Polo `86

Diskutiere Polo `86 im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] Hallo, wer kann helfen???? '86er Polo, bei dem der Zahnriemen hin ist. wechseln kein Problem dachte ich, aber die Zahnriemenabdeckung...

  1. #1 ArmesSchwein, 16.01.2003
    ArmesSchwein

    ArmesSchwein Gast

    [​IMG]

    Hallo, wer kann helfen????


    '86er Polo, bei dem der Zahnriemen hin ist. wechseln kein Problem dachte ich, aber die Zahnriemenabdeckung muß ab, und die Riemenscheibe auf der Nockenwelle ist mit einer Schraube fest(EINE!!!!) die ist laut "Wie helfe ich mir ..." mit 90Nm und dann einer halben Umdrehung festgeballert!!!

    Knarre angesetzt, Handbremse angezogen, Bremspedal durchgetreten, und nun versucht die Schraube zu lösen. Aber nix zu machen :-(((

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Kurbelwelle arretieren kann, oder besser noch wie ich diese Schraube losbekomme??

    Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Lösungsvorschläge!!!

    Ich
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Welche kriegst du nicht los, die Krubel- oder Nockenwellenmutter??

    Die von der NoWe kann ja drauf bleiben, an der Krbelwelle löst du die vier Inbusschrauben, nich die dicke 19er in der Mitte!

    Gutes Werkzeug nehmen, damit du die Schrauben nicht rund drehst, mit dem 19er gegenhalten und dann sollte das klappen. WD40 hilft auch hier...
     
  3. #3 Armes Schwein, 17.01.2003
    Armes Schwein

    Armes Schwein Gast

    [​IMG]

    Es geht um die Kurbelwelle!!

    Neeeeee dat gibt es beim alten Polo nicht, da sind keine 4 Schrauben an der Riemenscheibe, da ist nur die 19er durch die Riemenscheibe in der Kurbelwelle. Die Riemenscheibe wird zusätzlich duch einen Rundbolzen gehalten(damit si sich nicht auf der Welle mitdreht).

    Es MUß die Riemenscheibe runter, denn das dahinterliegende Zahnrad für den Zahnriemen ist komplett durch eine Kunstoffabdeckung (ein Teil, nicht unterteilt) abgedeckt. Und es muß definitiv der Zahnriemen Runter und dafür muß die Riemenscheibe runter, anders geht da wohl nix!!

    Ich
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich hatte schon etliche Ier, IIer und IIIer Polos und die hatten ausnamslos alle die Riemenscheibe mit den Vier Inbus-Schrauben fest. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei dir anders ist.
    Ich löse aber auch immer die 90er Schraube, mit dem Druckluft- Schlagschrauber....
    Welchen MKB hat dein motor???
     
  5. #5 Armes Schwein, 18.01.2003
    Armes Schwein

    Armes Schwein Gast

    MHB ist HZ,

    ich lege mich gleich nochmal drunter, mache dann ggf. auch nen Digi-Foto, dat bringe ich dann mit, wollen mal sehen.

    Ich
     
  6. Guest

    Guest Gast

    [​IMG]

    Und wie Recht Du hast :-((

    Also alle Aufregung umsonst, Zahriemen gewechselt.

    Danke nochmals an derby@berlin

    Karsten
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    danke für das kompliment!
    als alter polo schrauber kennt man den motor dann doch schon ein wenig. [​IMG]

    eine freundliche Lichthupe an deinen Polo!
     
Thema: Polo `86
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c riemenscheibe ausbauen

    ,
  2. riemenscheibe arrettiereb polo 86c

    ,
  3. kurbelwellenschraube lösen polo

    ,
  4. polo riemenscheibe lösen,
  5. vw polo forum 6n riemenscheibe inbus rund,
  6. polo riemenscheibe fest,
  7. riemenscheibe polo lösen inbus rund,
  8. ibiza zahnriemenwechsel riemenscheibe schlagschrauber,
  9. polo neue schrauben imbusschrauben riemenscheibe,
  10. polo riemenscheibe dicke,
  11. schraube riemenscheibe ibiza,
  12. polo86 gti
Die Seite wird geladen...

Polo `86 - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

    Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...