Polo 86c schlechte Gasanahme

Diskutiere Polo 86c schlechte Gasanahme im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo. Mein 86 c bj 94 hat folgendes problem. Völlig egal ob kalt oder warm der motor nimmt bei lastwechseln schlecht gas an und braucht immer ne...

  1. #1 Unregistriert, 01.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo. Mein 86 c bj 94 hat folgendes problem.
    Völlig egal ob kalt oder warm der motor nimmt bei lastwechseln schlecht gas an und braucht immer ne kleine weile um loszuziehen. wenn man im standgas das gaspedal zügig voll durchtritt stottert er kurz und beginnt nach 5-10 sek hochzudrehen. und wenn man den luftfilterkasten abnimmt, dann mit dem gas "spielt" werden sporadisch fehlzündungen in den luftfilterkasten sichbar. gut kann man das auch am filterkastendeckel sehen wo die fehlzündungen ihre spuren hinterlassen haben.

    Polo ist ein 1.3 l mit 40kw und dieser Monojeteinspritzung

    wäre schön wenn jemand rat weis
     
  2. #2 fuchs_100, 01.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ohje, das sind immer etwas Härtefälle, wenn da was fehlt bei dem System.

    Das Fahrzeug ist ja bereits mit der Eigendiagnose ausgestattet. Also den Fehlerspeicher erstmal auslesen lassen, evtl. finden sich ja hier bereits Hinweise auf ein Problem. Wobei ich das fast nicht glaube, denn das wäre zu schön.

    Sollte sich nichts finden, so muss schritt für schritt jedes Bauteil geprüft werden. Hierzu würde ich dir dann raten, dass du dir den Reperaturleitfaden für den Motor besorgst, denn dort steht die elektrische Prüfung der einzelnen Bauteile beschrieben.

    Beginnen würde ich prinzipiell dann mit der Prüfung der Temperaturgeber (Kühlmitteltemperatur G62 und Ansauglufttemperaturgeber). Die Werte kann man mittels Diagnosgerät prüfen, also aus dem Motorsteuergerät auslesen. Ein billiges KKL-Interface von eBay in Verbindung mit einem Laptop und der Freeware WBH-Diag sollte dafür reichen. Im Leitfaden ist alles dokumentiert, welcher Wert wofür steht.
     
  3. #3 Unregistriert, 22.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    nicht anders herauszufinden? Ich suche mich dähmlich... Habe genau das selbe problem...
    Mein 86c (gleicher motor wie hier oben) kommt bei schnellem kickdown ins hecheln
    und kommt nur langsam auf Touren.
    Ohne Luftfilter macht er sogar fehlzündungen aus dem Vergaser... bzw. einspritzer...
    Bei langsamen Gas geben geht es einigermaßen.
    Woran kann es liegen?
    Droßelklappen poti gemeßen und das scheind mir okay zu sein...
    Blauer temperaturfühler gemessen , ist auch okay...
    Unterdruck ist auch okay...

    Über ne weiterführung des Treads fürde ich mich freuen ;-)
     
Thema: Polo 86c schlechte Gasanahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c nimmt kein gas an

    ,
  2. polo 86c schlechte gasannahme

    ,
  3. polo 86c nimmt schlecht gas an

    ,
  4. polo 86c keine gasannahme,
  5. polo c86 nimmt kein Gas an,
  6. polo aav Leerlauf gasannahme,
  7. polo 86c fehlzündung,
  8. fehlzündung 86c,
  9. vw polo 86c forum schlechte gasannahme,
  10. polo aav verzögerte gasannahme,
  11. polo 86c nimmt kalt schlecht gas an,
  12. polo 86 c schlechte gasannahme,
  13. fehlersuche polo 86c,
  14. vw polo 86c schlechte gasannahme,
  15. polo schlechte gasannahme,
  16. VW Polo nimmt kein Gas an,
  17. polo 86 kick dowm,
  18. polo 86 gasgeben ruck,
  19. polo 86c 1 0 schlechte gasannahme,
  20. fehlzündungen beim gas halten polo 86c,
  21. polo 86c nimmt kein gas an und hat fehlzündungen,
  22. polo 86c nimmt schlecht gas,
  23. polo86c hat fehlzündung,
  24. vw polo 86c verzoegerte gasannahme,
  25. temperaturregler luftfilterkasten polo 86c
Die Seite wird geladen...

Polo 86c schlechte Gasanahme - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Polo Diesel rucklet in Teillast und springt schlecht an

    Polo Diesel rucklet in Teillast und springt schlecht an: Hallo, habe einen VW Polo 86C Diesel (Baujahr 1990). Es handelt sich dabei um die 1. Generation des 86C mit 1,3 L Maschine. Nun habe ich...
  4. Polo 1.7 SDI schlecht?

    Polo 1.7 SDI schlecht?: Liebe Forengemeinde! Ich bin seit September 1999 Polo 1.7 SDI Fahrer. Bis jetzt habe ich 97000 km zurückgelegt und dies ohne jegliche...