Polo springt nicht mehr an

Diskutiere Polo springt nicht mehr an im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo ! Hoffe mir kann jemand helfen..... Meine Freundin fährt einen Polo 86c BJ 86, 1,0 l 45 PS..... vor 3 Tagen wollte sie los fahren und er...

  1. #1 Andrea0470, 12.11.2011
    Andrea0470

    Andrea0470 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Hoffe mir kann jemand helfen.....
    Meine Freundin fährt einen Polo 86c BJ 86, 1,0 l 45 PS..... vor 3 Tagen wollte sie los fahren und er sprang nicht an. Auch überbrücken half nichts. hab ihn dann angeschleppt und dann sprang er auch an und fuhr sich ganz normal. Sie ist dann ne weile gfahren um die Batterie aufzuladen. Danach sprang er 2x normal an. Gestern war das gleiche wieder..... beim drehen des Zündschlüssels kein Ton, kein orgeln einfach nichts! ab und zu wenn man dabei gas gibt dann orgelt er aber springt nicht an.....
    Sprit kommt vorne an, Batterie hatte auch geladen, durch die Startversuche natürlich nu wieder fast leer, Motor dreht auch, beim Starten werden die Lampen im Tacho auch kurzzeitig dunkler und es klackt.... jemand ne Idee was ich noch machen kann? und als Hinweis: ich hab keine Ahnung davon! also bitte genau erklären...
     
  2. #2 fuchs_100, 13.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen. Wäre der Zündanlassschalter sporadisch defekt, dann würde der Anlasser teilweise verstummen. Da du aber schreibst, dass er manchmal auch durchzieht, kann es daran nicht liegen. Er zieht durch und springt aber nicht an schreibst du. Gut, das würde dann auf ein Problem in der Zünd- oder Kraftstoffanlage oder ein Gemischproblem bedeuten. Nur in den seltensten Fällen, also wenn es ein Gemischproblem ist und man eine höhere Startdrehzahl hat, bringt das Anschleppen was. Normal müsste er so auch anspringen.

    Du schreibst ebenfalls, dass der Anlasser sporadisch blockiert -> spätestens mit Fremdstarten sollte er dann laufen, sofern es an einer schwachen Batterie liegt.

    Das ganze passt einfach nicht zusammen oder es liegen hier einfach mehrere Fehler als nur einer vor, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist.

    Zuerst muss auf jeden Fall mal das Problem mit dem verstummen des Anlassers behoben werden. Da das Fremdstarten keinen Erfolg brachte, sollte das Problem nicht an der Batterie liegen. Dennoch könnte man hier anfangen, da man einen Anwendungsfehler beim Fremdstarten nicht ausschließen kann. Als nächstes wäre dann wohl ein neuer Anlasser dran.

    Vorraussetzung hierfür ist natürlich immer, dass sowohl die plusseitige Versorgung, als auch die Masseverbindungen in Ordnung sind. Ich glaube aber eher, dass das kein Fall mehr für dich ist. Die Batterie erneuern, das kannst du ja noch versuchen. Sinnvoller wäre jedoch, die Batterie erstmal vollstände zu laden und dann einen Batterietest mit geeignetem Testgerät durchzuführen.
     
  3. #3 Unregistriert, 13.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also ich hab jetzt das mal getestet ob ein Zündfunke ankommt.... sieht nicht so aus! hab auch Zündkerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger kontrolliert, alles trocken.......
    Mich wundert nur, daß er sich nicht überbrücken läßt...... mit anschleppen springt er an und fährt dann auch ganz normal......
    Vielleicht hat ja noch jemand ne idee was ich noch testen kann oder woran das liegen kann daß kein zündfunke ankommt.....
     
  4. #4 fuchs_100, 13.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn kein Funke vorhanden ist, dann müssen die Komponenten der Zündanlage überprüft werden: Zündspule, Hallgeber etc. Wenn du sie nicht prüfen kannst, dann ggf. auf Verdacht erneuern oder mit Gebrauchtteilen tauschen.

    Aber das erklärt noch immer nicht, wieso der Anlasser teilweise seinen Dienst verweigert.
     
