polo wird zu heiss

Diskutiere polo wird zu heiss im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; hi Freunde Der Polo von ner bekannten macht mir sorgen 44kw, 1390 cm³, ez1996 Wenn der Motor im stand läuft steht und bleibt die tem anzeige...

  1. #1 steeve11, 30.07.2004
    steeve11

    steeve11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi Freunde

    Der Polo von ner bekannten macht mir sorgen

    44kw, 1390 cm³, ez1996

    Wenn der Motor im stand läuft steht und bleibt die tem anzeige bei 90 grad und der kühlventilator läuft auch. Heisser wird der Motor nicht. Wenn ich aber losfahre, dann nähert sich die Anzeige rasch der 110 grad grenze und wenn ich dann den deckel des ausgleichbehälters aufmache, dann tritt ne ganze menge kühlwasser aus. Der Thermostat wurde schon gewechselt, und die Heizung wird auch warm.

    Könnt ihr mir helfen??

    Danke, Jochen
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    hast du da vielleicht mal an den Schläuchen rum gebautund diese verkehrt wieder angeschlossen?
     
  3. #3 steeve11, 30.07.2004
    steeve11

    steeve11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Schläuche sind da, wo sie vorher waren. Ausserdem hat es nichts gebracht, das Termostat zu wechseln. Ist genau gleich wie vorher. Wenn ich mit warmem Motor ca 10 min Fahre(120KM/H) dann wird der Motor heisser und hisser.

    Jochen
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 30.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    könnte auch eine defekte kopfdichtung sein....
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ja, durchaus, nur dann mußte diese ja schon sehr def. sein
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 31.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ...schonmal geguckt, ob der lüfter ordnungsgemäss/überhaupt anspringt??
     
  7. #7 steeve11, 01.08.2004
    steeve11

    steeve11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Lüfter springt an. Beide Kühlerschläuche werden heiss. Könnte wohl nur die Kopfdichtung sein, oder??
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 01.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    naja, es könnte auch sein, dass die wasserpumpe nicht vernünftig arbeitet, oder ausgeschlagen ist. solltest dir auch mal den zahnriemen angucken, ob dieser noch vernünftig gespannt ist... bei meinem alten 2f war die pumpe mal ausgeschlagen und dadurch hatte auch der zahnriemen keine spannung mehr...
     
  9. #9 POLO2G40, 13.08.2004
    POLO2G40

    POLO2G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    musst du pusten ... ne aber scherz beiseite ... kann das sein das der lüfter mal irgendwo geschliffen hat oder das der kühler dicht ist ?
     
Thema: polo wird zu heiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo wird heiß

    ,
  2. polo 1996 wird heiß

    ,
  3. polo motor wird zu heiß

    ,
  4. polo wird heiss,
  5. vw polo überhitzt,
  6. polo 6n1 überhitzt,
  7. vw polo motor wird hei§,
  8. vw polo motor überhitzt,
  9. vw polo motor wird heiss,
  10. vw polo wurde heiss,
  11. vw polo forum motor wird heiss,
  12. vw polo 1996 motor heiss,
  13. motor wird heiß im stand vw polo,
  14. vw polo 2f motor wird heiss,
  15. vw polo3 wird heiß,
  16. motor heiss polo,
  17. motor wird zu heiß polo,
  18. polo gti läuft heiß,
  19. polo läuft im stand heiß,
  20. vw polo zu heiss,
  21. polo 1.i motor wird heiss,
  22. polo 1.4 wird heiss,
  23. polo 1 überhitzt,
  24. polo wird im stand heiß,
  25. mein polo wird zu warm
Die Seite wird geladen...

polo wird zu heiss - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...