Polo ruckelt und geht aus

Diskutiere Polo ruckelt und geht aus im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; wow super ausführliche antwort, vielen dank!!! dann mach ich mich mal an die arbeit...

  1. #21 oelfeld, 23.02.2011
    oelfeld

    oelfeld Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wow super ausführliche antwort, vielen dank!!! dann mach ich mich mal an die arbeit...
     
  2. #22 oelfeld, 24.02.2011
    oelfeld

    oelfeld Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    update:
    heute hab ich festgestellt, dass mein endschalldämpfer sich verabschiedet (haare hingen aus dem auspuff). reicht das als erklärung für die probleme? kaum oder?
    scheißkarre, das wird wieder teuer, weil ichs nicht selber machen kann...

    weiterhin: hab gelesen, dass man den blauen und den schwarzen kühlmittelfühler einfach mal vertauschen kann, um die funktion zu testen? stimmt das? sind die baugleich?

    wenn ich den blauen abstecke, müsste er dann besser laufen, als mit defektem blauen fühler?
     
  3. #23 fuchs_100, 24.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, das reicht nicht als Problemerklärung.

    Baugleich sind die Geber meines wissens nicht. Also optisch und äußerlich sind sie gleich. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man die Stecker vertauschen kann. Die Kennlinie dürfte aber anders sein, also die Geber dürften glaub ich unterschiedliche Widerstandswerte bei jeweils gleicher Temperatur haben. Der eine ist für die Anzeige, der andere fürs Steuergerät. Wenn du ihn absteckst, dann arbeitet das Steuergerät mit der geringst möglichen Temperatur (~-25°C oder so). Er muss nicht unbedingt besser laufen dadurch. Evtl. sogar schlechter.

    Aber du kannst das alles gern testen. Du kannst ja nix zerstören dabei.
     
  4. #24 Mochito, 28.03.2011
    Mochito

    Mochito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum. Hab die Beiträge gelesen und wollte auch meinen Senf dazugeben. Ich habe einen Polo 1,2 mit 64 PS. War mit ihm bis Kilometerstand 140000 eigentlich ganz zufrieden. OK bis auf das Übliche. Gleitschiene für Steuerkette ist vor meiner Zeit getauscht worden.Stabibuchsen, Querlenkerbuchsen und gebrochene Feder vorn links hab ich finanziert. Aber seit diesem Jahr gehts richtig rund. Ruckeln im Stand, beim Beschleunigen und bei gleichmäßiger Fahrt. Der Fehler scheint weg zu sein wenn man rast wie ein Irrer. Ist er natürlich nicht, man merkt die Zündaussetzer nur bei der Geschwindigkeit nicht. Sämtliche Kerzen und Zündspulen getauscht. Drosselklappe gereinigt. Lamndasonde neu. Immer noch das gleiche - ruckel ruckel. Jetzt wollte VW Einspritzdüsen und eventuell noch die Hüdrostößel auf Verdacht tauschen. Hab ich nicht machen lassen. Kostet ja mehr als die Karre wert ist, hab dieses Jahr schon so viel Kohle da reingesteckt. Ich hab den Kanal voll. Hatte vorher einen Mazda 626 (2,0L - 90PS). Mit dem hatte ich 364000km runter und der war auch wirklich nicht mehr schön anzusehen, aber der Motor lief und nahm noch nicht mal Öl. Mein Nächster ist garantiert wieder eine Reisschüssel auch wenn ma da jetzt vielleicht einen Geigerzähler dran halten muss.
     
  5. #25 fuchs_100, 29.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ich persönlich möchte trotzdem kein Fahrzeug, wo bereits während der Garantiezeit ab Werk neue Radläufe eingeschweißt werden müssen, weil sie total zusammengammeln!
    Aber das musst du selbst wissen.

    Kauf dir halt dann lieber nen Golf oder von Haus aus was höherwertigeres als nen Polo.
     
  6. #26 Unregistriert, 29.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen !

    Hab das selbe Problem mit meinen Polo und hab das mit nem Kollegen geprüft. In Frage kommt noch der Drosselklappensteller. Wenn der fest ist und keine vernünftige Leerlaufdrehzahl (oder generell eine brauchbare Drehzahl) übermitteln kann, könnte es auch am dem liegen.
    Ich bau bei mir in den nächsten Tagen einen neuen Versteller ein und halte dich auf dem laufenden !

    MFG

    Tanja
     
Thema: Polo ruckelt und geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n motor ruckelt

    ,
  2. polo 9n ruckelt

    ,
  3. polo 9n motor stottert

    ,
  4. polo geht im leerlauf aus,
  5. polo 9n geht aus,
  6. polo 9n geht im leerlauf aus,
  7. polo ruckelt und geht aus,
  8. polo ruckelt beim beschleunigen,
  9. polo stottert beim beschleunigen ,
  10. polo 9n 1.2 geht im leerlauf aus,
  11. polo 86c geht aus,
  12. polo 86c geht im stand aus,
  13. polo stottert und geht aus,
  14. polo ruckelt,
  15. polo geht aus,
  16. f,
  17. polo 86c ruckelt beim gasgeben,
  18. vw polo 9n motor ruckelt,
  19. polo 9n ruckelt beim beschleunigen,
  20. polo 9n ruckelt im standgas,
  21. polo 9n ruckelt im stand ,
  22. polo 9n tankentlüftung,
  23. vw polo ruckelt und geht aus,
  24. polo 86c motor geht aus,
  25. vw polo 86c geht im leerlauf aus
Die Seite wird geladen...

Polo ruckelt und geht aus - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...
  2. Polo 86c bj 89 ruckelt beim fahren!

    Polo 86c bj 89 ruckelt beim fahren!: Hi, Ihr glaubt gar nicht wie viel ich schon über dieses problem gelesen habe, da es ja die verschiedensten gründe dafür bei unseren geliebten...
  3. Polo ruckelt, Temperaturanzeige niedrig

    Polo ruckelt, Temperaturanzeige niedrig: Einen wunderschönen Tag hatten wir heute,... so aber nun zu meinem Problem: Mein Auto fängt bei ca 70-80 km/h im 3., 90-100 km/h im 4., und...
  4. Polo 86C: Motor ruckelt

    Polo 86C: Motor ruckelt: Mahlzeit, mein Polo 86c mit dem 1035ccm-Motor (Pierburg-Vergaser; MKB weis ich nich) ruckelt im unteren Drehzahlbereich, wobei er manchmal...
  5. Polo 86c motor ruckelt !

    Polo 86c motor ruckelt !: Hallo Kann mir jemand helfen! Ich habe ein Polo coupe von 1994 mit ein 1,3 l 55ps (aav) motor mit eine monotronic. Wenn mein Motor warm...