  4. Golf 4 Elektrisches problem

    Golf 4 Elektrisches problem: Ich habe einen golf 4 1,9 Tdi Bj 2003, un mir sind won heute auf morgen die Blinker ausgeffalen, das Gebläse, Hupe, Heckscheibenheizunh,ablendlict...
  5. Webasto thermo top v gebläse problem

    Webasto thermo top v gebläse problem: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem 3er e90 eine webasto Thermo Top v nachgerüstet . Alles funktioniert soweit bis auf die ansteuerung vom...