Polo 86c Kontrollleuchten blinken ständig

Diskutiere Polo 86c Kontrollleuchten blinken ständig im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Polo 86c gekauft. Der Wagen hatte Ölverlust und so hat der Verkäufer die Ventildeckeldichtung und den...

  1. #1 bennowes, 27.07.2004
    bennowes

    bennowes Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche einen Polo 86c gekauft. Der Wagen hatte Ölverlust und so hat der Verkäufer die Ventildeckeldichtung und den Simmerring getauscht. Anschließend gab's ne Motorwäsche. Seither habe ich folgendes Problem:
    1. Die Kontrolleuchte für das Kühlsystem blinkt fast ständig.
    2. Gelegentlich geht die Kontrollleuchte für das Öl an. Wenn dies der Fall ist schaltet die Kühlmittelleuchte auch auf Dauerbetrieb.

    Öl ist reichlich vorhanden
    Kühlmittel ebenfalls
    Temperatur ist immer im guten Mittelfeld

    Hat jemand ne Idee, an welcher Stelle ich mit der Suche anfangen sollte?
    Könnte auch die Tachoplatine defekt sein?

    Kontaktspray auf alle erreichbaren Steckverbindungen habe ich schon probiert. Den Tacho habe ich noch nicht ausgebaut oder eingesprüht. [​IMG]

    Danke schon mal für jede Hilfe, die ich bekomme
    Gruß
    Markus
     
  2. #2 VW Schrauber, 27.07.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Motorwäsche ist der größte Fehler überhaupt. Damit schadest du nur dem Motor und der Elektrik wie du siehst. Schau einfach mal in den Motorraum und such dir die Stecker raus und reinige diese erstmal. Dazu kannst du Bremsenreiniger nehmen, dann schön alle Kontakte trocken machen und gucken obs wech ist. Teilweise reícht ein tropfen wasser schon für son Fehler aus.

    MFg
     
  3. #3 bennowes, 30.07.2004
    bennowes

    bennowes Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal vielen Dank an den VW-Schrauber.

    Nachdem die Werkstatt nun die Geber für Öldruck und Kühlung gewechselt hat, ist die Lage noch kurioser.

    Die Öldruckanzeige leuchtet zunächtst gar nicht. Nach dem Starten des Motors blinkt sie ständig. Kann es sein, das einer der getauschten Geber genau das Gegenteil tut als erwartet? Gibt es Geber, die als Schließer arbeiten und welche, die als Öffner arbeiten? Haben die Teile von vornherein einen gewissen ohmschen Widerstand?

    Ich überlege zur Zeit, im Cockpit eine Disco zu eröffnen (wegen der interessanten Lichteffekte). Habe mir vorsichtshalber mal bei e-bay ne Tachoplatine bestellt.

    Gruß
    Markus
     
  4. #4 POLO2G40, 04.08.2004
    POLO2G40

    POLO2G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal in den sicherungskasten geguckt ? könnte auch abgesoffen sein ... oder du hast einen kabelwurm ...
     
  5. #5 bennowes, 07.08.2004
    bennowes

    bennowes Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal vielen Dank für euere Hilfe.

    Ich habe jetzt die Tachoeinheit getauscht. Daraufhin gibt die Leuchte für das Kühlwasser (erst mal) Ruhe.

    Der zweite Fehler war scheinbar wirklich, dass die schlaue Werkstatt den falschen Öldruckschalter eingebaut hatte.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es einen Schalter für niedrigen Druck (Leerlauf) und einen für höhere Drehzahlen. Vom Kühlergrill aus betrachtet habe ich jetzt auf der linken Seite den für hohe Drehzahlen und rechts daneben den für niedrige. Scheinbar ist es auch so, dass der für Leerlauf ein Öffner sein muss und der andere ein Schließer.

    Im Moment läuft aber alles prima (außer dass die Tachoeinheit wackelt [​IMG] ). Vielleicht kann ja jemand mit Fachwissen meine Vermutungen zu der Schaltersituation bestätigen. Das fände ich sehr beruhigend.
     
Thema: Polo 86c Kontrollleuchten blinken ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öldruckschalter polo 86c

    ,
  2. polo 86c öldruckschalter

    ,
  3. polo 86c temperaturanzeige blinkt

    ,
  4. polo 86c kühlwasserlampe blinkt,
  5. öldruck polo 86c,
  6. Polo 86c Öllampe Leuchtet,
  7. polo 86c kühlwasser,
  8. http://www.pkw-forum.de/8695-polo-86c-kontrollleuchten-blinken-staendig.html,
  9. polo 86c öldruck,
  10. polo 86c kühlwasser lampe blinkt,
  11. polo 86c öldruckschalter defekt,
  12. polo 86c öllampe,
  13. f,
  14. polo 86c kühlwasser blinkt,
  15. polo 86c öldrucksensor,
  16. vw polo 86c öllampe blinkt,
  17. polo 86c kein öldruck,
  18. kontrollleuchten vw polo,
  19. vw polo 86c forum kühlmittel,
  20. polo 86c kontrolleuchten,
  21. vw polo 86c oeldruckschalter,
  22. polo 86c öllampe und kühlwasser leuchtet,
  23. polo 86c kühlmittellampe blinkt,
  24. polo 86c,
  25. polo 86c kontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Polo 86c Kontrollleuchten blinken ständig - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Kontrollleuchten beim Polo 86C blinken ohne Grund

    Kontrollleuchten beim Polo 86C blinken ohne Grund: Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Polo 86c gekauft. Der Wagen hatte Ölverlust und so hat der Verkäufer die Ventildeckeldichtung und den...