Problem mit A3/BJ 99

Diskutiere Problem mit A3/BJ 99 im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Sorry das ich euch gleich bei meinem ersten Post mit so einem Thema überfalle, aber die Suchfunktion hat leider nichts ergeben, was meine...

  1. #1 XRICKX84, 01.06.2006
    XRICKX84

    XRICKX84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sorry das ich euch gleich bei meinem ersten Post mit so einem Thema überfalle, aber die Suchfunktion hat leider nichts ergeben, was meine Fragen beantwort.

    Problem 1: Ich habe mir im März einen gebrauchten A3 gekauft. Nach ca. 1000 km ging dann die Warnleuchte an. Habe dann Öl nachgefüllt und dachte das jetzt erstmal ruhe ist aber inzwischen musste ich schon wieder 2 x 1 l Öl nachfüllen und das nach. 1300-1400 km.
    Ich denke mir mal das kann doch nicht normal sein?!?!
    Ich hab jetzt schon über google gesucht was es sein kann, aber gefunden hab ich nicht wirklich was. Das einzige was ich sagen kann, es kommt kein schwarzer/blauer Rauch aus dem Auspuff und ich habe auch kein Leck (Garagenwagen; würde auffallen).
    Was kann es sein? Bitte wenns möglich is selbst zu kontrollieren mit ner kleinen Beschreibung.

    Problem 2: Meine Heckscheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr. Habe die Düse und Pumpe schon kontrolliert beides ist ok. Habe dann bemerkt, dass wenn ich die Anlage betätige das Scheibenklar in höhe der Vorderachse auf den Boden tropft. Nun dachte ich mir....kein problem schlauch abdichten oder austauschen.....nur leider finde ich die Stelle nicht.
    Habe jetzt schon die Wischerarme amontiert weil ich dachte das der schlau unter der abdeckung langführt....is aber nicht.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen wo die Leitung für die hintere Scheibenwaschanlage lang führt?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Vielen Dank

    Patti
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 01.06.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi.

    also zu 1.)
    wenn du den wagen bei einem händler gekauft hast, sofort reklamieren und geld zurückfordern!! wenn von privat: selbiges, aber evtl anwalt vorher um rat fragen. es scheint sich eine grössere reparatur anzubahnen. 2liter öl auf 1400km ist viiiiiiiiiiiiel zu viel!

    zu 2.) bekanntes problem:

    haube auf und richtung luftfilterkasten gucken. dahinter siehst du einen eckigen pastikkasten/schlauch [​IMG] der richtung wasserkasten/innenraum geht.
    wenn du diesen aufmachst (nur geclipst) sind dort kabel und auch der wischwasserschlauch enthalten.
    den schlauch nu mithilfe von 2 spitzzangen wieder zusammen drücken.
     
  3. #3 XRICKX84, 02.06.2006
    XRICKX84

    XRICKX84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Habe mich wohl bissel falsch ausgedrückt.....der wagen hat nicht 2 l auf 1400 km verbraucht sondern 2 x 1l auf jeweils 1300/1400 km.....sprich ich musste schon wieder 2 mal nachfüllen.
    Ja der Wagen ist beim Händler gekauft, aber dieser ist gute 300 km entfernt.
    Wie kann man denn feststellen lassen was mit dem Wagen is bzw. was soll ich der Werkstatt am besten erzählen? Weil ich eigentlich bin ich sonst sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und möchte es gern behalten [​IMG]

    zu Problem 2: Danke, werde heute nachmittag gleich mal schauen
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 02.06.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    auch 1l auf 1400 km ist zuviel!

    tue dir selbst den gefallen und reklamiere den wagen! bis 6 monate nach kauf, musst du dem händler auch nix beweisen. nach 6monaten (ab kauf), bist du derjenige, der beweisen muss, dass der mangel schon beim kauf vorhanden war!

    a3s gibts wie sand am mehr...
     
  5. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Jo, kann mich der Meinung von Schraubi nur anschließen!!!

    Bei einem solchen Ölverbrauch kündigt sich ein größeres Motorenproblem an.

    Mein Auto verbraucht 1l Öl auf 14.000 km. [​IMG]


    MfG
     
  6. #6 XRICKX84, 02.06.2006
    XRICKX84

    XRICKX84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hm.... [​IMG]
    aber dann würde ich ja nur den Kaufpreis wiederbekommen,oder?
    Weil ich hab jetzt letzte Woche die Bremsscheiben/klötze erneueren lassen (hat er mir vorher gesagt) und das hat ja immerhin auch n paar Euro gekostet [​IMG]
     
  7. #7 AggroA4, 02.06.2006
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Hm es gibt doch sowas wie nen Wertminderungszuschlag wenn du ihn zurück kaufst.. gibts keinen Werterhöhunszuschlag? [​IMG]
     
  8. #8 XRICKX84, 03.06.2006
    XRICKX84

    XRICKX84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jetzt ma bitte ehrlich...
    hab ich ne chance das geld was ich für die bremsen bezahlt habe wiederzubekommen (ich habe allle belege)!
    Wäre schön wenn jemand ne antwort weiß!

    Vielen Dank

    Patti
     
  9. #9 NuMetal, 11.06.2006
    NuMetal

    NuMetal Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ruf den Händler doch einfach an und sprich ihn darauf an.

    Ich glaub net das du das Geld für die Bremsen bekommst.
    Verbraucht er das Öl oder verliert er es evtl. irgendwo?
     
Thema: Problem mit A3/BJ 99
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A3 bj 1999

    ,
  2. a3 baujahr 1999

    ,
  3. audi a3 ölstand warnleuchte

    ,
  4. Audi A3 1999 öl,
  5. a3 baujahr 1999 fehlermeldung,
  6. a3 öl nachfüllen,
  7. audi a3 bj 1999,
  8. audi a3 bj 99 radio,
  9. luftfilter audi a3 baujahr 1999,
  10. welche oil für audi a3 bj 99,
  11. A3 bj 99,
  12. audi a3 99 baujahr,
  13. audi a3 baujahr 1999 mängel,
  14. wie wechsel ich einen luftfilter beim audi A 3 Bj. 99 ,
  15. fehler bei aidi a3 bj 1999,
  16. wischwasserschlauch kaufen golf 4,
  17. golf iv wischwasserschlauch,
  18. audi a 3 bj.99 was für benzintanken,
  19. audi a3baujahr 1999 welches öl,
  20. a3 bj 1999 Probleme Radioempfang,
  21. Audi a3 99 warnleuchte,
  22. probleme audi a3 1999,
  23. welches öl in a3 baujahr 1999,
  24. audi s3 bj 99 probleme,
  25. audi a3 mängel bj 99
Die Seite wird geladen...

Problem mit A3/BJ 99 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....