polo sdi 1,9 l kaufen oder nicht ???

Diskutiere polo sdi 1,9 l kaufen oder nicht ??? im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo an alle !! [img] [img] [img] wir sind etwas verunsichert und hoffen auf eure hilfe. wir haben letzte woche einen kaufvertrag für...

  1. burner

    burner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle !! [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    wir sind etwas verunsichert und hoffen auf eure hilfe.
    wir haben letzte woche einen kaufvertrag für einen polo sdi 1,9 l, 67 PS, bauj. 2003, 19 tkm unterschrieben.
    jeztzt ist uns heute bei unserem vw-händler von dem kauf abgeraten worden weil

    1. der sdi angeblich lahmer sein soll als der tdi (wir haben den 1,4 l tdi probegefahren und fanden das nicht; der 1,9 l kommt aus finanziellen gründen gar nicht in frage !)
    2. der wiederverkaufswert sehr gering sein soll.
    wir sind jetzt verunsichert ob wir vom kaufvertrag zurück treten sollen.

    wir sind der meinung das der wagen zum preis von 11.690 € verhältnismäßig günstig ist und für unseren bora haben wir ebenfalls einen guten preis bekommen, aber natürlich möchten wir im falle des wiederverkaufs auch keinen überdurchschnittlichen verlust erleiden.
    hoffentlich hat jemand von euch erfahrungswerte und kann uns bei unserer entscheidung behilflich sein.

    lynn und nico
     
  2. #2 IIerDiesel, 15.09.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Also lahm is doch sehr subjektiv! Sicher bringt er nicht die Leistung wie ein Turbo, aber 60 PS zum Beispiel sind als Wirbelkammerturbodiesel im Golf 2 durchaus bei angepasstem Fahrstil fahrbar als vergleich. So eben mal knapp überholen ist halt nicht drin, aber das is ja ein moderner Motor und die Direkteinspritzer sollten eh etwas elastischer sein! Wiederverkaufswert kann stimmen, weil der SDI, was man so sieht nicht sehr gefragt ist!
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 16.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    der sdi ist definitiv nicht so "spritzig" und durchzugsstark wie ein 1,4er oder 1,9tdi !
    warum kommt ein 1,9tdi nicht in frage? anschaffung? weil vom unterhalt (steuer) sind sie ja gleich.... ich würd allerdings den 1.4er tdi nehmen....
     
  4. #4 Jason Voorhees, 16.09.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahr in der Fahrschule einen Golf V SDI mit 75 PS und der Wagen ist so eine lahme Krücke. Für die Stadt reichts, doch als ich raus bin auf die Freilandstraße hat der Wagen fast ewig von 50 auf 100 gebraucht.

    Lieber einen Turbo Diesel nehmen und Freude am Fahren haben.

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  5. #5 VW Schrauber, 19.09.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also ich bin schon alle Dieselmotoren von Volkswagen gefahren und muss ehrlich zugeben das der SDI ein Motor ist den die Ingeneure lieber Opel hätten geben sollen. Sicher für eine Hausfrau (sorry) reicht z.B. ein Polo mit einem SDI Agregat aber für jemanden der auch mal ein bisschen Spaß auf der Straße haben möchte ist dieser Motor ein reiner Fehlkauf. Der Vorteil beim SDI ist einzig und allein der, dass man fast keine Probleme mit dem Motor hat (zumindest nach meinem Wissen). Und vom Verbrauch nehmen sich SDI und TDI auch nicht viel.

    Also ich würde auf jeden Fall einen 1.4Liter TDI dem 1.9Liter SDI vorziehen, allein dem Fahrspaß wegen.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    MfG
     
Thema: polo sdi 1,9 l kaufen oder nicht ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo sdi verbrauch

    ,
  2. polo sdi kaufen

    ,
  3. polo 6n sdi verbrauch

    ,
  4. Volkswagen Polo Variant 68 SDI,
  5. polo 6n sdi steuern,
  6. polo sdi oder tdi,
  7. polo sdi,
  8. polo 6n 1.9 sdi verbrauch,
  9. 1 9 sdi,
  10. polo 1 9 sdi erfahrungen,
  11. polo sdi 1 9,
  12. polo sdi 2004,
  13. SDI oder TDI kaufen,
  14. polo 6n2 1.9 sdi steuern,
  15. vw polo 1.9 sdi test,
  16. kfz steuer vw polo 6n 1.9 sdi,
  17. vw polo sdi kaufen,
  18. sdi kaufen ,
  19. vw polo variant 68 sdi,
  20. vw polo 1.9 sdi steuern,
  21. 1.9 sdi verbrauch,
  22. polo 1.9 sdi erfahrung,
  23. vw polo 4 1 9 sdi,
  24. polo sdi gebraucht,
  25. http://www.pkw-forum.de/9516-polo-sdi-1-9-l-kaufen.html
Die Seite wird geladen...

polo sdi 1,9 l kaufen oder nicht ??? - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines POLO 1,2 64PS

    Kauf eines POLO 1,2 64PS: hallo zusammen, ich werde morgen einen polo 1,2 64 ps baujahr 2002 kilometerstand 34tkm kaufen. könnt ihr mir sagen, worauf ich primär zu achten...
  2. EU-Neuwagen Kauf VW Polo bei Inter-Car in Osnabrück

    EU-Neuwagen Kauf VW Polo bei Inter-Car in Osnabrück: Hallo, ich wollte mal hier meinen Beitrag posten über meinen Neuwagenkauf letzten Monat (VW Polo 1.2TSI) bei der Firma Inter-Car in Osnabrück....
  3. Hilfe beim Polo-Kauf

    Hilfe beim Polo-Kauf: Hallo liebe Fachmänner, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich muss in Zukunft täglich mit den Auto zur Arbeit und dabei viel...