  5. #5 Unregistriert, 13.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also der anlasser will ja wenn ich dsa richtig verstanden hab.... nur die batterie ist leer! und ich versteh nicht warum der sich nicht überbrücken läßt? mit anschleppen gehts dich auch......
     
  6. #6 fuchs_100, 13.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ok, das wäre dann ggf. eine Erklärung aufgrund zahlreicher Startversuche. -> Dann muss er aber auch beim Fremdstarten durchziehen, sofern hier kein Fehler bei der Anwendung gemacht wurde.
     
  7. #7 Unregistriert, 13.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ja mir wurde jetzt von anderer seite gesagt daß es auch sein kann daß die batterie nicht nur leer sondern kaputt ist und dann auch das überbrücken nichts bringt. ich will jetzt morgen mal die batterie abklemmen und nur mit dne kabeln überbrücken. mal gucken ob das was bringt...
    aber vielen dank für deine antworten!
     
  8. #8 fuchs_100, 13.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist eigentlich wenn dann nur bei sehr großen Anlagen der Fall, dass die Batterie als so starker Verbraucher wirkt, dass für den Startvorgang nicht mehr ausreichend Strom zur Verfügung steht seitens Spender. Beispielsweise bei großen 5- oder 6-Zylinder Dieselmotoren mit entsprechend großen Bordanlagen/Batterien. Aber teste es ruhig mal, es schadet jedenfalls mal nicht, das auszuprobieren.
     
  9. #9 Unregistriert, 13.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja werde ich mal machen, glaube aber auch nicht daß es wirklich was bringt..... was mich nur so wundert ist daß er nach dem fahren damals 2x ganz normal angesprungen ist....... ich glaube das auto will mich einfahc nur ärgern... :-)
     
  10. #10 Unregistriert, 13.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja das mache ich mal.... mehr kann ich auch ehrlich gesagt nicht machen... bin ja keine schrauberin sondern ne bürotante. :-) ich versteh nur nicht warum der 2x ganz normal angesprungen ist nach dem fahren und nu gar nicht mehr will.........
     
  11. #11 Unregistriert, 24.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Sieh mal nach,ob du vielleicht noch immer den Schalter für die Heizbare Heckscheibe anhast...die braucht sehr viel Strom
     
  12. #12 Unregistriert, 25.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    In der Regel ist es meistens nur eine Kleinigkeit. Ich tippe auf falschen Abstand des Unterbrecherkontaktes.
    Für einen der die Funktionsweise kennt, eine Sache von 5 Min...
     
Thema: Polo springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo springt nicht mehr an

    ,
  2. polo springt nicht an

    ,
  3. polo 86c springt nicht an

    ,
  4. vw polo springt nicht mehr an,
  5. polo 6n springt nicht an,
  6. vw polo 86c springt nicht an,
  7. polo 86c springt schlecht an,
  8. polo 6n kein zündfunke,
  9. VW Polo springt nicht an,
  10. polo springt schlecht an,
  11. vw polo 86c kein zündfunke,
  12. motor orgelt springt aber nicht,
  13. vw polo 86c springt nicht mehr an,
  14. auto springt nicht an keine zündung,
  15. polo kein zündfunke,
  16. auto springt nicht an vw polo ,
  17. polo 6n springt nicht an kein zündfunke,
  18. polo 86c springt manchmal nicht an,
  19. polo 86c springt nicht kein zündfunke,
  20. Polo 5 springt nicht an,
  21. vw-polo kein zündfunke,
  22. mein polo springt nicht mehr an ,
  23. vw polo 6n springt schlecht an,
  24. Polo 86c kein Zündfunke,
  25. 86c springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Polo springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  2. Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an

    Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe im November einen VW Polo 6R -1.2 mit 70 PS von Privat gekauft. Anfangs...
  3. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  4. Polo 6 n springt nicht an

    Polo 6 n springt nicht an: Hallo mein Namen ist ahmet,Ich habe folgendes Problem mein polo 6 n springt nicht.Ich drehe an der Zündung der Wagen geht ohne Probleme an aber...
  5. vw polo 9n 1.4 tdi springt nicht mehr an

    vw polo 9n 1.4 tdi springt nicht mehr an: ich habe denn zylinderkopf gewechselt zündzeitpunkt stimmt wenn bremsenreiniger in ansaugstutzen sprühe springt er an was kann das sein