Polo 9N - Fahrertür schließt nicht mit

Diskutiere Polo 9N - Fahrertür schließt nicht mit im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, bei meinem Polo 9N (Bj.2002) habe ich das Problem, dass sowohl beim Autolock (Schließen ab 15km/h) als auch bei Betätigung des...

  1. #1 ms68223, 25.09.2009
    ms68223

    ms68223 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Polo 9N (Bj.2002) habe ich das Problem, dass sowohl beim Autolock (Schließen ab 15km/h) als auch bei Betätigung des Verriegelungsschalters an der Fahrertür zunächst alle Türen schließen, dann aber die Fahrertür sofort wieder öffnet.
    Bei Nutzung der FFB bzw. des Schlüssels tritt das nicht auf.
    Wechselt man wiederholt (mind. 2x) schnell zwischen dem Öffnen - und Schließen-Knopf in der Fahrertür, so bleibt sie dann auch geschlossen.
    Bis vor kurzem hat (vermutlich) der Mikroschalter des Türschlosses gesponnen, da ging manchmal beim Öffnen die Innenbeleuchtung an den Türen nicht und es kam bei vergessenem Licht kein Signalton. Das geht jetzt aber wieder fehlerfrei...
    Könnte das Fahrertürproblem trotzdem vom Mikroschalter kommen und hat die ZV da eine Macke?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

    Gruß,
    Sven
     
  2. #2 fuchs_100, 26.09.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fehlerspeicher auslesen lassen. Könnte durchaus ein Problem im Schloss sein, sodass es auf ein neues Schloss rausläufte. Ja, die Schalter dürften das Problem sein.
     
  3. #3 ms68223, 27.09.2009
    ms68223

    ms68223 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für den Tip!
    Fehlerspeicher habe ich heute mal ausgelesen, stand aber nur ein Fehler drin und zwar "Zentralverriegelung Thermoschutz - sporadisch". Hat wohl mit diesem Problem nichts zu tun?!
    Mittlerweile geht beim Öffnen der Tür die Türbeleuchtung wieder mal nicht an und beim Schließen mit dem Schlüssel funktioniert die ZV nicht (Fahrertür schließt nur mechanisch).
    Also Mikroschalter... und somit neues Schloss. Oder einfach so hinnehmen.

    Danke nochmal!
     
  4. #4 fuchs_100, 27.09.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wo ich auch noch vorher schauen würde, wäre die Kabeldurchführung im Knickbereich bei der A-säule, ob was ab ist. Ansonsten neues Schloss oder vorher mal Stecker und Kontakte am Schloss kontrollieren. Naja, beim Thermoschutz versagt er dir den Dienst aufgrund überhitzung als Schutzmechanismus. hast vielleicht zu oft hintereinander auf und zugesperrt.
     
  5. #5 ms68223, 29.09.2009
    ms68223

    ms68223 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem kräftigen Schlag mit der Faust vor den Bereich des Schlosses geht die Innenbeleuchtung auch wieder an.
    Ich werd mich am Wochenende mal, ganz brav nach Anleitung, in Richtung Schloss vortasten.
    Übrigens vielen Dank für die Erklärung mit dem Thermoschutz, da konnte ich mir nix drunter vorstellen. In der Tat hatte ich so oft schnell hintereinander geöffnet und geschlossen, bis plötzlich gar nichts mehr ging...
     
Thema: Polo 9N - Fahrertür schließt nicht mit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n zentralverriegelung defekt

    ,
  2. polo 9n Zentralverriegelung Fahrertür

    ,
  3. polo 9n türschloss

    ,
  4. polo 9n zentralverriegelung spinnt,
  5. türschloss polo 9n,
  6. polo zentralverriegelung defekt,
  7. vw polo 9n zentralverriegelung spinnt,
  8. http://www.pkw-forum.de/28636-polo-9n-fahrertuer-schliesst.html,
  9. polo 9n fahrertür schließt nicht,
  10. zentralverriegelung polo 9n defekt,
  11. polo 9n zv defekt,
  12. polo 9n zentralverriegelung,
  13. polo 9n schloss defekt,
  14. polo 9N türschloss defekt,
  15. polo 9n zentralverriegelung funktioniert nicht,
  16. Polo 9n ZV spinnt,
  17. türschloss ausbauen polo 9N,
  18. Schließzylinder polo 9n,
  19. vw polo zentralverriegelung defekt,
  20. vw polo 9n zentralverriegelung defekt,
  21. vw polo tür schließt nicht,
  22. polo 9n türschloss ausbauen,
  23. vw polo zentralverriegelung spinnt,
  24. polo 9n zv fahrertür,
  25. zentralverriegelung vw polo 9n defekt
Die Seite wird geladen...

Polo 9N - Fahrertür schließt nicht mit - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Polo 6N1 orig. ZV Fahrertüre geht nicht - Beifahrertüre geht

    Polo 6N1 orig. ZV Fahrertüre geht nicht - Beifahrertüre geht: Hallo Experten, hoffentlich kann mir jemand helfen. Die ZV an der Fahrertüre reagiert nicht. An der Beifahrertüre geht alles. Fensterheber und...
  4. Polo 9N Fahrertür Verkleidung, wie abmontieren?

    Polo 9N Fahrertür Verkleidung, wie abmontieren?: Hallo Leute, weiß jemand, wie ich die Türverkleidung der Fahrertür abbekomme? Habe unter der Tür die vier Torx-Schrauben gelöst, auch alle...