Problem mit Heckklappen Feder

Diskutiere Problem mit Heckklappen Feder im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Heckklappe meines Passat Variant Bj. 6/96: Die Heckklappe geht normalerweise nach dem Öffnen...

  1. #1 edgar2003, 28.10.2003
    edgar2003

    edgar2003 Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit der Heckklappe meines Passat Variant Bj. 6/96:

    Die Heckklappe geht normalerweise nach dem Öffnen automatisch (nachdem man sie ca. 40cm angehoben hat) hoch und bleibt dann geöffnet. Dafür sorgen Federn? Gasdruckfedern? ...
    Auf jeden Fall gings erst nicht mehr so recht, ich musste beim Öffnen nachhelfen und die Heckklappe nach oben ziehen/drücken, aber sie blieb dann oben.
    Na ja, dann hab ich das Gestänge der Federn sauber gemacht und leicht geölt, danach gings wie früher, war völlig in Ordnung. Am nächsten Tag allerdings die Überraschung: Die Heckklappen Feder hat keine Wirkung mehr, nun muss man die Heckklappe per Hand nach oben ziehen/drücken und dann oben halten. Lässt man sie oben los, dann knallt sie ungebremst nach unten und ist zu...

    Hätte ich die nicht ölen dürfen? Kann man denn diese ?Gasdruck? Feder öffnen und reparieren, oder hilft da nur noch der Austausch?

    Bitte um Rat/Hilfe, solch ein Problem hatte ich noch nicht...

    Vielen Dank im voraus
     
  2. #2 MekGeiwer, 28.10.2003
    MekGeiwer

    MekGeiwer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt wenns kälter wird, wenn sichs nicht gibt (wenns wieder wärmer wird)
    dann würd ich neue probieren oder gleich stärkere aber gleich lange

    MfG
     
  3. #3 edgar2003, 28.10.2003
    edgar2003

    edgar2003 Gast

    Hi,

    ich glaube nicht, dass das am kalten Wetter liegt...
    aber gleich neue kaufen? Ist das nicht ein bischen teuer???

    Gruss

    Edgar
     
  4. #4 TheInfamous, 29.10.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Bei kühlen Temperaturen kann das, sollte aber nicht vorkommen. Die "nudeln" sich manchmal auch mit der Zeit aus.
    Für mich hört sich das nach defekten Gasdruckdämpfern an.
    Aber neue kosten nicht die Welt, ich weiß zwar jetzt nicht was die VAG-Buden haben wollen, aber bei Toyo ging das.
    Oder du gehst auf den Schrott, dort sin die meistens noch drin.

    MfG
     
  5. #5 edgar2003, 29.10.2003
    edgar2003

    edgar2003 Gast

    Soo, mein Abschluss-Beitrag ;=)), für den, dens interessiert...

    ich hab die beiden Federn heute beim VAG geordert, werden morgen geliefert und kosten knapp 29 € pro Stück incl. MWSt

    Ich hab mich entschieden, die neu zu kaufen, denn wer weiss, wie lange welche vom Schrott gehalten hätten...

    Vielen Dank noch mal

    edgar
     
Thema: Problem mit Heckklappen Feder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c heckklappe dämpfer wechseln

    ,
  2. passat 3c elektrische heckklappe knallt zu

    ,
  3. passat 3c kofferraum feder

    ,
  4. heckklappendämpfer passat 3c tauschen,
  5. ausbau gasfedern audi a6 heck,
  6. passat 3c heckklappendämpfer wechseln,
  7. Austausch Gasfeder Heckklappe VW Passat,
  8. gasfedern heckklappe bei vw passat 3c ausbauen,
  9. heckklappenfeder,
  10. f,
  11. problem elektrische heckklappe passat 3c,
  12. passat elektrische heckklappe knallt,
  13. passat gasdruckfeder ausbauen,
  14. vw passat variant heckklappengasdruc federn auswechseln,
  15. wie kann ich die Dämpfer der Heckklappe beim passat 3c tauschen,
  16. audi 4b heckklappe schmieren,
  17. http:www.pkw-forum.de3160-problem-heckklappen-feder.html,
  18. passat gasdämpfer heckklappe wechseln,
  19. heckklappendämpfer vw passat 3c ausbauen,
  20. passat heckklappe gasdämpfer tauschen,
  21. wie werden gasfedern vw passat gewechselt,
  22. passat 3c heckklappendämpfer ausbau,
  23. gasfeder heckklappe vw passat wechseln,
  24. wechseln der gasfedern beim passat 3b,
  25. kofferraum gasfeder demontieren passat 3c
Die Seite wird geladen...

Problem mit Heckklappen Feder - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....