polo 86c springt nicht mehr an

Diskutiere polo 86c springt nicht mehr an im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; hi....ich grüße alle in diesem forum...hab da einen polo 86c, 91 bj,54 ps... der will nicht mehr anspringen..mir wurde gesagt bei 86c ist es...

  1. nadyn

    nadyn Gast

    hi....ich grüße alle in diesem forum...hab da einen polo 86c, 91 bj,54 ps...
    der will nicht mehr anspringen..mir wurde gesagt bei 86c ist es meistens der zündverteiler..
    wars aber nicht ..denn den hab ich gewechselt.leider habe ich keinerlei unterlagen von polo und kenn mich in sachen polo auch nicht gut aus...kerzen sind neu...verteiler und finger sind gewechselt...die beiden relais vorne im motorraum wurden auch getauscht..leider ohne erfolg..nun wollte ich mich an die pumpe machen..
    oder weiß jemand vll einen anderen ratschlag?
    mfg nadyn
     
  2. #2 fuchs_100, 15.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Funke da? Kraftstoff vorne vorhanden? Man braucht im Prinzip kein großartiges Spezialwissen. Man muss einfach nur mit den grundligendsten Sachen, so wie du es mal gelernt hast, anfangen und sich schritt für Schritt vorarbeiten.

    Welchen Motorkennbuchstaben hat er denn? 2G, AAV oder NZ?
     
  3. #3 Unregistriert, 15.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hi...
    joa funke is da...nee die spritleitung die vom filter zum ventil und dann zum vergaser geht ist leer...
    anfangs dachte ich weil er kein drehzahl signal bekommt über den verteiler...
    motorkennbuchstaben sind aav
    joa so wie ich es gelernt habe...der teile typ hat mich aber durcheinander gebracht als ich die pumpe holen wollte meinte er ist die vorförderpumpe..die hauptpumpe sitzt ausen ?
    das komische ist in den letzten tagen wollte er mal ne umdrehung dann wieder aus...
    obwohl leitung leer war kann des von gasen oder kondensat sein?
    gru nadyn
     
  4. #4 fuchs_100, 15.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der ist bereits mit einer Eigendiagnose ausgestattet. Du kannst das Mono-Motronic-Steuergerät auslesen. Nicht davon irrtieren lassen, wenn dort der Hallgeber abgelegt ist, das ist normal, sofern er nicht gelaufen ist vor dem Auslesen.

    Ja wenn er keinen Kraftstoff bekommt, dann ist das ja schon mal ein sehr guter Fortschritt! Die Kraftstoffpumpe(n) muss bereits beim Einschalten der Zündung kurz anlaufen und einen Vordruck aufbauen. Ja er müsste, soweit ich es gesehen habe ein kleine Pumpe im Tank haben und die Hauptpumpe unten vorm Filter außen liegend. Schau mal überhaupt beim Kraftstoffpumpenrelais, ob dies überhaupt angesteuert wird. Kannst es auch mal überbrücken und starte ihn dann mal, evtl. läuft er dann sogar schon wieder! Dann muss nur noch geprüft werden, ob nur das Relais defekt ist oder ob die Ansteuerung defekt ist.
     
  5. #5 Unregistriert, 15.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    überbrückt hab ich schon...alle beide relais weil ich net genau wuste welches für was ist...aber ist nicht angesprungen..
    auslesen geht leider nicht kenne niemanden der son gerät hat und da er in irgendeiner strasse steht....
    aber ich sag mir bei so einer alten karre kann ja nicht all zu viel sein ;-)
    d.h also beim polo sitzt die vorförderpumpe im tank und dann noch ne pumpe vorne am kotflügel...ok hat mich verwirrt weil ich bei der konkurrenz gelernt habe und da gibt es nur eine pumpe
    und die is im tank auser beim diesel :D
    aber letztendlich bleiben ja jetzt igentlich nru noch 2 möglichkeiten die werd ich mal versuchen morgen
    vielen dank fuchs für dein hilfe
     
  6. #6 fuchs_100, 15.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, also wie gesagt Kraftstoff muss beim Einschalten der Zündung kurz gefördert werden. In dem Bereich musst du weitersuchen. Hörst du eine Pumpe laufen? Die sind nämlich noch recht laut und man hört sie recht gut. Die Hauptpumpe ist recht teuer. Wenn die kaputt wäre, dann schau mal nach einer gebrauchten! Schau auch mal, ob die Sicherung (1 bzw. 51) für die Pumpen in Ordnung ist. Auf Pin 14 vom Relaisträger müsstest du + geben, dann müssen sie laufen.
     
Thema: polo 86c springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c springt nicht mehr an

    ,
  2. benzinpumpe polo 86c

    ,
  3. polo 86c benzinpumpe

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/29679-polo-86c-springt-mehr.html,
  5. polo 86c startet nicht,
  6. vorförderpumpe polo 86c,
  7. polo 86c benzinpumpe läuft nicht,
  8. polo 86c springt nicht an benzinpumpe,
  9. polo 86c benzinpumpenrelais,
  10. polo 86c springt nicht an,
  11. vw polo 86c springt nicht an,
  12. polo 86c vorförderpumpe,
  13. kraftstoffpumpenrelais polo 86c,
  14. polo 86c relais,
  15. polo springt nicht mehr an,
  16. polo 86c diesel springt nicht an,
  17. vw polo 86c benzinpumpe geht nicht,
  18. vw polo 86c startet nicht mehr,
  19. polo 86c kraftstoffpumpe,
  20. vw polo springt nicht mehr an,
  21. f,
  22. mono motronic polo 86c,
  23. polo 86c kraftstoffpumpenrelais,
  24. benzinpumpenrelais polo 86c,
  25. 86c relais
Die Seite wird geladen...

polo 86c springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  2. Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an

    Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe im November einen VW Polo 6R -1.2 mit 70 PS von Privat gekauft. Anfangs...
  3. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  4. Polo 6 n springt nicht an

    Polo 6 n springt nicht an: Hallo mein Namen ist ahmet,Ich habe folgendes Problem mein polo 6 n springt nicht.Ich drehe an der Zündung der Wagen geht ohne Probleme an aber...
  5. vw polo 9n 1.4 tdi springt nicht mehr an

    vw polo 9n 1.4 tdi springt nicht mehr an: ich habe denn zylinderkopf gewechselt zündzeitpunkt stimmt wenn bremsenreiniger in ansaugstutzen sprühe springt er an was kann das sein