Problem Einspritzzeit im Kaltlauf

ITALIEN1966

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Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und benötige dringen HILFE

Zur Zeit fahre ich einen Golf 5 2 L FSI mit 150 PS BJ. 2004

Der Wagen ist seit zwei Monaten in der Werkstatt und das Problem ist noch nicht gefunden.

Hier eine Kurzbeschreibung, die ich von der Werkstatt bekommen habe:

Also bei kalten Motor ist die Einspritzdauer 8milisec. Ab ca 20-25 Grad
gehen die Werte auf die vorgegeben Einspritzzeiten, (Richtwerte).
Motortemperatur Fühler erneuert.
Keine Ölkohle auf den Ventilen.
Kompression warm und kalt O.K..
Motorleitungssatz durchgemessen Zündspulen und Kerzen erneuert.
Steuerzeiten geprüft Drosselklappen gereinigt Saugrohrverstellung erneuert
da Hebel (Kunststoff) Kugelpfanne ausgebrochen.
Alle Parameter am Tester O.K., Wassertemperatur O.K..
Zündaussetzer wegen zu viel Kraftstoff wenn der Motor kalt und säuft ab.
zu viel Kraftstoff
Abgasreglung O.K..
Öldruck O.K.

Das Problem was die Ursache für lange Einspritzzeit im Kaltlauf.

Würde mich über JEDE Info freuen.
 
Das sind feste Kennfelder beim Kaltstart. Wenn er zu fett läuft, bekommt er entweder zu viel Sprit oder zu wenig Luft. Wenn die Temperaturwerte plausibel sind, dann eben auch Luftstrecke prüfen und Einspritzanlage: Kraftstoffdruck und vor allem auch die Ventile und deren Spritzbild.
Die Lambdaregelung regelt dann natürlich beim Einsetzen dieser dagegen. Aber dennoch wird man in den Lernwerten sehen, dass er zu fett laufen wird, denn die Ursache verschwindet ja nicht einfach.
 
Super und Danke für Ihre Info.
Jedoch laut Werkstatt ist das alles schön geprüft worden, also nichts neues.
Aber vielen Dank.
Gruß
A.F.
 

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