Pop off Ventil im Golf 3 einbauen

Diskutiere Pop off Ventil im Golf 3 einbauen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi kann mir jemand sagen wie und wo man ein Pop off Ventil im Golf 3 Tdi, 110 Ps, einbaut und ob es überhaupt geht ohne probleme? Ich hoffe mir...

  1. Olli75

    Olli75 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    kann mir jemand sagen wie und wo man ein Pop off Ventil im Golf 3 Tdi, 110 Ps, einbaut und ob es überhaupt geht ohne probleme?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen dank im vorraus.

    Mfg Olli
     
  2. #2 Jason Voorhees, 14.12.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    So viel ich weiß gibts da keine Probleme.
    Jeder Turbolader hat ein Überdruck (Pop-off) Ventil. Du musst nur das original Ventil finden, runterschrauben und das neue drauf. Mehr Aufwand sollte es glaub ich nicht sein.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. #3 aGolffahrer, 14.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    naja nicht ganz

    was soll ein Pop-Off bringen bei einem Turbolader mit varibler Schaufelgeometrie

    desweiteren...

    ein Pop-Off verhindert das bei geschlossener Drosselklappe das der Rückstau den Turbo abbremst...
    aber was ist wenn keine Drosselklappe daist...

    der TDI hat keine Drosselklappe
     
  4. #4 Theicon, 15.12.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Was bewirkt so ein Pop Off Ventil eigentlich, und warum funzt es im TDI nicht?

    Wäre nett wenn es mir mal einer erklärt.

    Mfg
     
  5. Olli75

    Olli75 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage war für nen Kumpel, aber bewirken solls glaube ich nur das es beim Schalten so zischt wie bei nem LKW glaube ich.
     
  6. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    beim TDI geht kein pop off
     
  7. #7 aGolffahrer, 16.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    sag mal liest keiner meine Postings?????

    ein Pop-Off bewirkt....

    das der Rückstau der Ladeluft nicht den Turbolader abbremst....
    wenn bei einem zB. 1.8T vom Gas gegangen wird schließt sich die Drosselklappe...
    der Turbo dreht sich aber weiterhin und fördert Luft...
    die stößt aber an der Drosselklappe an und kann icht weg...
    folglich staut sich die Ladeluft und bremst auf der Ansaugseite der Turbolader....was zur Folge hat...wenn die Drosselklappe wieder aufgeht der Turbolader erst wieder auf Touren kommen muß um wieder genügend Luft zu fördern...das berühmte Turboloch...

    ein Popoff läßt nun die "Zuvieluft ab und der Turbo kann ungehindert weiterdrehn...
     
  8. J0C

    J0C Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    sehr interessant danke für die gute beschreibung endlich kann ich mir was darunter vorstellen [​IMG]
     
  9. #9 Franky Fix, 16.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... und falls es noch jemanden interessiert, der Turbolader vom Smart TD macht bis 300 000 U/min . Also ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, aber es scheint ja doch zu halten...
     
  10. #10 aGolffahrer, 16.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    na und...da sind doch keine Drehzahlen bei so nen kleinen Ding [​IMG]
     
  11. #11 Jason Voorhees, 16.12.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Statement mal von mir: Wieso hat dann der 3er Golf Diesel einen Drosselklappenstutzen wenn die meisten hier meinen das der TDI keine Drosselklappe hat?

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  12. #12 aGolffahrer, 16.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    der 3er Diesel Saugdiesel 64PS Turbodiesel 75PS hat eine Drosselklappe....der TDI nicht
     
Thema: Pop off Ventil im Golf 3 einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pop off ventil für 110 td

    ,
  2. pop off ventil ohne turbolader einbauen

    ,
  3. einbau pop off golf 3 tdi

    ,
  4. golf 3 pop off,
  5. a4 b5 tdi pop off ventil einbauen,
  6. pop-off ventil golf 3,
  7. von golf 3 benziner off golf 3 diesel einbauen,
  8. POP off Ventil Einbau Golf 3 GTI,
  9. drosselklappse golf 3 gti ausbauen anleitung,
  10. drosselklappe einbau golf 4,
  11. pop off ventil golf 3 tdi,
  12. a3 pop off ventil einbaulage,
  13. popof montage passat 1.8t drosselklappe,
  14. pop off ventil in golf 3 tdi,
  15. kann man in vw golf 3 benziner turbo einbauen,
  16. golf 3 tdi turbo pop off ventil,
  17. pop off golf 3 tdi,
  18. bob off ventil golf 3 ohne turbo,
  19. Drosselklappe einbauen anleitung tdi golf IV,
  20. pop off ventil golf 3 einbauanleitung,
  21. Golf 3 TDi pop off einbau,
  22. golf 2 td mit pop-off,
  23. Türlautsprecher Golf 3 einbauen,
  24. einbauanleitung pop off ventil beim golf 3,
  25. pop off ventil beim 1 9l tdi golf 3
Die Seite wird geladen...

Pop off Ventil im Golf 3 einbauen - Ähnliche Themen

  1. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  2. AGR Ventil

    AGR Ventil: hallo ich hätte da mall ne frage zum audi a6c5 2.4 benzin bj 97 und zwar hat der audi ein agr ventil wen ja könnte mir jemand sagen wo das sitzt lg
  3. Forge BlowOff Ventil einstellen

    Forge BlowOff Ventil einstellen: Hallo Zusammen, ich hab einen Passat B5 3B Variant gekauft mit 1,8T AEB Leider ist er etwas verbastelt, es war unten ein billiges eBay BlowOff...
  4. Golf 2 Ventile klappern

    Golf 2 Ventile klappern: Moin Moin , die Ventile klappern bei meinen Golf etwas lauter was kann man dagegen tun ?
  5. Klappernde Ventile Golf III ?!?

    Klappernde Ventile Golf III ?!?: Hi, hat jemand ne Ahnung ob man was gegen Klappernde Ventile machen kann, oder ist das Golf III krankheit ?