Polo G40 umbau

Diskutiere Polo G40 umbau im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo liebe Freunde [img] Ich will meinen Polo GT (75 ps) Auf mehr Leistung bringen und daz brauch ich eure hilfe. Also ich suche einen Polo...

  1. tenne

    tenne Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde [​IMG]

    Ich will meinen Polo GT (75 ps) Auf mehr Leistung bringen und daz brauch ich eure
    hilfe. Also ich suche einen Polo G 40 Motor mit allen anbauteilen.
    Aber ich glaube das ich nicht mehr weiter suchen brauch weil an sowas zu kommen ist wie ein 6er im Lotto.
    Wer kann mir bei der suche helfen???????? :w00:

    Einen lieben Gruß an alle Polo fans MfG Tenne
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Polo G40 umbau. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 6N@Berlin, 30.10.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 6N
    KW/PS:
    55/75
    MKB/GKB:
    AEE
    g40 motoren bekommst du doch nicht so schwer!
    guck mal in die 2. hand oder kleinanzeigen in tuning-zeitschriften!
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    bei eBay bekommst den motor für ca. 250€, dann noch mal 200€ für getriebe, den Lader, das LLk system, steuergerät 50€, kabelbau´...
     
  5. #4 Polo-Troll, 30.10.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also wirklich brauchen tust du:

    Querlenker vorne (innen anders gelagert)
    Bremsen v. Innebelüftet, passen auch vom Golf 1GTi oder Golf2 GTI 16V
    Hinten die Achse mit Stabi, falls der GT nicht hat.

    Bremskraftregler und Hinterachsbremsen müssten gleich sein. Hast du den Regler?
    Spritpumpe ist bei NZ, GK und PY gleich....

    Sonst klar. Motor, Kabelbaum, Getriebe (kommt drauf an was du willst, das 75PS ist auch net schlecht für G40). Die 75PS Brücke solltest du übernehmen, hat mehr Querschnitt. Sonst kaufe ich sie gerne [​IMG]

    Tacho. Der Optik wegen [​IMG]
    Falls du ATS Felgen fährst, so 7 oder 8x13. brauchst du vorne für die Bremsen auf jeden fall die Beleghalter vom 1ser GTI. (hab ich noch rumfliegen)

    Gruß
    Eike
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    da tenne doch eh einen Polo GT (75 ps) fährt, und es sicher aller wahrscheinlichkeit nach um einen 3F handelt, braucht er spritpumpe und HA nicht ändern, sonder 1 zu 1 übernehmen. BKR ist am 75 ps polo vorhanden. die Bremse (innenbelüftet) habe ich vergessen zu erwähnen.
    @ polo-troll: was meinst du mit diesem:
    Bremskraftregler und Hinterachsbremsen müssten gleich sein. ???

    ich persönlich mag die 3F brücke nicht am G. ich hatte sie drauf, mit und ohne G60 Düsen, und ich muß sagen, am besten geht mein PY mit G40 Düsen i.v.m. Serien G40 Ansaugbrücke (innen poliert...)!
     
  7. tenne

    tenne Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch erstmal für die vielen Antworten.
    Bei Ebay hab ich schon gesucht aber die kaputen leude dort tun alles auseinander schrauben und einseln verkaufen.Heul [​IMG]

    Also wehr noch ein polo G40 rumliegen hat kann sich doch bitte an mich wenden!!! [​IMG] [​IMG] :w00:

    Lieben Gruß Tenne [​IMG]
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    die sachen von eBay sind gut, suche dir aber einen verkäufer aus deiner nähe und inspiziere vorher den motor. so tat ich es auch und ich bin zufrieden!
     
  9. #8 micha_g40, 08.12.2003
    micha_g40

    micha_g40 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!

    ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber einfach so ´ne 3f brücke an de py zu frickeln ist unfug!!! es stimmt wohl, das die mehr durchlass hat, aber wenn der py kopf nicht zusätzl. bearbeitet ist, nimmt das eher leistung, weil an der aprubten verengung der einlasskanäle sehr starke verwirbelungen auftreten! sorry, aber musste ich mal loswerden, da man das so oft hört: einfach 3f brücke dran und fertig..

    gruß micha_g40
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Polo-Troll, 15.12.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Sorry so sollte das nicht klingen!

    Klar muss der Kopf darauf angepasst werden!

    Achja zu den Bremsen, dem Satz, genau mit dem Satz meinte ich daß man die Bremsen an der HA einfach übernehmen kann!
     
  12. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    wie weit ist denn tenne mit seinem umbau?
     
Thema: Polo G40 umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c gt auf g40 umbauen

    ,
  2. polo gt auf g40 umbau

    ,
  3. polo gt auf g40 umbauen

    ,
  4. Polo 6 N GtI Bremse Innenbelüftete Scheibenbremse,
  5. Polo 86c 75 ps auf G40 umbauen,
  6. umbau polo gt auf g40,
  7. umbau polo86c gt auf g40,
  8. motorumbau polo 86c von 75ps auf g40,
  9. polo 86c 2f gt auf g40 motor umbauen,
  10. Polo GT Motor auf G40 umbauen,
  11. vw polo gt auf g40 umbauen,
  12. polo 75 ps umbau auf g40,
  13. umbau von 75ps auf g40,
  14. was brauche ich um meinen polo 6n auf g40 umzubauen ?,
  15. suche g40 motor 75 ps,
  16. 86c 75ps auf g40,
  17. umbau GT auf G40,
  18. vw polo gt in g40 umbauen,
  19. polo g40 und 75 ps kabelbaum gleich,
  20. 75 ps auf g40 umbauen,
  21. polo 86c bremsen umbau auf g40,
  22. polo 86c auf euro 4 umbauen,
  23. Suche VW polo gt 75ps,
  24. 75 ps umbaukit polo 6n,
  25. polo 86c tacho umbau bj.87
Die Seite wird geladen...

Polo G40 umbau - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend hilfe polo g40 umbau

    Brauche dringend hilfe polo g40 umbau: hi ich hoffe ihr könnt mir helfen habe in meinen polo 45 ps Bj91 einen g40 motor eingebaut Mkb PY und habe das problem das ich keinen strom auf...
  2. Polo 1.8 Turbo VW Performance / Car Creativ Umbau zu verkauf

    Polo 1.8 Turbo VW Performance / Car Creativ Umbau zu verkauf: Hallo zusammen! Verkaufe meinen Polo 6N 1.8 Turbo an einen VW- Liebhaber. Leider komme ich gerade wegen meinen Meisterbriefen nicht zur...
  3. Polo 6N Tacho umbau

    Polo 6N Tacho umbau: hallo, Würde gerne meinen tacho vom polo 6n umbauen, hätte gerne gewusst, wie ich die 2 displays blau beleuchten kann??? (sind da evtl. LED's...
  4. Polo 6N 1,0 Umbau auf 2liter 16v

    Polo 6N 1,0 Umbau auf 2liter 16v: Hi Leute, ich hab da mal eine wichtige frage, ich fahre zur Zeit einen kleinen Polo6N mit dem VERDAMMT kleinen 45ps motor 1,0liter!!! Das Getriebe...
  5. POLO 6n2 Zuheizer Umbau zur Standheizung?

    POLO 6n2 Zuheizer Umbau zur Standheizung?: Hallo! Ich habe einen Polo 6n2 mit der 1,4 TDi Maschine! Soviel wie ich weiß, haben alle TDi´s nen Zuheizer drinnen, den möchte ich jetzt gern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden