Polo 86 c / Bj 92 , geht während der Fahrt aus - manchmal - / nicht

Diskutiere Polo 86 c / Bj 92 , geht während der Fahrt aus - manchmal - / nicht im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Er springt ganz nornal an, fährt wie ein Polo :cool: ,bis irgend ein Teil reagiert. Als wenn ich die Zündung ausschalte, im Stand oder bei 100,...

  1. Petrol

    Petrol Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Er springt ganz nornal an, fährt wie ein Polo :cool: ,bis irgend ein Teil reagiert. Als wenn ich die Zündung ausschalte, im Stand oder bei 100, einfach Motor aus. Anfangs ging es mit Stecker vom Hallgeber ziehen und wieder aufstecken -Starten und weiter. Langsam bin ich ratlos. Hab auf einem Schrottplatz ausgetauscht : Zündspule, Verteiler,Zündschloß mit Anlassschalter, Steuergerät,/ dann neu :Spritfilter am Hinterrad/ Tank gecheckt- sauber, alle Pumpen pumpen. Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Problem mit Opel Astra - da wars ein Entstörkondensator unter der Zündspule. Hat der Polo auch solche Kondensatoren und wenn - wo? Vielen Dank schon mal an alle Poloschrauber.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 12.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dann steht er ja erst mal und springt nicht sofort wieder an, korrekt?
    Entsprechend kannst du dann schon mal prüfen ob es ihm am Sprit oder am Funken mangelt.
     
  4. Petrol

    Petrol Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, dann steht er erstmal. Und die Batterie ist auch nicht ganz in Ordnung - also nur 5 Startversuche. Ich denke - so wie der Ausgeht hat es keinen Funken. Und irgendwann startet er ganz normal und fährt auch so wie´s sein soll. Hab schon ein Jahr damit zu tun - brauch den Wagen zum Glück nicht mehr für die Arbeit, aber so soll er auch nicht rumstehen. Fehler finden und abgeben - hab´ich gedacht.
    Zum Wagen gibts noch zu sagen: Bj. 04.92 /1043ccm /33 KW /2.1 -600 /2.2 -662 0236
     
  5. #4 fuchs_100, 13.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Batterie wäre nicht schlecht, ist aber momentan ein Nebenschauplatz und nicht das Problem.

    "Denken" bringt micht nicht wirklich weiter. Muss schon geklärt sein, ob es am Funken oder Kraftstoffversorgung liegt. Angenommen es läge am Funken, dann wäre zunächst das Signal des Hallgebers zu prüfen - und zwar dann wenn er den Fehler gerade hat und nicht anspringt.
     
  6. Petrol

    Petrol Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja hast recht -Batterie ist nicht das Hauptproblem gerade. Aber nervig weil wenn leer....... Okay, du sprachst von Hallgeber testen, würd ich gerne mal machen - wenn es denn kein Spezialwerkzeug erfordert. Ich kenn mich so mit gekröpften 17-19er Ring ganz gut aus, hab`aber keine Strommessgeräte. Also gerade - 8 Tage springt er NICHT an.
     
  7. #6 fuchs_100, 13.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dann wird das nichts. Diagnosegerät oder zumindest Diodenprüflampe sind nötig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Petrol

    Petrol Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na schade . Aber danke für die Tips.
     
  10. #8 polomeran, 25.10.2014
    polomeran

    polomeran Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema: Polo 86 c / Bj 92 , geht während der Fahrt aus - manchmal - / nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c geht während der fahrt aus

    ,
  2. polo 86c 6n geht während.der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Polo 86 c / Bj 92 , geht während der Fahrt aus - manchmal - / nicht - Ähnliche Themen

  1. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  2. Polo 9N Steuergehäuse geht nicht ab

    Polo 9N Steuergehäuse geht nicht ab: Hallo! Habe ein riesen Problem mit dem Steuergehäuse und zwar bekomme ich es nicht los. Ich habe alle Schrauben gelöst und mit großen...
  3. Polo 6N1 orig. ZV Fahrertüre geht nicht - Beifahrertüre geht

    Polo 6N1 orig. ZV Fahrertüre geht nicht - Beifahrertüre geht: Hallo Experten, hoffentlich kann mir jemand helfen. Die ZV an der Fahrertüre reagiert nicht. An der Beifahrertüre geht alles. Fensterheber und...
  4. Polo geht ohne Gas aus

    Polo geht ohne Gas aus: Ahoi, ich habe meiner Frau als Einstieg einen Polo 86c BJ 1989 gekauft. Der VK ist ein guter Freund von mir und solange der Fehler nicht behoben...
  5. Polo geht aus

    Polo geht aus: Hallo, mein Polo 86c Bj. 89 1,0er Motor MKB HZ und Pierburg 1B Vergaser geht im Standgas ständig aus. Bei Last bzw. Ständig Gas geben bleibt er an...