Problem mit 1y Motor

Diskutiere Problem mit 1y Motor im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo!! Vieleicht kann mir einer weiter helfen, und zwar geht es um den Golf meiner Freundin,sie fährt einen Golf3 Diesel mit dem MKB 1y. Wenn...

  1. #1 import_Wobedi, 22.08.2004
    import_Wobedi

    import_Wobedi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Vieleicht kann mir einer weiter helfen, und zwar geht es um den Golf meiner Freundin,sie fährt einen Golf3 Diesel mit dem MKB 1y.
    Wenn sie kurze zeit mit ca 140-150 km/h fährt fängt auf einmal das öllampl zum leuchten an und geht erst wieder aus wenn sie kurz stehen bleibt, und sich der Motor abkühlt.
    Woran könnte das liegen??
    Wäre für jede hilfe sehr dankbar.
     
  2. #2 SonGoku, 22.08.2004
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr schonmal den ölduck messen lassen? oder die beiden öldruckschalter überprüft?
     
  3. #3 import_Wobedi, 22.08.2004
    import_Wobedi

    import_Wobedi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja haben wir Öldruck liegt bei Standgas bei ca 1.2 bar Schalter habe ich auch getauscht...
     
  4. #4 SonGoku, 22.08.2004
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Und der generator ist auch in ordnung? d.h die drehzahlanzeige ist immer konstant?
    da der G3 ja 2 öldruckschalter hat, kann es beim ausfall des drehzahlsignals auch eine öldruckwarnung geben.
    fall ihr keine analogen drehzahlmesser habt, könnt ihr euch die drehzahl im service-menü des tachos anzeigen lassen.
     
  5. #5 import_Wobedi, 22.08.2004
    import_Wobedi

    import_Wobedi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wie komm ich an dieses Menü??
    Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das sagen könntest.
    Gruß
    Werner
     
  6. #6 Zwilling, 22.08.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das nächste mal die Ölkontrolle komt, schalte mal die Heckscheibenheizung an.

    Geht die Kontrolle dan aus, so hast du Spannungsspitzten aus der Lima.

    Bei diesem Fehler würd ich mal die Maseverbindungen am Motor Prüfen.


    Fehler im Öldruck hörst du auch, der Motor klappert und läuft härter.

    Bernhard
     
  7. #7 SonGoku, 23.08.2004
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich jetzt selbst erstmal überlegen. Ich glaube das war mit drücken des knopfes vom kurzstreckenzähler. dann zündung aus und wieder an und loslassen. dann müsstest du mit den gleichen konopf durch 8 oder 9 menüs schalten können. das 7. müsste drehzahl sein.
     
Thema: Problem mit 1y Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1y motor

    ,
  2. vw 1y motor

    ,
  3. vw motor 1y

    ,
  4. motor 1y,
  5. vw 1y,
  6. vw 1y problem,
  7. öldruckschalter golf 3 diesel,
  8. 1y motor vw,
  9. golf 3 öldruckschalter 1h motor,
  10. motor 1y drehzahlbereich,
  11. 1y drehzahl,
  12. vw golf 1y hohe leerlaufdrehzahl,
  13. öldruck 1y,
  14. 1y motor bei hoher drehzahl,
  15. vw motordrehzahlgeber fehler akl,
  16. golf 1Y,
  17. vw golf 3 1y diesel,
  18. vw dieselmotor 1y,
  19. 1y motor abregeldrehzahl,
  20. drehzahl 1y motor,
  21. golf 3 1y motor nagelt,
  22. golf 3 1y motor,
  23. motor vw diesel 1y,
  24. forum öldruckschalter golf 3 diesel 1y,
  25. drehzahlsignal 1y
Die Seite wird geladen...

Problem mit 1y Motor - Ähnliche Themen

  1. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. Audi A6 C5 4B 2.5 TDI 150 PS AKN Motor Bj.2001 5 Gang Automatikgetriebe

    Audi A6 C5 4B 2.5 TDI 150 PS AKN Motor Bj.2001 5 Gang Automatikgetriebe: Hallo,habe mit meine audi a6 2.5 TDI 150 PS Bj.2001 AKN motor 5 gang automatikgetriebe problem. folgende Problem liegt vor wenn ich am berg stehen...
  4. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...
  5. Haben nur die Diesel mit dem 2.0 Liter Motor das problem mit der Ölpumpe

    Haben nur die Diesel mit dem 2.0 Liter Motor das problem mit der Ölpumpe: Hallo ich habe noch kein Audi aber ich möchte mir einen Kaufen und habe jetzt schon öfter gehört das die A3 mit dem 2.0 Motor ein problem mit...