Polo als Reimport?

Diskutiere Polo als Reimport? im VW Polo 5 (6R, 6C) Forum im Bereich VW Polo; Was kann man denn beim Polo als Reimport alles falsch machen bzw. worauf achten? Hab da vor kurzem ein total verführerisches Angebot gelesen,...

  1. #1 DennyBo, 12.01.2011
    DennyBo

    DennyBo Gast

    Was kann man denn beim Polo als Reimport alles falsch machen bzw. worauf achten?

    Hab da vor kurzem ein total verführerisches Angebot gelesen, da kann was nicht stimmen. Einen gut ausgestatteten Polo, Neuwagen, für gerade mal 14.000€ da stimmt doch was nicht?

    Hat schon jemand mal einen Reimport gekauft und kann sagen ob das gut abgelaufen ist?

    Wäre kewl wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ^^

    Greetz Denny
     
  2. #2 kalle75, 12.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Reimport ansich ist kein Problem . Aber bei zu Unrealistischen Angeboten ist Vorsicht geboten.
     
  3. #3 fuchs_100, 12.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Reimport-Fahrzeuge sind verhältnismäßig günstiger, als gleichwertige Neufahrzeuge.
    • Sie stehen meist etwas rum (teilweise auch mehrere Monate nach Auslieferung)
    • Sind für andere Märkte ausgelegt und bieten teilweise Funktionen, die es in Deutschland nicht gibt für deutsche Fahrzeuge
    • Diesel für wärmere Länder hatten teilweise keine Zuheizer -> problematisch im Winter
    • Teilweise sind diverse Standards, die in Deutschland vorhanden sind, nicht vorhanden bei den Fahrzeugen (Fahrzeuge teilweise ohne Wartungsintervallverlängerung oder anstatt ESP früher teilweise nur ASR)
    Alles in allem ist das größte Hindernis, dass man oft nicht ganz sicher weiß, was im Fahrzeug enthalten ist (wenn er noch nicht vor Ort ist) und dass er halt so ist, wie er da steht. Ansonsten sind es neue Fahrzeuge, die relativ günstig sind und man darf halt nicht enttäuscht sein, wenn man dann bei einem Vergleich merkt, dass der "deutsche" Wagen in manchen Details anders ist.
    Andersrum kann ein Reimport auch Funktionen haben, die ein deutscher nicht hat. (Heckklappentaster im Innenraum beim VW Tiguan beispielsweise). Gut der bringt zwar nicht viel meiner Meinung nach, aber den haben deutsche bei dem Modell halt nicht.
     
  4. #4 Unregistriert, 16.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

Thema: Polo als Reimport?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo reimport

    ,
  2. reimport polo

    ,
  3. polo 6r reimport

    ,
  4. polo reimport,
  5. unterschied reimport deutsches fahrzeug,
  6. vw polo import,
  7. polo import,
  8. reimporte Polo,
  9. volkswagen reimport polo,
  10. reimport vw polo,
  11. polo reimporte,
  12. polo eu import,
  13. vw polo 6r probleme,
  14. reimporte vw polo,
  15. vw polo eu import,
  16. Unterschied reimport Polo,
  17. polo reimport händler,
  18. vw polo reimporte,
  19. VW Polo 6R Reimport,
  20. eu polo neu,
  21. vw polo importwagen,
  22. vw polo als reimport,
  23. eu reimport polo,
  24. reimport polo vw,
  25. vw polo 6r startprobleme
Die Seite wird geladen...

Polo als Reimport? - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

    Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...