problem mit motorsteuerung und servolekungsanzeige.

Diskutiere problem mit motorsteuerung und servolekungsanzeige. im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; hallo erstmal. mein 9n hat seit langem das problem, das die motorsteuerungsanzeige leuchtet.ausgelesen kommt das resultat...unbekannter...

  1. derdan

    derdan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal. mein 9n hat seit langem das problem, das die motorsteuerungsanzeige leuchtet.ausgelesen kommt das resultat...unbekannter fehler.gelöscht. aber kommt immer wieder.das ist aber nicht wirklich das problem. das schlimmere ist ,das seit ein paar tagen die servolenkung ausgefallen ist(das lenkrad in der amatur leuchtet).. da auslesen einiges kostet möchte ich wissen ob es da so typische *macken* gibt die man vorher abchecken kann. mfg derdan
     
  2. #2 fuchs_100, 22.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Typische Macke bezüglich Servolenkung bei dem Modell: Elektrische Servopumpe defekt. Das ist das gesamte Hydraulikaggregat. Ist kein Diagnosezugriff mehr möglich, ist das schon ein recht eindeutiges Anzeichen dafür. Dann gehört sich halt noch die Stromversorgung und die Datenbusleitungen überprüft und ansonsten eben Hydraulikaggregat tauschen.

    Einen unbekannten Fehlereintrag in einem alten 9N gibt es eigentlich nicht. Bei ganz neuen Modellen gibt's manchmal noch Lücken in der Datenbasis, aber bei dem schwer vorstellbar.
     
Thema: problem mit motorsteuerung und servolekungsanzeige.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo servopumpe defekt motorsteuerung leuchtet

    ,
  2. Motorsteuerung Golf4 0603 ADH

Die Seite wird geladen...

problem mit motorsteuerung und servolekungsanzeige. - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....