Problem mit A4 Leerlauf

Diskutiere Problem mit A4 Leerlauf im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, Habe ein großes Problem mit meinem A4 Bj 97 Wenn ich ca 1-2 km gefahren bin und ich stehen bleiben muß (Ampel) fängt mein...

  1. #1 elektriker, 19.11.2012
    elektriker

    elektriker Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Habe ein großes Problem mit meinem A4 Bj 97
    Wenn ich ca 1-2 km gefahren bin und ich stehen bleiben muß (Ampel) fängt mein Drehzahlmesser an zu spinnen und geht von ungefähr 1000 auf fast null Umdrehungen gebe ich Gas geht er aus springt wohl sofort wieder an aber ruckelt auch wenn er auf Temperatur ist spinnt ab und zu der Drehzahlmesser. Fehlerauslesung ergaben keine Probleme kann es damit zu tun haben das ich nur einen Werkstattschlüssel vom Vorbesitzer bekommen habe weil das Lenkradschloß ausgewechselt wurde er hat sonst keine anderen Schlüssel
    Danke im voraus für eure Antworten
     
  2. #2 fuchs_100, 19.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, aber du solltest die schleunigst einen Ersatzschlüssel zulegen, denn sonst hast du ein richtig großes Problem bei Verlust oder Defekt des derzeit genutzten Schlüssels. Wenn der Schließzylinder ausgetauscht wird, braucht man keinen neuen Schlüssel. Die Schlussfolgerung passt also nicht. Da hat dir der Vorbesitzer nen Bären aufgebunden!

    Werte des Motortemperaturgebers im Motorsteuergerät auf Plausibilität prüfen lassen, Lambdawerte prüfen lassen und falls hierbei nichts verdächtiges gefunden wurde, dann erstmal Drosselklappe reinigen und neu adaptieren lassen.
     
  3. #3 elektriker, 20.11.2012
    elektriker

    elektriker Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort
    kann es sein das die werkstatt plötzlich 30 Euros nur fürs auslesen haben will
     
  4. #4 fuchs_100, 20.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja klar, ist ja eine Dienstleistung. Gerätschaften und Mitarbeiter kosten Zeit und somit Geld.
     
  5. #5 Mattesww, 24.11.2012
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    also mein Freundlicher macht das so
     
Thema: Problem mit A4 Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 unruhiger leerlauf

    ,
  2. http:www.pkw-forum.de36804-problem-a4-leerlauf.html

    ,
  3. Leerlauf Audi 2.8 AAH

    ,
  4. 8D5B AUDI 4 leerlaufregel,
  5. leerlauf probleme a4,
  6. probleme audi a4 b5 leerlauf,
  7. audi a4 zündaussetzer im leerlauf,
  8. audi a4 b5 stuckriger leerlauf,
  9. audi rs4 b5 zündaussetzer im Leerlauf,
  10. audi a4 b5 jedes mal wenn er kalt ist läuft er unruhig,
  11. audi a4 b5 v6 unruhiger leerlauf,
  12. a4 b5 2.8 leerlauf unruhig,
  13. audi a4 b8 unrunder leerlauf,
  14. aussetzer a4b5 2.8,
  15. wo ist beim 2.8 30v drosselklappe anlernen,
  16. audi a4 b5 2.8 30v,
  17. audi tt ersatzschlüssel probleme drehzahl,
  18. audi a4 2.8 unrunder leerlauf,
  19. a4 b5 unruhiger leerlauf,
  20. a4 v6 drosselklappe anlernen ,
  21. mein audi a4 läuft nicht im standgas,
  22. a4 s4 1 8t leerlaufprobleme,
  23. drosselklappe audi a4 2.8 30v,
  24. audi a4 b8 leerlauf,
  25. audi a4 b5 1 8 leerlauf sägt
Die Seite wird geladen...

Problem mit A4 Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Problem mit Leerlauf und gas beim Jetta 2 1.8l RP

    Problem mit Leerlauf und gas beim Jetta 2 1.8l RP: Hallo Ich habe ein problem mit meinem Jetta Er läuft wenn er kalt ist immer noch wie aus 3 Pötten und geht fast aus. Wenn er warm ist, ist alles...
  4. Golf 4 - Problem mit Zündkerzen, Leerlauf, Gemisch...

    Golf 4 - Problem mit Zündkerzen, Leerlauf, Gemisch...: Golf 4 - Problem mit Zündkerzen, Leerlauf, Gemisch... Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinen Golf 4 (Bj. '99) Es fing...
  5. Problem KR im Leerlauf

    Problem KR im Leerlauf: Hallo Leute ich hab ein dickes Poblem mit meinem 16V,es ist eine Kr einspritzanlage verbaut und der Motor läuft wie ein Sack nüsse,er hat kein...