polo armaturenbrett umbau

Diskutiere polo armaturenbrett umbau im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; passt der tacho vom 75ps polo 2F and den stecker vom 75ps polo2 ? [img] es geht darum den polo 2 mit nem polo 2F A-Brett auszustatten ....

  1. #1 jens-hemer, 14.03.2004
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    passt der tacho vom 75ps polo 2F and den stecker vom 75ps polo2 ? [​IMG]

    es geht darum den polo 2 mit nem polo 2F A-Brett auszustatten .


    mfg jens


    dank im voraus
     
  2. #2 Goldbaer, 14.03.2004
    Goldbaer

    Goldbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute frage.

    ich weiss es zwar nicht genau, aber da sich an der tachoeinheit nicht viel geändert hat, bis auf das design, sollte er eigentlich passen.
    Sollest dir einfach mal einen von nem kumpel leihen und ausprobieren.

    Aber ich denke das der passen sollte.
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    stecker ist anders. hole dir lieber den 2F Tacho, so teuer sind die nicht bei eBay
     
  4. #4 jens-hemer, 14.03.2004
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    @ derby berlin,


    du hasts falsch verstanden , ich will in den polo bj 88 ein armaturenbrett eines polo bj 92 verbauen .

    da muss dann doch eh einiges geändert werden .
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Armaturenbrett vom 2F in 2er Polo


    Im Prinzip kann das Armaturenbrett des Polo IIF ohne Anpassungsarbeiten übernommen werden. Bei Polo II-Modellen älteren Baujahres muß allerdings u.U. ein Teil des Kunststoffes hinter der Tachoeinheit entfernt werden. Bei allen Polo II-Typen ist es absolut zu empfehlen die gesamte Lüftung und Heizung des Nachfolgers zu übernehmen. Sollte der Polo II noch die Lenksäule mit grober (kleiner) Verzahnung besitzen, so ist eine Übernahme der neuen Lenksäule notwendig. Ansonsten passen die Hebeleien nicht auf die Säule. Das Halteblech,für das Zündschloß,der Lenksäulenhülse muß umgeschweißt werden da sonst das 2F-Zündschloß nicht passt. Die Befestigungswinkel des Armaturenbrettes im Fußraum unten links und rechts müssen neu gesetzt werden. Dazu kann man sich fertige Winkel aus dem Baumarkt besorgen und diese mit der Karosserie verschrauben. Anzumerken ist noch das die Tachowelle vom 2F übernommen werden muss...hierzu die original runde Durchführung für die Tachowelle zum Motorraum auf viereck feilen. Fast alle Stecker für die div. el. Anschlüsse müssen geändert werden.(am besten die Stecker mit einigen cm kabel dran vom 2F übernehmen).



    Quelle: http://www.86c.de
     
  6. #6 jens-hemer, 15.03.2004
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    jau danke ,

    die seite 86c.de werdsch mir merken ,die is gut

    mfg jens
     
Thema:

polo armaturenbrett umbau

Die Seite wird geladen...

polo armaturenbrett umbau - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Armaturenbrett vom Polo 2F in Derby

    Armaturenbrett vom Polo 2F in Derby: Hi VW Freaks Ich möchte meinen Derby ein Polo 2F Armaturenbrett verpassen wollte aber woher wissen ob das passt und ob ich was an der Lenksäule...
  5. Wie Einbau LS vorne im Armaturenbrett Seat Ibiza '98/Polo 6N

    Wie Einbau LS vorne im Armaturenbrett Seat Ibiza '98/Polo 6N: Ich will demnächst bei einer Bekannten vorne ins Armaturenbrett ihres IBIZA 10cm LS einbauen. Wie bekommt man die Gitter am besten ab und kommt...