POLO 6N Wassereinbruch im Fußraum über Glasdach

Diskutiere POLO 6N Wassereinbruch im Fußraum über Glasdach im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo erstmal, eigtl. bin ich nicht so der Forengänger, im moment weiß ich aber nicht weiter und wollt mich mal vertrauensvoll an euch wenden....

  1. #1 Unregistriert, 18.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo erstmal,

    eigtl. bin ich nicht so der Forengänger, im moment weiß ich aber nicht weiter und wollt mich mal vertrauensvoll an euch wenden.

    Ich habe hier einen Polo 6N Bj.95. Es läuft Wasser über den linken (Fahrerseite) Ablauf vom Schiebedach in die A-Säule und wenn die voll genug ist über das Loch vom Clip der Einstiegsleiste in den Fußraum.

    Da auch ein Teil Wasser ganz normal nach außen geleitet wird, gehe ich davon aus, das der Ablauf irgendwie beschädigt ist.

    Das muß ja irgendwie so ein kleiner Schlauch sein. Vlt. ist er ja auch irgendwo etwas abgerutscht.

    Nun ist die Frage, wie kann man das kontrolieren. Wie kann man den Schalauch ausbauen?
    Muß dafür etwa das ganze Schiebedach raus?

    Danke euch schon mal,

    mfg...
     
  2. #2 fuchs_100, 18.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich würde es jetzt erstmal mit reinigen versuchen. Hier bietet sich ne ca. 2,5m lange alte Tachowelle an. Beginnen am besten von oben aus. Würde mich wundern, wenn der Ablauf beschädigt wäre. Wodurch vorallem?

    Ansonsten muss zuerst der Himmel raus. Dann siehst du schon, ob der/die Ablaufschläuche so zugänglich sind oder ob der Rahmen demontiert werden muss. Aber ich glaub die sind so zugänglich. Und dann natürlich die neuen gleich mit den alten einziehen.
     
  3. #3 Unregistriert, 18.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi,
    danke für die Schnelle info, werds mal versuchen aber ich glaub mit Säubern ist's da nicht getan.
    irgendwie muß das wasser ja in die A-Säule kommen, also muß es ja irgendwo einen Defekt geben.

    gruß...
     
  4. #4 fuchs_100, 18.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja durch Rückstau beispielsweise. Wenn dann wird höchstens das Ventil unten beschädigt sein.
     
Thema: POLO 6N Wassereinbruch im Fußraum über Glasdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n schiebedach undicht

    ,
  2. polo 6n schiebedach ablauf

    ,
  3. polo 6n schiebedach abläufe

    ,
  4. polo 6n wasserablauf schiebedach,
  5. polo 6n ablauf schiebedach,
  6. vw polo wasser im fußraum fahrerseite ,
  7. polo 6n wasser im fußraum,
  8. vw polo schiebedach ablauf,
  9. polo schiebedach ablauf,
  10. vw polo 6n schiebedach dichtung,
  11. polo wasser im fußraum,
  12. polo 6n fußraum nass,
  13. vw polo wasser im fußraum,
  14. wasser im polo 6n,
  15. vw polo 6n wasser im fußraum,
  16. wasserablauf polo 6n,
  17. schiebedachabläufe polo 6n,
  18. polo 6n wasser im fußraum fahrerseite,
  19. polo 6n wasser im fußraum beifahrerseite,
  20. schiebedachablauf polo 6n,
  21. Polo 6n Ablauf,
  22. wasserablauf schiebedach polo 6n,
  23. wasser im auto polo,
  24. Polo 6N Wassereinbruch,
  25. polo 6n wie verläuft der ablauf vom schiebedach
Die Seite wird geladen...

POLO 6N Wassereinbruch im Fußraum über Glasdach - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Polo 86c unstoppbarer Wassereinbruch D:

    Polo 86c unstoppbarer Wassereinbruch D:: Hi Leute! Ich muss jetzt mal ins Blaue um Rat fragen. Ich habe nach jedem Regen Wasser im Auto stehen. Der Teppich und sämliche Dämmungen sind...