Polo G40 umbau

tenne

Benutzer
Beiträge
10
Hallo liebe Freunde
helpsmilie.gif


Ich will meinen Polo GT (75 ps) Auf mehr Leistung bringen und daz brauch ich eure
hilfe. Also ich suche einen Polo G 40 Motor mit allen anbauteilen.
Aber ich glaube das ich nicht mehr weiter suchen brauch weil an sowas zu kommen ist wie ein 6er im Lotto.
Wer kann mir bei der suche helfen???????? :w00:

Einen lieben Gruß an alle Polo fans MfG Tenne
 
g40 motoren bekommst du doch nicht so schwer!
guck mal in die 2. hand oder kleinanzeigen in tuning-zeitschriften!
 
bei eBay bekommst den motor für ca. 250€, dann noch mal 200€ für getriebe, den Lader, das LLk system, steuergerät 50€, kabelbau´...
 
Hi!

Also wirklich brauchen tust du:

Querlenker vorne (innen anders gelagert)
Bremsen v. Innebelüftet, passen auch vom Golf 1GTi oder Golf2 GTI 16V
Hinten die Achse mit Stabi, falls der GT nicht hat.

Bremskraftregler und Hinterachsbremsen müssten gleich sein. Hast du den Regler?
Spritpumpe ist bei NZ, GK und PY gleich....

Sonst klar. Motor, Kabelbaum, Getriebe (kommt drauf an was du willst, das 75PS ist auch net schlecht für G40). Die 75PS Brücke solltest du übernehmen, hat mehr Querschnitt. Sonst kaufe ich sie gerne
wink.gif


Tacho. Der Optik wegen
wink.gif

Falls du ATS Felgen fährst, so 7 oder 8x13. brauchst du vorne für die Bremsen auf jeden fall die Beleghalter vom 1ser GTI. (hab ich noch rumfliegen)

Gruß
Eike
 
da tenne doch eh einen Polo GT (75 ps) fährt, und es sicher aller wahrscheinlichkeit nach um einen 3F handelt, braucht er spritpumpe und HA nicht ändern, sonder 1 zu 1 übernehmen. BKR ist am 75 ps polo vorhanden. die Bremse (innenbelüftet) habe ich vergessen zu erwähnen.
@ polo-troll: was meinst du mit diesem:
Bremskraftregler und Hinterachsbremsen müssten gleich sein. ???

ich persönlich mag die 3F brücke nicht am G. ich hatte sie drauf, mit und ohne G60 Düsen, und ich muß sagen, am besten geht mein PY mit G40 Düsen i.v.m. Serien G40 Ansaugbrücke (innen poliert...)!
 
Ich danke euch erstmal für die vielen Antworten.
Bei Ebay hab ich schon gesucht aber die kaputen leude dort tun alles auseinander schrauben und einseln verkaufen.Heul
sad.gif


Also wehr noch ein polo G40 rumliegen hat kann sich doch bitte an mich wenden!!!
biggrin.gif
laugh.gif
:w00:

Lieben Gruß Tenne
cool.gif
 
die sachen von eBay sind gut, suche dir aber einen verkäufer aus deiner nähe und inspiziere vorher den motor. so tat ich es auch und ich bin zufrieden!
 
hallo leute!

ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber einfach so ´ne 3f brücke an de py zu frickeln ist unfug!!! es stimmt wohl, das die mehr durchlass hat, aber wenn der py kopf nicht zusätzl. bearbeitet ist, nimmt das eher leistung, weil an der aprubten verengung der einlasskanäle sehr starke verwirbelungen auftreten! sorry, aber musste ich mal loswerden, da man das so oft hört: einfach 3f brücke dran und fertig..

gruß micha_g40
 
Sorry so sollte das nicht klingen!

Klar muss der Kopf darauf angepasst werden!

Achja zu den Bremsen, dem Satz, genau mit dem Satz meinte ich daß man die Bremsen an der HA einfach übernehmen kann!
 

Ähnliche Themen

Einbau MFD in VW Polo 9N3

Erst Leistungsverlust und laute Motorgeräusche, dann kompletter Leistungsverlust

Polo G40 Rally Auto zu Vk

Polo G40 Rally Auto zu Vk

Hilfe beim Polo-Kauf

Sucheingaben

polo 86c gt auf g40 umbauen

,

polo gt auf g40 umbau

,

Polo 86c 75 ps auf G40 umbauen

,
Polo 6 N GtI Bremse Innenbelüftete Scheibenbremse
, umbau polo gt auf g40, polo gt auf g40 umbauen, vw polo gt auf g40 umbauen, polo 86c bremsen umbau auf g40, 75 ps auf g40 umbauen, polo g40 und 75 ps kabelbaum gleich, vw polo gt in g40 umbauen, motorumbau polo 86c von 75ps auf g40, umbau GT auf G40, 86c 75ps auf g40, suche g40 motor 75 ps, polo 86c 2f gt auf g40 motor umbauen, was brauche ich um meinen polo 6n auf g40 umzubauen ?, Polo GT Motor auf G40 umbauen, umbau von 75ps auf g40, polo 75 ps umbau auf g40, 1, polo 86c auf euro 4 umbauen, polo g 40 umbau, polo g40 umbau, polo 75 ps g40 umbau
Zurück
Oben