Polo Um 95mm Tiefer

Diskutiere Polo Um 95mm Tiefer im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; ServuZ! Bin hier neu im Forum und hab auch schon en Problem: Hab meinen Polo 6N mit einem Komplettfahrwerk von FK tiefergelegt. An der VA isser...

  1. Gast

    Gast Gast

    ServuZ! Bin hier neu im Forum und hab auch schon en Problem: Hab meinen Polo 6N mit einem Komplettfahrwerk von FK tiefergelegt. An der VA isser knapp 95mm an der HA knapp 75mm tiefer gekommen [​IMG] . Nun passen meine Alufelgen (195/50/R15) aber nicht mehr drunter [​IMG] . Momentan hab ich 13-Zöller Winterreifen drauf.Der Polo befindet sich noch (von den Radläufen her gesehen) im Originalzustand. Was muss ich tun um die Felgen darin so unterzubringen, dass mir auch der Tüv den Segen gibt???

    Bitte helft mir Leute [​IMG]
     
  2. #2 ChrismaN, 20.05.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    Wenn du wirklich die 15 Zöller oben haben möchtest, würd ich sagen, dass du die Radkästen ziehen lässt und den Wagen dadurch auch etwas höher schraubst....vorne fast 10 cm tiefer...das ist ja wahnsinn [​IMG]
    Um den TüV-Segen zu bekommen, sollte die Lauffläche der Reifen mit den Radkästen aufhören, also eine Linie bilden, aber es bringt ja nichts, wenn du die Reifen irgendwie auf gut Glück in die Radkästen bringst.
    Oder du belässt die Tiefe so und leistest dir breite 13 Zöller und lässt nur die Radkästen ziehen...schaut meiner Meinung nach auch recht okay aus.


    mfg Chris
     
  3. Gast

    Gast Gast

    Mit schrauben iss da nix, hab nur hinten ne 7fache Nutenverstellung. Sollte eigentlich auch nur vorne 75mm tiefer werden, stand aber im Gutachten dass je nach Fahrzeug Toleranzen von bis zu 30mm möglich sind... Mit 13Zöllern hab ich auch schon überlegt, hatte die 7 x 14 Zöller meines Bruders eben drauf und des würd eigentlich gehen (mit Ziehen versteht sich...) Aber grad mit den 15 Zöllern is genau eine Linie von Radlauf zu Lauffläche der Reifen.Außerdem hören sich die 95mm zwar echt heftig an, aber ich hab noch nirgends aufgesetzt. Deshalb bin ich eigentlich (noch) recht zuversichtlich
     
  4. #4 6N@Berlin, 21.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    95mm?!?
    also ich bin vorne ca 70 tiefer und fahre 8x14 und habe schon des öfteren aufgesetzt! es muss aber auch mit 15" gehen, dann muss man nur die kotflügel dementsprechend "bearbeiten"!!!!!!
    was hast du denn für einen motor drin?
     
  5. Gast

    Gast Gast

    Wir ham vorher / nachher gemessen und die Differenz war vorne eben 95mm. Konnt ich selbst net glauben.
    Naja. Motor. Ich muss sagen dass mir Leistung net wichtig is, ich hab die 33kw / 1,0L Maschine. Hab ich halt günstig erwerben können [​IMG]
     
  6. #6 FRank-GTI, 21.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    mach dir mal wegen der leistung keine gedanken, is doch okay! stell dir mal vor du müßtest das auto schieben - also sie froh das du den motor hast.....

    wichtiger ist, ob du mit deinen 95 tiefer immernoch die 50cm regel der reflektorunterkannte des scheinwerfers einhälst - das glaube ich nämlich kaum.......
     
  7. #7 ChrismaN, 21.05.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht ein Foto, dass wir uns das mal ansehen können?

    Ich kann das nicht so ganz glauben, dass 95mm nicht so tief sein sollen.
    Lass mich raten...Schürzen hast du aber keine dran oder?

    Ich stell mir das nämlich hammer vor, aber kanns nicht so recht glauben.

    [​IMG] 33 kW? Aaaaaaaachja okay...Leistung is in dem Fall wirklich hinfällig würd ich sagen...aber ich möcht trotzdem n paar Pics sehen *gg*


    mfg Chris
     
  8. Gast

    Gast Gast

    Ich kann net mehr sagen als der Zollstock sagt. [​IMG]

    @Frank-Gti: Woher hasten die Angabe von den 50cm? Mein Bruder hat bei seinem Corsa auch nur noch 47cm und hat sein Fahrwerk (H&R 60/40) auch eingetragen...Bei mir sinds jetzt auch nur noch 47cm aber da mach ich mir die wenigsten Sorgen.

