Problem Einspritzzeit im Kaltlauf

Diskutiere Problem Einspritzzeit im Kaltlauf im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich bin ganz neu im Forum und benötige dringen HILFE Zur Zeit fahre ich einen Golf 5 2 L FSI mit 150 PS BJ. 2004 Der Wagen ist seit zwei...

  1. #1 ITALIEN1966, 20.02.2022
    ITALIEN1966

    ITALIEN1966 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ganz neu im Forum und benötige dringen HILFE

    Zur Zeit fahre ich einen Golf 5 2 L FSI mit 150 PS BJ. 2004

    Der Wagen ist seit zwei Monaten in der Werkstatt und das Problem ist noch nicht gefunden.

    Hier eine Kurzbeschreibung, die ich von der Werkstatt bekommen habe:

    Also bei kalten Motor ist die Einspritzdauer 8milisec. Ab ca 20-25 Grad
    gehen die Werte auf die vorgegeben Einspritzzeiten, (Richtwerte).
    Motortemperatur Fühler erneuert.
    Keine Ölkohle auf den Ventilen.
    Kompression warm und kalt O.K..
    Motorleitungssatz durchgemessen Zündspulen und Kerzen erneuert.
    Steuerzeiten geprüft Drosselklappen gereinigt Saugrohrverstellung erneuert
    da Hebel (Kunststoff) Kugelpfanne ausgebrochen.
    Alle Parameter am Tester O.K., Wassertemperatur O.K..
    Zündaussetzer wegen zu viel Kraftstoff wenn der Motor kalt und säuft ab.
    zu viel Kraftstoff
    Abgasreglung O.K..
    Öldruck O.K.

    Das Problem was die Ursache für lange Einspritzzeit im Kaltlauf.

    Würde mich über JEDE Info freuen.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 21.02.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.538
    Zustimmungen:
    61
    Das sind feste Kennfelder beim Kaltstart. Wenn er zu fett läuft, bekommt er entweder zu viel Sprit oder zu wenig Luft. Wenn die Temperaturwerte plausibel sind, dann eben auch Luftstrecke prüfen und Einspritzanlage: Kraftstoffdruck und vor allem auch die Ventile und deren Spritzbild.
    Die Lambdaregelung regelt dann natürlich beim Einsetzen dieser dagegen. Aber dennoch wird man in den Lernwerten sehen, dass er zu fett laufen wird, denn die Ursache verschwindet ja nicht einfach.
     
  4. #3 ITALIEN1966, 21.02.2022
    ITALIEN1966

    ITALIEN1966 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super und Danke für Ihre Info.
    Jedoch laut Werkstatt ist das alles schön geprüft worden, also nichts neues.
    Aber vielen Dank.
    Gruß
    A.F.
     
  5. #4 ITALIEN1966, 21.02.2022
    ITALIEN1966

    ITALIEN1966 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    könnte es sein das es was mit den Steuergerät was zu tun hat ????.
    Gruß
    A.F.
     
  6. #5 fuchs_100, 22.02.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.538
    Zustimmungen:
    61
    Wenn mal ein Tuner daran rumgebastelt hat, ist das sicherlich möglich. Bei Werkssoftware hingegen schließe ich das aus.
     
  7. #6 ITALIEN1966, 23.02.2022
    ITALIEN1966

    ITALIEN1966 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,
    danke für die Info.
    Gruß
    A.F.
     
Thema:

Problem Einspritzzeit im Kaltlauf

Die Seite wird geladen...

Problem Einspritzzeit im Kaltlauf - Ähnliche Themen

  1. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  2. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  3. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  4. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....
  5. Abs ESP Problem

    Abs ESP Problem: Hi Leute, nach einem ziemlich schweren Unfall Golf 4 .1.4 Liter 16 V BCA rechte Seite vorne habe ich folgendes Problem. Die rechte Vorderachse ist...