Problem mit neuem Polo 9N 1.4 16V

Diskutiere Problem mit neuem Polo 9N 1.4 16V im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leutz, ich besitze einen 6 Monaten alten Polo 9N mit 1.4 16V 75PS Maschine. Allerdings kommen jetzt die ersten Probleme auf. Problem 1:...

  1. #1 Tommy07, 29.05.2003
    Tommy07

    Tommy07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    ich besitze einen 6 Monaten alten Polo 9N mit 1.4 16V 75PS Maschine. Allerdings kommen jetzt die ersten Probleme auf.

    Problem 1: Mitten während der Fahrt ertönt ein hochfrequentes Surren/Pfeifen. Das passiert auch im Leerlauf und ist nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Das ganze klingt sehr nach einem defekten Lager ... ? Vielleicht ist auch der Riemen nur zu feste angezogen. Der lässt sich überhaupt nich eindrücken ?? Knallhart angezogen...

    Problem 2: Kurz nachdem losfahren geht das Ding aus beim Anfahren im 1. Gang. Aufeinmal ist die Leistung weg und der Motor geht ohne eine Rucken oder Mucks aus. Das ist bisher erst 3 mal passiert.

    Problem 3: Teilweise läuft die Flatter des Kühlers schon morgens !! beim losfahren los. Eigentlich kann das doch nicht sein da der Motor doch kalt ist? [​IMG]

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. [​IMG]
     
  2. #2 fischi-Online, 30.05.2003
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne dumme Frage vorweg... wenn das dingen erst 6 Monate alt ist, würde ich doch mal direkt nach VW fahren. Die müssten das ja auf Kulanz reparieren. Ist ja noch Garantie drauf! Ansonsten würde ich denen auf die Theke sch****

    Gruss
    Heiko
     
  3. #3 Tommy07, 30.05.2003
    Tommy07

    Tommy07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar ist da noch Garantie drauf. Nur habe ich schon üble Erfahrungen mit den Werkstatt Meistern gemacht. Die haben mit schon einiges verbastelt. Die machen das Ding an fahren ne Runde über den Hof und sagen: "Geht doch!"
    Das Problem ist das die Fehler nur sporadisch auftreten.

    Naja nächste Woche habe ich nen Termin in ner Werkstatt, mal sehen ob ich das denen erklärt kriege.
     
  4. Mike

    Mike Gast

    so, der Flattermann geht im Sommer immer nach dem Kaltstart an, bei Fzg mit Klima, ist halt elektr. geregelt.
    Das surren ist bestimmt das Lager von der Wasserpumpe, der Zahnriemen ist etwas zu stramm gespannt. und zum Ausgehen des Fzg und Leistungsverlust musst Du den Fehlerspeicher abfragen lassen

    cu Mike
     
  5. #5 Tommy07, 30.05.2003
    Tommy07

    Tommy07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich habe gerade mal den Zahnriemen mir angeschaut. Der lässt sich aber auch keinen Millimeter eindrücken ..... Super fest angezogen. Daran könnte es wahrscheinlich liegen.
    Ich werde nächste Woche mal zur Werkstatt fahren.
    Kann mir vielleicht noch einer nen Tipp geben welche Werkstatt im Raum Bonn empfehlenswert ist. Der Polo ist ein EU Wagen,
    deshalb habe ich keine Stammwerkstatt.
     
  6. Mike

    Mike Gast

    Auto Thomas in Königswinter- Dollendorf Königsstrasse. Ein kleiner aber feiner Laden. Ach ja es könnte auch die Spannrolle vonm Keilriemen sein mit einem zu großem axialem Spiel

    cu Mike
     
  7. #7 Sayajin, 27.08.2003
    Sayajin

    Sayajin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Autohaus Mielke in Neunkirchen, die sind die besten, vorallem da mein Onkel da arbeitet und der arbeitet immer korrekt
     
Thema: Problem mit neuem Polo 9N 1.4 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel polo 9n kosten

    ,
  2. polo 9n 1.4 16v

    ,
  3. polo 9n zahnriemenwechsel kosten

    ,
  4. zahnriemenwechsel polo 9n,
  5. zahnriemenwechsel kosten polo 9n,
  6. Zahnriemenwechsel Polo 9n 1.4,
  7. polo 9n geht im leerlauf aus,
  8. zahnriemen polo 9n kosten,
  9. polo 9n 1.4,
  10. kosten zahnriemenwechsel polo 9n ,
  11. polo 9n 1.4 zahnriemenwechsel,
  12. polo 9n 1 2 krankheiten,
  13. polo 9n 1.4 16v zahnriemenwechsel,
  14. Polo 9N Zahnriemenwechsel,
  15. polo 9n 1.4 probleme,
  16. f,
  17. vw polo 9n 1.4 16v,
  18. polo 9n motor geht aus,
  19. vw polo 1.4 16v probleme,
  20. polo 9n 1 4 16v,
  21. polo 9n probleme,
  22. polo 9n3 1.4 probleme,
  23. vw polo n9 probleme,
  24. http://www.pkw-forum.de/1590-problem-neuem-polo-9n-1-4-16v.html,
  25. kosten zahnriemen polo 9n
Die Seite wird geladen...

Problem mit neuem Polo 9N 1.4 16V - Ähnliche Themen

  1. Audi S3 JG. 2001 mit bose Anlage, Problem mit dem Bose Anlage bei neuem Radio einbau.

    Audi S3 JG. 2001 mit bose Anlage, Problem mit dem Bose Anlage bei neuem Radio einbau.: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Bose Anlage! Ich habe vor 2 Wochen ein neues Radio von pionier mont. und jetzt geht jedoch die...
  2. bin neu hier und habe problem mit a8 4.2

    bin neu hier und habe problem mit a8 4.2: suche dringent einen stromlaufplan für mein auto, da ein paar e-teile nicht funktionieren. vielleicht hat ja einer von euch einen. thx
  3. Elektrik Problem Golf 2 , neue ZE

    Elektrik Problem Golf 2 , neue ZE: HI Schungs und Mädels. Ich hab war gerade noch mal fix am Fenster um nach meinem Auto zu schauen. Da musste ich ervlicken , das mein Tacho, sowie...