Problem mit Kühlmitteltemperaturanzeige

Diskutiere Problem mit Kühlmitteltemperaturanzeige im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Habe seit kurzem folgendes Problem: Aufgefallen ist es mir erst nachdem ich nachts auf der Autobahn mit 160 über einen Stein oder...

  1. JaCKaL

    JaCKaL Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe seit kurzem folgendes Problem: Aufgefallen ist es mir erst nachdem ich nachts auf der Autobahn mit 160 über einen Stein oder irgendwas anderes gefahren bin, den es dann unter das auto geschlagen hat. Hatte bei der Dunkelheit keine Chance das Teil zu sehen. Danach ist mir aufgefallen, dass die Temp.Anzeige von 90°C innerhalb kurzer Zeit auf 70°C gesunken ist, fast sogar schon in den gestrichelten Gefahrbereich oder wie man das da nennt (Fahre nen Golf 3, 75 PS). Habe direkt erstmal Kühlwassser gecheckt und ob irgend wo was ausläuft, habe aber nichts ungewöhnliches gefunden. Nun ist es immer so das im Stadtverkehr die Nadel irgendwann bei 90°C, wenn ich länger schneller fahre fällt sie jedoch wieder!! Steh ich wieder an einer Ampel beginnt der wieder auf 90°C zu steigen! Zu heiss wird der nach Temperaturanzeige nie, immer nur zur kalt, was ich nicht verstehe!??!
    Hat da vieleicht jemand Ahnung von, kann mir der Stein oder was auch immer es war was beschädigt haben? Wäre nett wenn mir jemand helfen oder nen Tipp geben könnte!
    Danke im vorraus,
    JaCKaL
     
  2. #2 import_Maniac, 01.11.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass der Stein was erwischt hat. Dort sitzen keine Sensoren. Mein Vento läuft aber auch immer auf 70 Grad. Wäre net schlecht wenn Du Deinen Kühlwasserthermostat mal checken lässt. Vielleicht war das nur Zufall.
     
  3. #3 Golf TDI, 01.11.2002
    Golf TDI

    Golf TDI Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich tippe auch auf das Thermostat. Hatte ich auch mal. Gleiche Symptome!

    Gruß

    Martin B.
     
  4. JaCKaL

    JaCKaL Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Tipps!
    Aber wenn es sich um das Thermostat handelt, was genau kann ich da machen, oder muss ich den in die Werkstatt bringen?? Habe da nicht so die Ahnung von, wäre nett wenn das mir noch jemand erklären könnte!
    Danke
     
  5. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hio !

    Wird wirklich das Thermostat sein. hatte ich auch bei meinem 3er 75PS.
    Das ding kannst du selber wechseln. bei der 75 PS Maschiene Kommste da ganz gut ran. Das einzige was du nach de einbau machen solltest ist die ganze Kühlung wieder zu entlüften. Das geht in der Regel zwar automatisch aber wenn der wagen im Stand läuft sollte man die Heizung voll aufdrehen. Das sei wohl besser sagte mir ein guter Bekannter.

    Achso: Nach dem Einbau natürlich wieder Wasser nachfüllen![​IMG]
     
  6. JaCKaL

    JaCKaL Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sorry nochmal,
    aber kann mir vielleicht nochmal jemand genauer erklären wo sich das Thermostat genau befindet und wie man es wechselt (oder irgendeinen Tipp geben wo man sowas beschrieben findet)?? Wäre super, denn habe leider keine Ahnung wo sich das genau befindet.
    Danke im vorraus,
    Jackal
     
Thema: Problem mit Kühlmitteltemperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 temperaturgeber wechseln anleitung

    ,
  2. temperaturfühler golf 3 wechseln

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/20243-problem-kuehlmitteltemperaturanzeige.html

    ,
  4. golf 4 temperaturfühler wechseln,
  5. temperaturfühler golf 4 wechseln,
  6. golf 4 temperaturfühler wechseln anleitung,
  7. temperaturgeber golf 4 wechseln,
  8. temperaturgeber golf 3 wechseln,
  9. f,
  10. audi a3 8l thermostat wechseln anleitung,
  11. golf 4 temperaturgeber wechseln,
  12. temperaturfühler golf 4 wechseln anleitung,
  13. audi a4 temperaturgeber wechseln,
  14. golf 3 temperaturfühler wechseln,
  15. golf 4 temperatursensor wechseln,
  16. temperaturgeber golf 3 tauschen,
  17. Pkw Kühlmitteltemperaturanzeige im Kaltbereich,
  18. golf 4 1 4 temperaturgeber wechseln anleitung,
  19. golf 3 temperaturgeber wechseln anleitung,
  20. golf 3 kühlmitteltemperaturanzeige,
  21. temperaturgeber golf 4 wechseln anleitung,
  22. Kühlmitteltemperaturanzeige golf 3,
  23. audi a3 temperaturgeber wechseln,
  24. temperaturfühler golf 4,
  25. kühlmitteltemperaturanzeige polo
Die Seite wird geladen...

Problem mit Kühlmitteltemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....