    @ChrismaN: Bilder sind in Arbeit... [​IMG]
     
  9. #9 FRank-GTI, 21.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    paragraph 50 absatz 3 der stvzo besagt, daß die 50cm bindend sind......das hat schon zu einer reihe von still-legungen geführt - egal ob eingetragen oder nicht (da hat der tüffer gepennt)
     
  10. #10 6N@Berlin, 22.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte das mit dem motor auch nur wissen, weil ich nicht so weit runter kann. beim 1,6er ist ist das mit den antriebswellen irgendwie anders, deswegen schleifen die ab einer gewissen tiefe an der karosse. deshalb habe ich gefragt.
    und das mit den 50cm stimmt leider. ich habe sie aber auch nicht! [​IMG]
    würde mich auch mal über bilder freuen!
    aber auch an der HA erscheint mir 75mm recht viel. hast du nen sporttopf?
    bin hinten ca. 65-70 tiefer und wenn einer hinten mitfährt, dann schleift der manchmal auf dem boden. [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Gast

    Ne, hab keinen Topf und auch keine Schürzen. [​IMG]
    Is kein Geld da. [​IMG] Hoff deswegen auch dass es an den Radläufen reicht wenn ich se nur bördel...
    Bilder wollt ich am Samstag machen. Mach eins mit den originalen 13 Zöllern, eins mit 8 x 14ern und eins mit den 7 x 15 ern die (irgendwann) mal drunter passen sollten. [​IMG]
    Ich setz nur vorne rechts bei engen Kreiseln auf em Federwegsbegrenzer auf, aber sonst nirgends. Wundert mich ja selbst :rofl:
    @6N@Berlin: Mach von deinem auch mal en paar Bilder, hab bis jetzt nur welche mit den Winterreifen gesehn, und die sind en bissl dunkel geworden (hinten zumindest). Erkennt man ja kaum was...
     
  12. Gast

    Gast Gast

    Noch mal zu den 50cm:
    Kann mir da noch was passiern wenn mirs der TÜV abgenommen hat? [​IMG]
    Ich hatte glaub ich 47 gemessen, des hieße ja, dass ich den originalen Polo mit den originalen Stoßdämpfern nur um maximal 60mm tieferlegen dürfte [​IMG]
    Kucken die beim TÜV da überhaupt danach???
     
  13. #13 6N@Berlin, 22.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    habe noch ein bild aus wittenberge reingesetzt, ist aber nicht so dolle geworden.zu den 50cm:
    normalerweise müßte der prüfer bei der eintragung darauf achten, das machen aber nicht alle. wir haben glaub ich 48cm. wenn du nun kontrolliert wirst und alles eingetragen und vorschriftsmäßig ist, dann werden sie deine karre wohl kaum einkloppen!
    das ist zwar ein mangel an der beleuchtung, aber wenn das das einzige ist, nehme sie es ganz sicher nicht mit! es kann aber passieren, dass du einen mängelbericht bekommst und dein auto erneut beim tüv vorführen musst!
     
  14. #14 Jason Voorhees, 22.05.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Sagmal 6N wär das nicht mit einem neuen Justieren der Lichter auch getan? Ich denk mir es geht in der Vorschrift darum das die Straße nicht so weit ausgeleuchtet wird. Wär doch machbar wenn man die Leuchten einfach etwas mehr nach oben richtet (die Lampen). Diese Regelung ist beschissen und gilt dann für Ferrari & Co wahrscheinlich nicht. :protest:

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  15. #15 FRank-GTI, 22.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    also mitnehmen dürfen sie dir das auto bei solchen sachen eigentlich nicht, aber machen tun sie es schon......verboten is es auf jeden fall, egal ob eingetragen oder nicht. und 3punkte und 75€ strafe kannst auch kassieren....also hoch auf 50 und gut ist, oder möchtest du nachts nach der disko dem wegen samstagnacht arbeit frustrierten polizisten verbieten deine auto mitzunehmen?
     
  16. Gast

    Gast Gast

    @Golf II GTI Kann ich dir nur recht geben. Es gibt so viele Sportwagen die schon serienmäßig diese 50cm unterschreiten...

    @Frank GTI Was meinst du mit hochschrauben; Hab kein Gewinde Fahrwerk...

    Außerdem: [​IMG] Fuck! [​IMG]

    Hab gestern gemerkt das ich mit der rechten Antriebswelle auf'm Rahmen aufsetz, wenn ich voll nach links einschlag...
    Was könnt ich en dagegen tun? Ich hab schon an Federwegsbegrenzer gedacht, allerdings würd sich dann mein Restfederweg auf nur noch 1,5cm verkürzen und 3 sind ja leider vorgeschrieben... :protest:
     
  17. #17 Jason Voorhees, 23.05.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch. Oder hat schon jemand jemals einen Ferrari mit Scheinwerfern am Dach gesehen? Also ich nicht.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  18. #18 FRank-GTI, 23.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    erstmal ein richtiges fahrwerk und nich son fk-schrott.....ich mein, hat ja wohl einen grund, warum das sackt.......
     
  19. Gast

    Gast Gast

    Naja, als Schrott würd ich des jetzt net grad titulieren, aber bitte. Hätt ich mich wohl vorher an euch wenden sollen...
    Jetzt isses zu spät und ich muss kucken dass ich des hinkrieg.
    Könnt mir jemand auch mal en produktiven Tipp geben was ich mit meiner Antriebswelle machen soll???

    Sorry Frank, aber so Sprüche helfen mir auch net weiter. Nix gegen dich jetzt... [​IMG]
     
  20. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei meinem 2F vorn auch ne Tieferlegung von ca. 100mm und setze nirgends auf; vorausgesetzt ich habe meine Golf III-Lippe nicht dran.
    Ansonsten setze ich wirklich bei jeder Auffahrt, etc. auf die es bei uns in ganz Peine gibt.

    Aber die Optik ist wirklich klasse, gell Timmy?? [​IMG]
     
Thema: Polo Um 95mm Tiefer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radkästen ziehen vorher nachher

    ,
  2. Polo GTI aufgesetzt

Die Seite wird geladen...

Polo Um 95mm Tiefer - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

    Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...