Polo 86c springt nicht an!

Diskutiere Polo 86c springt nicht an! im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo habe folgendes Problemchen mit meinem alten Herrn.. der gute springt nicht mehr von alleine an ... Anlasser habe ich schon überprüft der ist...

  1. Lulu88

    Lulu88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe folgendes Problemchen mit meinem alten Herrn.. der gute springt nicht mehr von alleine an ... Anlasser habe ich schon überprüft der ist aber tippi toppi Batterie (35 ap) ist erneuert worden und die Lichtmaschine vor 2 Monaten.. kann mir da jemand weiter helfen ist ein Kabel irgedenwo defekt oder ist die Batterie zu schwach für die neue Lichtmaschine ?
     
  2. #2 fuchs_100, 01.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wie wäre es denn, wenn du erstmal genau schilderst, was er nicht macht. Du schreibst ja, dass er nicht mehr von alleine anspringt. Womit denn dann? Was macht er genau und was macht er nicht?

    Nach welcher Standzeit macht er es oder macht er es nicht?
     
  3. Lulu88

    Lulu88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Anlasser klackert kurz und dann kommt nichts mehr mit Starthilfe springt er sofort an egal ob anschieben oder überbrücken... Standzeit: schon nach 30 min geht er nicht mehr von alleine an :(
     
  4. #4 fuchs_100, 01.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und wie gibst du ihm Starthilfe? So wie man es korrekt macht mittels Masse beim Empfänger an eine metallisch blanke Stelle (bevorzugt Motorteil) oder direkt an der Batterie beim Empfänger (Explosionsgefahr)?

    Wenn du es nach letzterer Methode machst (wie die meisten), dann hast du ein Problem mit deinem Energiehaushalt, also deine Batterie ist einfach schwach bzw. tot. Du sagst, sie sei neu (dann wäre Garantie drauf und defekt kann sie deswegen auch sein)
    Es wäre natürlich auch denkbar, dass du einen gigantisch hohen Ruhestrombedarf hast aufgrund eines Defektes, sodass die Batterie immer entsprechend stark entleert wird sobald er steht. Außerdem wäre denkbar, dass dein Generator nicht lädt, wobei er dann aber auf Dauer irgendwann garnicht mehr fahren würde und bereits während der Fahrt Probleme macht, denn du fährst dann nur auf Batterie und das machst du nicht lange - daher schließe ich das eher aus.

    Jetzt muss erstmal mittels geeignetem Ladegerät die Batterie geladen werden, dann muss sie mit geeignetem Testgerät (bsp. Bosch BAT 121 oder 131; am besten dabei auch gleich einen Generatortest machen) geprüft werden (zur Not auch nochmals mit Belastungstester) und wenn sie dabei als intakt befunden wird, muss eine Ruhestrommessung am Fahrzeug vorgenommen werden.
     
Thema: Polo 86c springt nicht an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c springt nicht an

    ,
  2. polo 86c springt nicht mehr an

    ,
  3. polo 6n neue batterie - springt nach 3 tage nicht mehr an

    ,
  4. polo 86c neue batterie springt nicht an lichtmaschine neu,
  5. polo 86c 55 ps springt schlecht an,
  6. polo 86c anlasser läuft nach,
  7. polo 86c springt schlecht an,
  8. polo coupe springt nicht an,
  9. polo 86c springt nur mit anschieben oder überbrücken an,
  10. polo 86 c 55 ps springt nicht mer,
  11. Kabelbaum Batterie Anlasser Polo 86c,
  12. polo 86c springt nicht an und klackert,
  13. polo springt nach lager standzeit nicht an,
  14. polo 86c 55ps springt nicht an,
  15. polo 86c springt nur beim anschieben an,
  16. polo 86c springt nach kurzer standzeit schlecht an ,
  17. polo 86c 55 ps springt nicht an,
  18. Polo 86c springt bei regen schlecht an,
  19. mein polo86c springt nicht mehr an anlasser deht nicht,
  20. anlasser c86 dret nicht,
  21. vw golf c86 springt erst nach dem 4 mal an,
  22. polo 86c anlasser probleme,
  23. polo vw batterie voll springt nicht an,
  24. polo 86c springt nicht an anlasser,
  25. vw polo 86c läuft schlecht an
Die Seite wird geladen...

Polo 86c springt nicht an! - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  2. Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an

    Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe im November einen VW Polo 6R -1.2 mit 70 PS von Privat gekauft. Anfangs...
  3. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  4. Polo 6 n springt nicht an

    Polo 6 n springt nicht an: Hallo mein Namen ist ahmet,Ich habe folgendes Problem mein polo 6 n springt nicht.Ich drehe an der Zündung der Wagen geht ohne Probleme an aber...
  5. vw polo 9n 1.4 tdi springt nicht mehr an

    vw polo 9n 1.4 tdi springt nicht mehr an: ich habe denn zylinderkopf gewechselt zündzeitpunkt stimmt wenn bremsenreiniger in ansaugstutzen sprühe springt er an was kann das sein