Powercab

Diskutiere Powercab im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Das nächste Problem. *g* Hab mir eine Powercab gekauft und seit dem geht gar nichts mehr. Ist die Cab alleine angeschlossen läd sie normal auf bis...

  1. #1 Emperor, 15.12.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das nächste Problem. *g* Hab mir eine Powercab gekauft und seit dem geht gar nichts mehr. Ist die Cab alleine angeschlossen läd sie normal auf bis ca. 12,8 V. Sobalt ich aber die Endstufen mit anschließe geht entweder sofort gar nichts mehr oder man hört 2 bis 3 sec was und kann am kondesator zuschauen wie die Spannung absackt. Woran kann das liegen? Masse glaub ist wahrscheinlich nicht, die ist da wo ich sie bisher immer hatte. kann das am Remote liegen?

    PS.: kann auch einen Schaltplan zeichen, wie ichs gemacht hab.
     
  2. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ein Schaltplan würde auf jeden Fall weiterhelfen, aber die Remote Leitung kann eigentlich nix damit zu tun haben. Ein Kondensator wird normalerweise immer parallel nahe der Endstufe angeschlossen.
    Hast du vielleicht den Kondensator nicht parallel sondern in Reihe geschaltet? Das würde nämlich genau das Phänomen erklären.
     
  3. #3 Emperor, 16.12.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    So, hier dann mal mein Schaltplan.

    Grün ist der Remote.

    [​IMG]
     
  4. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, das sieht eigentlich richtig aus. Wenn die Cab leer ist, geht der Strom in die Cab und in die Endstufen. Nach dem Ladevorgang ist die Cab hochohmig und der Strom geht nur noch in die beiden Endstufen.

    Beschreib doch bitte nochmal was passiert, wenn du die Anlage so jetzt anmachst, Miss dann auch mal mit nem Messgerät die Spannung am Cab und an den Endstufen, wenn du meinst, das die Anlage nicht mehr richtig funktioniert.

    Du brauchst eigentlich die Cab auch nur an der Bassendstufe anschliessen, für die normalen Boxen die Endstufe braucht nicht so viel Strom.
     
  5. #5 Emperor, 17.12.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich die so einschalte, geht sie endweder gar nicht oder es kommt 2 bis 3 sec was raus und kann dann an der Spannungsanzeige von der Cap zuschauen wie die Spannung absackt. Was an den Endstufen ankommt, kann ich dir leider nicht sagen. Hab kein Spannungsmesser hier. Einzigste was ich dir da sagen kann. das die Power-LED's kurz leuchten und dann langsam wieder ausgehen. Alleine funktionieren die einwandfrei.
     
  6. #6 Emperor, 18.12.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    So, es läuft. Hab den Fehler oder besser das Porblem gefunden. Der olle 1-auf-2-Verteiler war es. Rausgenommen und alles direkt von der Powercap verteilt und schon ging es. Lustigerweiße geht jetzt meine Kofferraumbeleuchtung auch wieder. Die ging schon seit dem ich den Wagen gekauft nicht.
     
  7. #7 aGolffahrer, 18.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ooooooohm.....wundersame Selbstheilung

    [​IMG]
     
Thema: Powercab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powercab

    ,
  2. powercab schaltplan