Problem mit Bremsschläuchen

Diskutiere Problem mit Bremsschläuchen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi Leute, ich ahbe mal eine wichtige fragen bzgl. den Bremsschläuchen. Und zwar war mein Golf 3 im Dezember zum TÜV. Dort wurden die...

  1. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich ahbe mal eine wichtige fragen bzgl. den Bremsschläuchen. Und zwar war mein Golf 3 im Dezember zum TÜV. Dort wurden die Bremsschläuche erneuert, weil sie porös waren. nach 3 monaten waren die Bremschläuche durchgescheuert. kann es sein das die Bremsschläuche nach 3 monaten durchgescheuert sind, wobei sie vorher 6 monate oder sogerlänge gehalten ahben? da hat der mechaniker beim TÜV doch etwas falsch gemahct oder nicht?

    Er meinte es liegt daran, weil mein auto tiefergelegt ist, das die Schläuche scheuern, gut glaube ich ihm ja aber wieso ist es bei anderen nicht so bei anderen ahebn die Bremschläuche auch eine lange standzeit?

    Oder war es vielleicht nur ein Materialfehler?

    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Vielen Dank

    Sven
     
  2. #2 GolfIG60, 29.03.2006
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    entweder im falschen winkel verschraubt worden, so das sie anstehen oder die leitungen zulang gekauft, sollte beim einbau geprüft werden ob die leitungen angehen wenn nach links und rechts ganz eingeschlagen wird
     
  3. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    also er meinte zu mir die gibt es nur in einer länge deswegen ist dann ein wenig schlauch zu viel, weil er ja tiefer ist. nunja jetzt war sein sohn dran und der hat das gepackt. er hat den bremsschlauch mit einem kabelbinder am dämpfergehäuse befestigt. ich hoffe das es jetzt hällt
     
  4. #4 Emperor, 30.03.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    hmm. Kabelbinder ist auch ne lösung. Aber ich glaub das die wie GolfIG60 schon sagt im falschen winkel montiert sind. Fahrwerkstechnisch sind 2er und 3er ja recht ähnlich aufgebaut. Also bei mir schleift nix wegen der Tieferlegung (auch nicht bei vollem lenkeinschlag) und kabelbinder hab ich auch nicht dran.
     
  5. #5 GolfIG60, 30.03.2006
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    einwenig zu lang, also das gibts doch nicht...

    im zubehör gekauft?? dürfte normal nicht sein das diese anders sind. das nächste mal original VW teil kaufen und die probleme sind aus dem weg

    kabelbinder ist nicht der hit, das scheuert sich auch an der stelle des binders an, da die lenkung ständig in bewegung ist
     
  6. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ja das strimmt natürlcih ich werd das mal beobachten und ihm mal bescheid geben. danke für eure antworten
     
Thema: Problem mit Bremsschläuchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsschlauch golf 4 undicht

    ,
  2. Audi a4 b6 bremschläuche porös

    ,
  3. Bremsschläuche am Golf 3 erneuern

    ,
  4. bremsschlauch undicht,
  5. http://www.pkw-forum.de/16495-problem-bremsschlaeuchen.html,
  6. Bremsschlauch durchgescheuert,
  7. bremsschlauch beim a4 b6 porös,
  8. bremsschläuche porös golf 4,
  9. golf 3 bremsschlauch tropft,
  10. a4 bremsschläuche porös,
  11. golf 3 bremsschlauch undicht,
  12. golf3 befestigung bremsschlauch,
  13. audi a8 bremsschlauch erneuern kosten,
  14. was kosten bremsschläuche vorne bei Audi A6 Avant,
  15. bremsschlauch golf 4 empfehlen,
  16. befestigung bremsschlauch golf vorne,
  17. befestigung bremsschlauch golf iii,
  18. befestigung bremsschläuche Golf,
  19. audi bremsschlauch undicht,
  20. bremsschlauch undicht golf 4,
  21. golf 4 bremsschlauch besfestigen,
  22. audi a4 b5 bremsschlauch erneuern,
  23. a4 bremsschlauch undicht,
  24. bremsschlauch golf 4 wann porös,
  25. golf 3 bremsschlauch leicht undicht
Die Seite wird geladen...

Problem mit Bremsschläuchen - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....