Problem mit der ET änderung durch 16 V Bremse

Diskutiere Problem mit der ET änderung durch 16 V Bremse im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Folgendes Problem: Kumpel und ich fahren jeder einen G1 GTI. Er hinten mit Serien Trommeln, ich mit 16 V Scheiben. Wir haben jeder hinten 9x14...

  1. Einser

    Einser Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Folgendes Problem:

    Kumpel und ich fahren jeder einen G1 GTI.
    Er hinten mit Serien Trommeln, ich mit 16 V Scheiben.

    Wir haben jeder hinten 9x14 mit ET 10 und 225/40 (er RSL, ich BCW) ohne irgendwelche Spurplatten.

    Er hat hinten aber nur gebördelt, ich andere Bleche, gezogen und ohne die Stehkante, also ca. 3 - 4 cm mehr.

    Aber trotzdem schließen die Räder bei beiden gleich ab! Obwohl identische ET, Felgenbreite und Reifenmarke!

    Machen die Scheiben im Gegensatz zu den Trommeln, soviel in der Breite aus?

    Da müsste ich ja, wenn ich hinten 10x14 mit ET 0 Fahren will, ja noch brutal viel ziehen!
     
  2. #2 Smokemaster, 17.01.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Volkswagen hatte zu dieser Zeit Vertigungstolerranzen bis zu 30 mm daher kann das kommen. Habt ihr schon mal eure Spur vermessen lassen? Wenn Ja, dann schaut mal in das Protokoll, da steht irgendwo der "Achsversatz" das ist wenn Du von vorne auf das Autoschaust der Versatz der Achsen das heißt das z.B. die hintere Achse um 20 mm im Vergleich zur vorderen nach rechts oder links versetz ist. Ich habe das Problem bei mir am Cabrio. Vorne rechts schauts aus als wenn ich nen echt breiten Reifen Fahr weil er leicht über die Verbreiterung steht und vorne links ist er genau unter der Verbreiterung. Fällt zwar nur auf wenn mans weiß aber trotzdem.....

    Gruß und.....
     
Thema: Problem mit der ET änderung durch 16 V Bremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 10x14 et 0 ziehen

    ,
  2. welche et darf der golf 1 hinten haben

    ,
  3. golf 2 e19 vermessen spurplatten hinten

    ,
  4. e.t neufassung vergleich
Die Seite wird geladen...

Problem mit der ET änderung durch 16 V Bremse - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....