Polo Info

Diskutiere Polo Info im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, mal ne Frage zum Polo. Wir suchen einen netten Polo-Kombi Benziner mit der 1.6er Maschine. Angebote, die in Frage kommen sind ab...

  1. Kollf

    Kollf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal ne Frage zum Polo. Wir suchen einen netten Polo-Kombi Benziner mit der 1.6er Maschine.

    Angebote, die in Frage kommen sind ab Baujahr 97.

    So nun meine Fragen:

    - Wie sieht es mit dem Verbrauch bei den Fahrzeugen aus?

    - Und gibt es Baujahre, die man eher meiden sollte? Sind die 97er noch zu unreif?

    - Sonst noch etwas zu beachten?

    Merci
    Felix

    Ach und noch ne Frage, wie siehts mit dem Seat Cordoba aus?
     
  2. Kollf

    Kollf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass der Teil des Forums so selten besucht wird.

    Bin ja ansonsten mit meinem Golf IV TDI im anderen Forum-Bereich und da gibt es doch einige von VW.

    @Moderator:
    Kann ich dort mal einen Thread mit der Frage nach Polo-Infos einbringen oder würde der nur direkt hier hin verschoben?

    Gruss
    Felix
     
  3. #3 Christian, 06.10.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Felix,
    der Thread steht schon hier richtig, und nicht im Golf-Forum [​IMG]
    Hier im Forum gibt´s irgendwie nicht so viel Polo-Fahrer [​IMG]

    Aber zu Deiner Frage Polo Variant:
    Ab Ende 99 gab´s das grosse Polo-Facelift, in Zuge dessen bekam der Wagen ein neues Armaturenbrett analog zum "normalen" Polo. Aussen blieb aber alles beim alten.
    Technisch basiert der Wagen auf dem SEAT Cordoba Vario.
    Zum 1.6er Motor:
    Da gab es zwei Versionen, zum einen die mit 75PS - ein Golf III Motor und den 1.6 mit 100PS auch aus dem Golf III bzw. aus dem Golf Cabrio.
    Mit den 100PS hat der Wagen im einem Gute-Fahrt-Test 10,8sec auf 100 gebraucht, ist 186km/h Spitze gefahren und hat 8,8Liter Super verbraucht [​IMG]
    Zum 75er kann ich Dir die damaligen Werksangaben angeben:
    0-100 : 13,3sec, 167km/h Spitze und 7,2Liter Super im Verbrauch nach EU-Mix. In der Praxis sollte das dann ca. 1 Liter mehr werden.
    Sonst ist der kleine Kombi genauso solide wie jeder andere VW auch, Dank dem Baukastenprinzip im VW-Konzern.
    ...und wie erwähnt gibt´s das gleiche Auto auch von SEAT , der auch ein nettes Design hat [​IMG]
    Aus technischer Hinsicht sind die beiden gleich, da hast Du also freie Auswahl!
     
  4. Kollf

    Kollf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!!!

    Das ist schon alles was ich wissen wollte.


    Gruss
    Felix
     
Thema: Polo Info
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo info

    ,
  2. 1.6er golf motor im polo 2f coupe

    ,
  3. polo info

Die Seite wird geladen...

Polo Info - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

    Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...